BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,461
EUR
-0,39 % -0,034
07:12:03 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.250
D
Diversify,
02.03.2026 8:59 Uhr
1
Mein Broker berichtet heute zu BYD:
BYD shares jump on new tech launch optimism, oil supply disruption concerns
08:09 02/03/2026
Chinese EV maker BYD's Hong Kong shares <1211.HK> jump 5.1% to HK99.75, biggest daily gain since July 22
Top gainer in Hang Seng Tech Index <.HSTECH>, which is down 2.6%
Shenzhen-listed shares <002594.SZ> surge 8.2% to 96.67 yuan, highest level since Jan 19 ** BYD announces "groundbreaking" technology launch event for Thursday, March 5
Macquarie says investors expect industry-leading power efficiency, charging speed, affordable ADAS features reveal
"There is also the possibility that investors are looking at China EV names like BYD as a second derivative play on current tensions in Iran due to negative impact to oil supply/shipping" - Macquarie analyst
Says potential oil import disruptions could push China to prioritise EV/battery sectors for energy transition
D
Diversify,
02.03.2026 8:58 Uhr
1
Hier ein paar gute Nachrichten zu BYD:
Ölpreise sowie diese heutige Nachricht, welche den BYD Stromern zugute kommen könnte: 'Der Bundesgerichtshof verhandelt über eine Klage der Deutschen Umwelthilfe gegen die Automobilhersteller BMW und Mercedes-Benz. Die Umweltorganisation will gerichtlich durchsetzen, dass die beiden Konzerne nach 2030 keine Pkw mit Verbrennungsmotoren mehr verkaufen dürfen. Das OLG München und das OLG Stuttgart hatten die Klagen abgewiesen und die Revision zunächst nicht zugelassen. Der BGH hat die Fälle nach einer Nichtzulassungsbeschwerde der DUH an sich gezogen und die Revisionen zugelassen. Ein Urteil am selben Tag gilt als unwahrscheinlich.'
Local_Void,
02.03.2026 8:56 Uhr
0
Aktuell sind wir ein paar Cent (Eurochart) oberhalb der Basis der BB und wieder in bullishem Territorium. Wenn der Kurs nicht wieder vorzeitig verendet, könnten wir bald die 11.39€ testen.
G
J
JackJackK,
02.03.2026 7:46 Uhr
1
https://cnevpost.com/2026/03/02/byd-teases-disruptive-tech-launch-mar-5/
graandee,
02.03.2026 7:41 Uhr
0
wann ist der Technologie-Tag?
Kapitalallokator,
02.03.2026 7:39 Uhr
0
Evtl. hat man eh schon mit schlechten Absatzzahlen gerechnet und schaut jetzt wieder optimistisch in die Zukunft.
Das könnte auch durch den Technologie-Tag beflügelt werden, der bei einem so starken Unternehmen wie BYD starke Innovationen erhofften lässt.
Vancouver,
02.03.2026 7:38 Uhr
0
es wird bald grün im Byd Depot
S
Stappi,
02.03.2026 7:32 Uhr
1
Heilige Scheiße ich traue meinen Augen nicht gerade wie geeeeeeeeeeeil
Thypolicon69,
02.03.2026 7:27 Uhr
0
Am 05.03 ist ein großes disruptives Tech Event angekündigt
MememeDog,
02.03.2026 7:23 Uhr
0
Andere EVs eher nicht so beflügelt, Zahlen waren eher so lala. Bin etwas ratlos, was den akuten Anstieg erzeugt. Helft mir mal auf die Sprünge. 🫣🧘♂️
g
G
Grouptrader,
02.03.2026 7:03 Uhr
1
10,76 Euro in Hongkong… (99 * 0,1086) … verrückte Welt
Local_Void,
02.03.2026 6:43 Uhr
1
Die 100 HKD sind schon ein ekelhafter Widerstand 😂 wann werden die endlich mal geschreddert?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Der Gold Club von Susiwong | -1,13 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +0,14 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,79 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,52 % | |
| 9 | Freunde der Tellekom | -0,36 % | |
| 10 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 2 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +0,14 % | |
| 3 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +0,79 % | |
| 5 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 6 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 7 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | -0,36 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,14 % | Alle Diskussionen |