BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,528 EUR
+0,39 % +0,034
16:08:49 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.269
JudoJahn
JudoJahn, 26.02.2026 14:35 Uhr
0

Es ist kein Problem des Preises. Die meisten Produkte von deutschen Seiten oder zb Amazon sind identisch, nur das diese Geschäfte von Temu Großbestellungen nutzen, um hier den 3-fachen Preis verlangen. Wozu sollte ich als Kunde das mitmachen? Ich hab ja nichts gegen deutsche Markenprodukte, mit entsprechend hoher Qualität, aber die gibt es kaum noch. Viel schlimmer, die Preise entsprechen einfach nicht mehr der Qualität. Selbst viele "deutsche Produkte sind hier nur noch zusammengesteckt, stammen aber von den Komponenten her aus China und Co. Aber hey, wie sagt doch die CDU/FDP immer, Angebot und Nachfrage, der Markt wird schon alles alleine regeln.

Du kennst Dictum also nicht. Und mit gutem Werkzeug scheinst du auch nicht zu arbeiten.
S
Samuhatschi, 26.02.2026 14:13 Uhr
0
Nachtrag: Besorg dir nen vernünftigen Werbeblocker.
S
Samuhatschi, 26.02.2026 14:12 Uhr
0

Suche dir mal ein Werkzeug bei z.B. Dictum. Du bekommst sofort bei Google automatisch Werbung von Temu und AliExpress mit vergleichbaren Werkzeugen, die aber nur ein Drittel kosten. Was meinst du wie viele Deutsche mittlerweile in diesen Billigportalen bestellen?

Es ist kein Problem des Preises. Die meisten Produkte von deutschen Seiten oder zb Amazon sind identisch, nur das diese Geschäfte von Temu Großbestellungen nutzen, um hier den 3-fachen Preis verlangen. Wozu sollte ich als Kunde das mitmachen? Ich hab ja nichts gegen deutsche Markenprodukte, mit entsprechend hoher Qualität, aber die gibt es kaum noch. Viel schlimmer, die Preise entsprechen einfach nicht mehr der Qualität. Selbst viele "deutsche Produkte sind hier nur noch zusammengesteckt, stammen aber von den Komponenten her aus China und Co. Aber hey, wie sagt doch die CDU/FDP immer, Angebot und Nachfrage, der Markt wird schon alles alleine regeln.
JudoJahn
JudoJahn, 26.02.2026 14:06 Uhr
0

weil unsere Wirtschaft verpennt hat, sollen andere bestraft werden? China hat eh schon Zölle auf ihren Preisen die heftig sind

Suche dir mal ein Werkzeug bei z.B. Dictum. Du bekommst sofort bei Google automatisch Werbung von Temu und AliExpress mit vergleichbaren Werkzeugen, die aber nur ein Drittel kosten. Was meinst du wie viele Deutsche mittlerweile in diesen Billigportalen bestellen?
S
Samuhatschi, 26.02.2026 13:55 Uhr
0

https://www.n-tv.de/wirtschaft/IW-Oekonom-Juergen-Matthes-fordert-EU-Zoelle-gegen-China-von-bis-zu-50-Prozent-id30405092.html

weil unsere Wirtschaft verpennt hat, sollen andere bestraft werden? China hat eh schon Zölle auf ihren Preisen die heftig sind
P
Pia1996, 26.02.2026 13:15 Uhr
0

Zwischen 9,50 - 11 geht es seit einiger Zeit seitwärts mit dem auf und ab. Frage ich also, wie weit runter geht es diesmal und wie weit hoch geht es. Momentan scheint es schwer zu fallen die 11,-€ zu erreichen, von daher das neue max wohl eher bei ~10,90€. Sind also locker 1,-€ je Aktie drin, wenn man die Zeiten richtig abpasst. Über die 11,-€ und einen dauerhaften Ausbruch erwarte ich eher Mitte/Ende des Jahres.

Jetzt wird erstmal USA und Iran wichtig. Davon hängen die Kurse hier mit zusammen.
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 26.02.2026 13:01 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/IW-Oekonom-Juergen-Matthes-fordert-EU-Zoelle-gegen-China-von-bis-zu-50-Prozent-id30405092.html
S
Samuhatschi, 26.02.2026 12:50 Uhr
0

Wir stehen niedriger als 2021 und keiner beachtet hier gefühlt die Batteriesparte

Zwischen 9,50 - 11 geht es seit einiger Zeit seitwärts mit dem auf und ab. Frage ich also, wie weit runter geht es diesmal und wie weit hoch geht es. Momentan scheint es schwer zu fallen die 11,-€ zu erreichen, von daher das neue max wohl eher bei ~10,90€. Sind also locker 1,-€ je Aktie drin, wenn man die Zeiten richtig abpasst. Über die 11,-€ und einen dauerhaften Ausbruch erwarte ich eher Mitte/Ende des Jahres.
S
Stappi, 26.02.2026 12:29 Uhr
0
Wir stehen niedriger als 2021 und keiner beachtet hier gefühlt die Batteriesparte
IRONIKUS
IRONIKUS, 26.02.2026 10:11 Uhr
4
Für dieses dümmliche und bildungsferne Prollgelaber nach dem Motto ''Pöbel an die Macht'' gibt es andere Foren: Hier stören diese Lowperformer und Lebensversager die sachliche BYD-Diskussion!
C
Cosimax, 26.02.2026 10:08 Uhr
0
Heult woanders
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,49 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,93 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +10,84 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,02 %
5 Germany 40 Prognose -1,04 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,62 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,31 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Der Gold Club von Susiwong -2,11 %
10 NIKE Hauptdiskussion -1,76 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,85 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,93 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +10,49 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,28 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,88 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,02 %
7 NIKE Hauptdiskussion -1,76 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,02 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -5,02 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -8,69 %
Alle Diskussionen