CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
6,17
EUR
+0,98 % +0,06
19:43:34 Uhr,
Gettex
Kommentare 12.199
B
Berti45,
24.02.2026 12:37 Uhr
0
Mag jetzt naiv klingen aber für mich ein klares Indiz dafür dass der Abschluss unmittelbar bevorsteht. Man sucht doch sonst keine Vollzeitkraft für diese Themen. Ich denke das sind sehr positive Neuigkeiten
Sprim,
24.02.2026 11:08 Uhr
0
Aus meiner Sicht ein Indiz dafür, dass sie es mit dem Werk in Frankreich ernst meinen. Der Bezug zum Finanzierungsstand ist eher schwer einschätzbar.
E
EimSuRmT,
24.02.2026 10:57 Uhr
0
Sehr gute Information - dann wird die Nachricht zur Finanzierung in FR bald kommen
S
Sprim,
24.02.2026 9:10 Uhr
0
Hauptaufgabe des PLs: Sicherstellung des Managements und der Berichterstattung der finanzierten Projekte sowie der technischen, administrativen und finanziellen Einhaltung der öffentlichen Geldgeber (Frankreich und EU).
S
Sprim,
24.02.2026 9:06 Uhr
3
FYI – zwei neue Stellen wurden ausgeschrieben. Unter anderem wird ein Projektleiter für europäische Finanzierung gesucht.
https://carbios.flatchr.io/en/company/carbios/
WolveWaveRider,
24.02.2026 8:00 Uhr
0
Jo, aktuell sinken die Staatsanleihen. Was hier pushen kann. 3 % ist es vermutlich wert. Mal schauen, vieles hängt von den kapitalistischen Randbedingungen ab. Wir leben ja nicht bei Fidel Castro😆
e
espo02,
24.02.2026 7:02 Uhr
0
Ob das schlau ist oder nicht, ist absolut individuell. Das rückblickend zu beurteilen ob die Handlung schlau war oder nicht ist ein Trugschluss, da ja man ja nur mit den aktuellen Informationen "arbeiten" kann.
K
Kirschblüte,
23.02.2026 19:24 Uhr
0
Jo, aussteigen ist bei einer high risk/high reward Aktie immer eine Option. In ein paar Monaten wissen wir, ob es schlau war. Mein Tipp: nein. Aber wissen tun wir es erst später. Entweder 🦀 im Chat oder Krabbenchips in China. Wir werden sehen 😎
WolveWaveRider,
23.02.2026 19:02 Uhr
0
Jo, viel Erfolg woanders. Die Webseite läuft bei mir, Marketing können die Franzosen. Darin sind sie normalerweise gut.
ProTrader78,
23.02.2026 16:22 Uhr
0
Auf X sind sie auch nicht mehr. Alles sehr merkwürdig.
ProTrader78,
23.02.2026 16:19 Uhr
0
Nichtmal die Website geht richtig.
ProTrader78,
23.02.2026 16:14 Uhr
0
Also ich bin raus. Totes Kapital. DA wird nix kommen in den nächsten 4 Wochen meiner Meinung nach. Und wenn nix kommt ist mir die Gefahr zu groß, dass sich der Kurs halbiert. Raus mit 20% Verlust.
WolveWaveRider,
22.02.2026 20:35 Uhr
0
Daher wäre es wahrscheinlich doppelt positiv wenn die Mitarbeiter in Frankreich selbst wertschöpfend sein würden
WolveWaveRider,
22.02.2026 20:28 Uhr
0
Und die Personalkosten in Frankreich könnte man noch abziehen von den jährlichen Einnahmen. Diese sollten so 10 Mio betragen
WolveWaveRider,
22.02.2026 20:16 Uhr
0
Die Rechnung im zweiten Teil könnte von mir sein und dafür gibt es ein Däumchen👍
O
Optimistforever,
22.02.2026 11:21 Uhr
0
Sagen wir mal die Kosten des Wankaiwerks tragen sich von selbst, wovon ich ausgehe, denn Wankai will auch Geld verdienen. Dann sagen wir weiter Carbios nimmt pro Tonne nur die Hälfte der angepeilten 200 bis 300 Euro ein, also konservativ 100 Euro Lizenzgewinn nach Kosten dann geht die Rechnung 300tsd to. X 100 Euro mal KgV von 20 ergibt eine realistische Marcetcap von 600 Mio geteilt durch grob 18 Mio Aktien gleich Kurs 33 Euro. Mit Aussicht auf Fleischbällchen in der Zukunft.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,04 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 5 | IPO CSG | -2,33 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,89 % | |
| 7 | Iris Energy | -1,79 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,04 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 4 | IPO CSG | -2,33 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,89 % | |
| 6 | Iris Energy | -1,79 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,09 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,80 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +3,52 % | |
| 10 | ACCENTURE Hauptdiskussion | -7,68 % | Alle Diskussionen |