CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Hundert MA sollten sie haben. Wenn jeder 120k kostet, verschwinden 12 Mio im Jahr. Andere Kosten obendrauf. Dennoch sollten die 72 Millionen noch ca 3 bis 5 Jahre reichen. Weiteres Geld könnte auch geschenkt werden sollte die Kasse sich leeren - Eine gewisse Bereitschaft hat sich bereits gezeigt.
Sorry für meine verspätete Rückmeldung, aber ich guck hier auch nicht täglich rein 😁 Kurzfassung Carbios-Artikel („Der Aktionär“) Carbios bleibt ein spekulativer Comeback-Kandidat, weil das Unternehmen beim enzymatischen PET-Recyclingtechnologisch führend ist. Wichtig: Indorama steht vor der Wiederaufnahme des Longlaville-Projekts, zusätzlich plant Carbios ein China-Joint-Venture für eine 50.000-t-Anlage. Das würde den Kapitalmarkt deutlich beruhigen. Finanziell reicht der Cashbestand (72 Mio. EUR) bis Mitte 2026, weitere EU-Fördermittel sind möglich. Die Aktie lief zuletzt volatil seitwärts – laut Aktionär ergibt sich ein Kursziel von 19,50 €. Fazit: Großes Potenzial, aber abhängig von Projekt-Finalisierung und Partnern. Kommt die Bestätigung aus Frankreich/China, wäre deutlich mehr drin – bis dahin spekulativ. (Keine Empfehlung, alles ohne Gewähr 😁)
Sorry für meine verspätete Rückmeldung, aber ich guck hier auch nicht täglich rein 😁 Kurzfassung Carbios-Artikel („Der Aktionär“) Carbios bleibt ein spekulativer Comeback-Kandidat, weil das Unternehmen beim enzymatischen PET-Recyclingtechnologisch führend ist. Wichtig: Indorama steht vor der Wiederaufnahme des Longlaville-Projekts, zusätzlich plant Carbios ein China-Joint-Venture für eine 50.000-t-Anlage. Das würde den Kapitalmarkt deutlich beruhigen. Finanziell reicht der Cashbestand (72 Mio. EUR) bis Mitte 2026, weitere EU-Fördermittel sind möglich. Die Aktie lief zuletzt volatil seitwärts – laut Aktionär ergibt sich ein Kursziel von 19,50 €. Fazit: Großes Potenzial, aber abhängig von Projekt-Finalisierung und Partnern. Kommt die Bestätigung aus Frankreich/China, wäre deutlich mehr drin – bis dahin spekulativ. (Keine Empfehlung, alles ohne Gewähr 😁)
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nagarro | +80,98 % | |
| 2 | Gartner Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -0,21 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | Alle Diskussionen |