BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,282
EUR
-2,82 % -0,240
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Gettex
Kommentare 195.387
Morpheus33,
08.08.2024 9:19 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Chinas-Fahrer-sind-beunruhigt-weil-die-Robotertaxis-an-Fahrt-gewinnen-und-an-Fahrgasten-47589078/
Morpheus33,
08.08.2024 9:10 Uhr
0
SAIC's MG Motor to build plant and R&D center in Mexico
W
Morpheus33,
08.08.2024 8:56 Uhr
1
Nvidia kann man nicht mit BYD vergleichen. Nvidia hat letztes Jahr 30 Mrd Gewinn gemacht, das ist mehr als BYD in den letzten 20 Jahren. Nvidia ist ein Hersteller von Grafikprozessoren und Chips. BYD´s Umsätze kommen zu 79 % aus dem Verkauf von Autos und Batterien.
Tesla wird seit 2023 als Ki- und Robotik Unternehmen bewertet/gesehen, daher kann man auch Tesla und BYD nur schwer miteinander vergleichen. Ich sehe Tesla natürlich nicht als Ki Unternehmen. Zusätztlich ist Tesla immer noch der größte BEV Hersteller. Im Januar wissen wir, ob BYD Tesla überholen konnte. BYD verkauft inzwischen mehr PHEV als BEV daher könnte es eng werden.
W
Wahrheitsfinder,
08.08.2024 8:38 Uhr
0
China ist allgemein gerade äußerst billig
JudoJahn,
08.08.2024 8:28 Uhr
0
An der Börse spielen Zahlen eine untergeordnete Rolle. Vergleicht einfach den Umsatz und die Marktkapitalisierung von Tesla oder Nvidia mit BYD. Teslas Marktkapitalisierung liegt aktuell 7,5x so hoch wie der Jahresumsatz. Bei BYD ist das Verhältnis 1:1. Bei Nvidia 40.
Morpheus33,
08.08.2024 8:24 Uhr
0
https://eu-evs.com/bestSellers/ALL_MONTHLY/Groups/Year/2024
Wahrheitsfinder,
08.08.2024 8:16 Uhr
0
Zu spät - es braucht aus meiner Sicht jetzt den massiven markteintritt... die oems sind gerade ordentlich am Husten. Das sollte byd für sich nutzen.
Hat jemand zahlen, wie byd in ganz Europa geliefert hat?
Morpheus33,
08.08.2024 8:12 Uhr
0
Guten Morgen
Morpheus33,
08.08.2024 8:11 Uhr
1
BYD hat nach Fertigstellung der Fabrik in Thailand dort auch die Preise senken können. Das gleiche sollte in Europa passieren, wenn Ungarn fertig ist.
Morpheus33,
08.08.2024 8:09 Uhr
0
Am 7. August #BYD unterzeichneten der Händler Shenzhen Basicer und Shenzhen Chefuwang (Logistikunternehmen der AAAA-Klasse) einen Vertrag über 100 leichte Lastwagen mit alternativer Antriebstechnik.
Die erste Charge T5 befindet sich jetzt im Logistikservice von CFW und verbessert die Transporteffizienz und -qualität.
CFW möchte die Zusammenarbeit mit BYD vertiefen und den kostengünstigen Transport des T5 nutzen, um die gesamte Logistikleistung zu steigern.
W
Wahrheitsfinder,
08.08.2024 8:09 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/byd-aktie-sich-selbst-uebertroffen/
Byd mit schlechtem Geschäft in DE - Autos sind einfach zu teuer
Morpheus33,
08.08.2024 8:07 Uhr
0
Laut der statistischen Analyse von SNE Research für das erste Halbjahr 2024 betrug die Gesamtzahl der weltweit zugelassenen Elektrofahrzeuge etwa 7,159 Millionen Einheiten, was einer Steigerung von 20,8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
🔹#BYD behauptete die Spitzenposition im Ranking und verzeichnete ein Wachstum von 24,1 % im Vergleich zum Vorjahr.
🔹#Tesla belegt den zweiten Platz auf der Liste und verzeichnete einen Rückgang von 6,6 % gegenüber dem Vorjahr, wobei die Verkäufe seiner Hauptfahrzeuge – Model 3 und Model Y – zurückgingen.
🔹#Geely Die Gruppe belegte mit über 110.000 verkauften Einheiten auf dem chinesischen Inlandsmarkt den 3. Platz, darunter der ZEEKR 001 von Geelys Premiummarke ZEEKR und sein leichtes Elektrofahrzeugmodell Panda Mini.
🔹#Hyundai Die Motor Group verkaufte rund 266.000 Einheiten und verzeichnete damit einen Rückgang von 1,8 % gegenüber dem Vorjahr.
Wahrheitsfinder,
08.08.2024 8:05 Uhr
0
Die ein oder andere bestimmte Person hier verneint das... aber ich sehe das genauso
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 5 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 6 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 9 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OCUGEN NEWS | +9,49 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +6,51 % | |
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 4 | PEPSICO Hauptdiskussion | +1,34 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 7 | Investmentchancen | +3,58 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,96 % | |
| 10 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | Alle Diskussionen |