CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
6,21
EUR
+1,72 % +0,11
17:39:55 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 12.199
O
Optimistforever,
22.02.2026 11:07 Uhr
0
Hier noch mal zur Einordnung der Ausschnitt
* Am 2. Dezember 2025 unterzeichneten die beiden Unternehmen den
Gesellschaftervertrag für ein Joint Venture zum Bau und Betrieb einer ersten
PET-Biorecyclinganlage in China mit einer Verarbeitungskapazität von 50.000
Tonnen PET-Abfällen.
* Wankai wird mit einem Anteil von 70% der Mehrheitsaktionär dieses
Unternehmens sein, während CARBIOS die restlichen 30% halten wird. Die
Finanzierung des Baus der Anlage, deren Kosten auf 115 Millionen Euro
geschätzt werden, erfolgt zu 30% aus Eigenkapital und zu 70% durch
Fremdkapital, wobei sämtliche Verbindlichkeiten von Wankai abgesichert
werden.
O
Optimistforever,
22.02.2026 11:04 Uhr
0
Wankai beteiligt sich mit 5 Mio an Carbios laut letzter Meldung, gleichzeitig muss Carbios 5 Mio zu den Kosten des Werks,ca 115 mio beisteuern und hält dann 30% am Werk. Die restlichen 70% werden durch von Wankai abgesicherte Kredite bezahlt. Wankai muss weitere Werke aufbauen um die Lizenzen weiter zu erhalten was die Kapazität auf mindestens 300000 to aufbohrt in den nächsten Jahren. Also mehr Lizenzeinnahmen ermöglicht. Die kleine KE von Wankai beschert uns damit einen Anteil von 30 Prozent am chinesischen Werk und hat damit also in meinem Verständnis keine Verwässerung sondern eine Erhöhung des Eigenkapitals bewirkt.
WolveWaveRider,
20.02.2026 10:50 Uhr
0
Spannend, wann sie dann endlich die kleine KE durchführen werden. Der Verlust für die Hartgesottenen dürfte bei 3% liegen wie GPT nun verrät. Das entspricht auch meiner Rechnung.
Thypolicon69,
19.02.2026 9:27 Uhr
1
Sind wir wieder im Kaufbereich angekommen, hell yeah
M
MikeyX,
18.02.2026 10:43 Uhr
1
Mann muss realistisch sein
Man Brauch nicht alles schön reden
Und die großen Chemie Unternehmen schlafen auch nicht.
Abnehmverträge gut und schön die gab es auch bei Lilium und was damit passiert ist weiß man ja 💀
Die Idee ist gut und schön
Aber hoch unprofitabel derzeit und so viel Geld fehlt doch nicht für den Bau auch in Longlaville also warum öffnet kein Investor sein Portmonee
Mittlerweile habe ich keine guten Erfahrungen mit französischen Aktien und ein komisches Gefühl hier :/
Da sehe ich persönlich in anderen Aktien mehr Potenzial derzeit
WolveWaveRider,
17.02.2026 19:35 Uhr
0
Dann schläft er wahrscheinlich noch...🤭
M
MG04_,
17.02.2026 16:16 Uhr
0
Spätestens über 9.50 bist du wieder weg:)
o
ostseerobbe,
17.02.2026 15:49 Uhr
0
Klar 👍
M
MG04_,
17.02.2026 15:45 Uhr
0
Du bist wieder da:)dich gibt es auch noch:)
o
ostseerobbe,
17.02.2026 15:20 Uhr
0
Carbios enttäuscht weiterhin nicht , keine News kein Update weiterhin massiv überbewertet 2 eher realistisch .
M
MG04_,
17.02.2026 15:16 Uhr
0
Mit 57 Aktien auf 9,09 gestürzt,das ist lächerlich
e
espo02,
17.02.2026 14:45 Uhr
0
Es gibt viele Gründe für den Ausstieg aber auch den Einstieg.
Ich bin gespannt wo die Aktie in 2 Monaten steht.
M
MG04_,
17.02.2026 14:28 Uhr
0
Oder man kauft die Aktien der ungeduldigen,man kann es auch positiv sehen evt.
ProTrader78,
17.02.2026 14:12 Uhr
0
Volumen ist heute relativ hoch. Das ist nicht gut.
ProTrader78,
17.02.2026 14:11 Uhr
1
Was machen die verdammt nochmal? Wir stehen jetzt tiefer als vor dem China Deal. Das stinkt doch schon wieder gewaltig.
B
Berti45,
17.02.2026 12:49 Uhr
2
Ich denke anhaltende Nachrichten Flaute (kritisch bei Carbios Historie) schürt Unsicherheit, Kurs gibt nach und Stopp Loss wurden ausgelöst. Meine Meinung..... Habe nachgekauft
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,01 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,80 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,31 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,61 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 10 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,01 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,79 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,58 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,74 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | Alle Diskussionen |