Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,492
EUR
-2,45 % -0,213
19:42:35 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.248
G
Grouptrader,
04.03.2026 5:25 Uhr
0
In Hongkong ist der HGD um knappe 2% gestiegen. Der Rückgang der Aktie ist teilweise damit zu erklären. Sonst schauen wir was der größere Effekt hat, der Tech Event oder der us krieg!
T
TomChevalier,
03.03.2026 21:30 Uhr
0
Das First-In-First-Out-Prinzip (FIFO) bei Aktienverkäufen (in Deutschland gemäß § 20 EStG vorgeschrieben) bedeutet, dass bei Teilverkäufen die zuerst gekauften Wertpapiere auch als erste wieder verkauft werden. Dies führt meist zu höheren Steuern, da ältere Aktien oft stärker im Kurs gestiegen sind.
Da ist unser System besser. Klar am Ende zahlt man dieselben Steuern, aber ich zahle sie erst bei einem hohen Kurs
T
T
TomChevalier,
03.03.2026 20:31 Uhr
0
Achso, nein, ich bin in Österreich. Hier wird nach dem gleitenden Durchschnitt besteuert, also nach dem durchschnittlichen EK. Wenn ich also bei 10,40 kaufe und bei 10,85 verkaufe, mein gesamter EK aber bei 11 liegt, bekomme ich noch Geld dazu.
Immerruhigbleiben,
03.03.2026 18:19 Uhr
0
Das First-In-First-Out-Prinzip (FIFO) bei Aktienverkäufen (in Deutschland gemäß § 20 EStG vorgeschrieben) bedeutet, dass bei Teilverkäufen die zuerst gekauften Wertpapiere auch als erste wieder verkauft werden. Dies führt meist zu höheren Steuern, da ältere Aktien oft stärker im Kurs gestiegen sind.
ErdbeerenEsser,
03.03.2026 17:58 Uhr
0
Wenn die beste Tranche verkauft wird, steigt aber doch auch der Einstandspreis?
agnes123,
03.03.2026 17:32 Uhr
0
Für deine Aktionen brauchst du aber mehr als ein Depot oder?
TomChevalier,
03.03.2026 14:21 Uhr
0
Gut gemacht, man nennt es skalieren, man handelt mit einer Tranche und behält die anderen, bis sie selbst in der Gewinnzone sind. Ich verkaufe immer im Kopf die billigste Tranche, die ich habe. Die muss Gewinn machen.
T
TomChevalier,
03.03.2026 14:18 Uhr
0
Nope, die behalte ich, bis sie wieder auf 10,85 sind. Ich habe vorher eine Tranche für 10,65 verkauft, falls es also nach dem Technologietag auf 9,85 fällt, dann KAUFE ich diese Tranche für 9,85 nach. Der nächste Verkauf auf meiner Liste war bei 10,04, diese Tranche könnte ich für 9,50 zurückkaufen. Bis 9,50 bin ich also immer noch in meinem Sklaierungssystem. Fällt ew weiter, was ich allerdings nicht glaube, muss ich entweder warten oder eine weitere Tranche kaufen, eine neue. Aber natürlich hoffe ich das nicht.
L
Livo2,
03.03.2026 14:12 Uhr
1
Wurde mir empfohlen, habe ich gemacht...Bin gerne bereit zu lernen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,55 % | |
| 3 | Vivoryon Therapeutics | -5,53 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,48 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,05 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,06 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -6,48 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +4,61 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,80 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vivoryon Therapeutics | -5,53 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,48 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,05 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -6,48 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,06 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +4,61 % | |
| 7 | Metaplanet | -6,56 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,80 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +2,34 % | Alle Diskussionen |