Canada Nickel Company WKN: A2P0XC ISIN: CA13515Q1037 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,868 EUR
±0,00 % ±0,000
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.472
RudiRendite
RudiRendite, 25. Mai 19:05 Uhr
3
Canada needs to treat critical minerals as a national security asset Because in today’s geopolitical environment, Canada cannot afford to lose control over the mineral assets tied to our future security and industrial base. https://www.hilltimes.com/2026/05/25/canada-needs-to-treat-critical-minerals-as-a-national-security-asset/504743/ Von Mark Selby
C
ConstanzeFischerBüttge, 25. Mai 15:21 Uhr
0
Wird wohl leider noch sehr verwässert der Kurs
RudiRendite
RudiRendite, 24. Mai 20:07 Uhr
2
Auswertung zum letzten Interview https://chatgpt.com/share/6a133d3e-d8ec-83eb-895c-71c246443b70 Video ist 10 Tage alt und hatten wir schon gepostet hier https://youtu.be/uU8TcEQNeIs?is=sbOs2MjHLTs35zCK FID erst 2027 Demgegenüber steht ein hoher Finanzierungsbedarf und Ausführungsrisiko: Es sind umfangreiche Fremd- und Eigenkapitalquellen abzuschließen, um das Projekt per FID auf Investitionsstand (voraussichtlich 2027) zu bringen. Weitere Dinge Finanzierung – Fremdkapital: Canada Nickel verhandelt derzeit mit Export Development Canada (EDC) über ein Projekt-Darlehen. Ein Letter of Intent liegt vor, der unabhängige Ingenieurbericht ist positiv. Finanzierung – Eigenkapital: Für die Eigenkapital-Vehrenkung nutzt das Unternehmen eine staatliche Brückenfinanzierung („Tax Credit Bridge“) für eine erwartete Rückerstattung. Rund 60 % des notwendigen Kapitals könnten so gedeckt werden. Mehrere Finanzierungspartner stehen bereit, und es wird nur eine kleinere Kapitalerhöhung (ca. 10–15 Mio. CAD, ≈2 % Verwässerung) als „Überbrückungs-Finanzierung“ eingeplant. Die restliche Eigenkapital-Finanzierung (≈40 %) soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, um die Verwässerung zu minimieren.
C
ConstanzeFischerBüttge, 22. Mai 13:07 Uhr
0

Ich wünsche allen Investierten ein schönes WE.

Danke
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 22. Mai 11:52 Uhr
3
Ich wünsche allen Investierten ein schönes WE.
RudiRendite
RudiRendite, 21. Mai 19:58 Uhr
0
Wir stehen bei 1,66 CAD !! + ca 25%
RudiRendite
RudiRendite, 21. Mai 19:57 Uhr
0
Canada Nickel Announces $4.97 Million Private Placement of Flow-Through Shares https://www.prnewswire.com/news-releases/canada-nickel-announces-4-97-million-private-placement-of-flow-through-shares-302778833.html 2,400,000 common shares of the Company that will qualify as "flow-through shares" (as defined in subsection 66(15) of the Income Tax Act (Canada)) (the "FT Shares"), at an issue price of C$2.07 per FT Share, for aggregate proceeds of C$4.97 million (the "Offering").
C
ConstanzeFischerBüttge, 21. Mai 15:08 Uhr
0

Aber ich hoffe, sie verzetteln sich nicht mit zu vielen Projekten

Ja möglich Ist noch wenig durchschaubar.
C
ConstanzeFischerBüttge, 21. Mai 12:27 Uhr
0
Braucht evtl Pipelines bzw Verflüssigungsanlagen vor Ort
C
ConstanzeFischerBüttge, 21. Mai 10:23 Uhr
0

Weiß nicht was da gut dran ist? Ok wenn du den zu sehr günstig kosten oder vor free bekommst aber was soll man mit Wasserstoff??

Na Energie ohne Ende....und Zero Carbon. Allerdings mit hohem CAPEX und das Nickelprojekt unten drunter....Gibt wohl ne starke Verwässerung zunächst
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 21. Mai 9:14 Uhr
0
Aber ich hoffe, sie verzetteln sich nicht mit zu vielen Projekten
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 21. Mai 9:13 Uhr
0
Max power mining machen nur das.
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 21. Mai 8:58 Uhr
0
Weißer Wasserstoff als Energieträger.
RudiRendite
RudiRendite, 21. Mai 8:33 Uhr
0

Da bin ich gespannt, was das wird!

Weiß nicht was da gut dran ist? Ok wenn du den zu sehr günstig kosten oder vor free bekommst aber was soll man mit Wasserstoff??
C
ConstanzeFischerBüttge, 21. Mai 7:31 Uhr
0
Weisser Wasserstoff in the rocks. Das gibt einen grossen weiteren Kapitalbedarf im Sinne der Zero Carbon Ideologie. Weisser Wasserstoff ist schon fertig und benötigt keine ineffiziente Elektrolyse etc. ...that in short
Krösus1
Krösus1, 20. Mai 18:41 Uhr
0
Da bin ich gespannt, was das wird!
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 Nagarro +82,16 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen