BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,479 EUR
-2,60 % -0,227
09:47:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.219
Aktienhelden
Aktienhelden, 18.04.2023 18:04 Uhr
0
Interessant
Morpheus33
Morpheus33, 18.04.2023 18:03 Uhr
0

Ne

Tata beherrscht den E-Auto-Markt in Indien und hält dort einen Marktanteil von gut 90 Prozent. Insgesamt liegt die E-Quote bei gut drei Millionen Neufahrzeugen pro Jahr bei einem Prozent Anteil unter den Neuzulassungen. Indien will bis 2030 einen E-Anteil von 30 Prozent erreichen. Tata Motors, die Muttergesellschaft von Jaguar Land Rover, hat zuletzt mit dem Curvv Concept und dem Avinya zwei neue Konzepte vorgestellt, die Ausblicke auf die E-Auto-Ambitionen des Unternehmens geben. Das Anfang April vorgestellte Curvv Concept, ein Crossover, basiert noch auf einer Verbrenner-Plattform und soll zunächst als Elektroauto, später auch als Verbrenner und als Hybrid angeboten werden.
Aktienhelden
Aktienhelden, 18.04.2023 18:01 Uhr
0
Ne
Morpheus33
Morpheus33, 18.04.2023 18:00 Uhr
0

Was ist eure ehrliche Meinung zu Tesla? Falls sich die Stimmung verschärft, müssteTesla sich vielleicht vom Markt verabschieden, was für Byd gut wäre. Schaut man sich Indien an, fängt der Automarkt dort erst an.China und Indien pflegen ja durch die Brics ein enges Verhältnis.

Welche Stimmung? Tata kennst Du?
Aktienhelden
Aktienhelden, 18.04.2023 17:52 Uhr
0
Im Tesla Forum wird Byd belächelt, da der Kurs gefallen ist.
Aktienhelden
Aktienhelden, 18.04.2023 17:51 Uhr
0
Was ist eure ehrliche Meinung zu Tesla? Falls sich die Stimmung verschärft, müssteTesla sich vielleicht vom Markt verabschieden, was für Byd gut wäre. Schaut man sich Indien an, fängt der Automarkt dort erst an.China und Indien pflegen ja durch die Brics ein enges Verhältnis.
Aktienhelden
Aktienhelden, 18.04.2023 17:48 Uhr
0
Stimmt, zeigt halt wieder die Psychologie des Marktes. Heute sind auch die ganzen Quartalszahl Berichte, weshalb die Aufmerksamkeit vielleicht auch deshalb nicht so groß ist.
D
Dk27, 18.04.2023 17:46 Uhr
0
Wie immer helfen alle News dem Kurs nicht.
Korsan50
Korsan50, 18.04.2023 17:44 Uhr
0

Vor dem Krieg war BYD teilweise mit dem 3-4 fachen Jahresumsatz bewertet. Dann wären wir jetzt bei 75-100€. Dank Russland wurde mehr auf China und Taiwan geblickt und speziell durch Biden. Die USA wollen nicht dass man in China investiert, daher auch die hohen Zinsen. Glaub Apple gibt mittlerweile 4,15% Zinsen auf dem Sparkonto

Die wollen die Chinesen klein halten.
Morpheus33
Morpheus33, 18.04.2023 17:27 Uhr
0

Ich weiß, wollte nur etwas trollen. Dass chinesische Unternehmen bei gleichen Zahlen deutlich niedriger bewertet werden als amerikanische, ist mir klar.

Vor dem Krieg war BYD teilweise mit dem 3-4 fachen Jahresumsatz bewertet. Dann wären wir jetzt bei 75-100€. Dank Russland wurde mehr auf China und Taiwan geblickt und speziell durch Biden. Die USA wollen nicht dass man in China investiert, daher auch die hohen Zinsen. Glaub Apple gibt mittlerweile 4,15% Zinsen auf dem Sparkonto
kamikann3
kamikann3, 18.04.2023 17:17 Uhr
0

Es ging um den Bewertungsunterschied zwischen USA und China

Ich weiß, wollte nur etwas trollen. Dass chinesische Unternehmen bei gleichen Zahlen deutlich niedriger bewertet werden als amerikanische, ist mir klar.
Morpheus33
Morpheus33, 18.04.2023 17:15 Uhr
0

Wenn Steinhoff Tesla wäre, dann wäre ich bei der Zahl an Aktien die ich da besitze Multimilliardär.

Es ging um den Bewertungsunterschied zwischen USA und China
kamikann3
kamikann3, 18.04.2023 17:12 Uhr
0

Wenn BYD Tesla wäre und Tesla BYD wäre ich schon Rentner.

Wenn Steinhoff Tesla wäre, dann wäre ich bei der Zahl an Aktien die ich da besitze Multimilliardär.
Morpheus33
Morpheus33, 18.04.2023 17:08 Uhr
0
Wenn BYD Tesla wäre und Tesla BYD wäre ich schon Rentner.
Morpheus33
Morpheus33, 18.04.2023 16:58 Uhr
0
Durch Denza und Yangwang wird BYD weiterhin starke Umsatzsteigerungen erzielen. Und dann noch die doppelten Preise in Europa 😁
Morpheus33
Morpheus33, 18.04.2023 16:39 Uhr
1
Heftig
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,06 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion +1,53 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,44 %
6 VW Hauptdiskussion -2,72 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,23 %
8 DAX Hauptdiskussion -1,06 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,19 %
10 IPO CSG -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,74 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,44 %
4 VW Hauptdiskussion -2,62 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,23 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,38 %
7 IPO CSG -1,38 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -0,62 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,91 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen