CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,04 EUR
-0,90 % -0,06
09:49:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.199
AssetFranz
AssetFranz, 03.03.2026 15:22 Uhr
0
Ich sehe auch keine neuen Kurse. Ist der Handel ausgesetzt?
F
Flecky123, 03.03.2026 15:17 Uhr
0

Das stimmt leider nicht,L&S zeigt 7,65 Euro,ich versuche seit 7,90 zu kaufen aber die verkaufen nicht.Da ist etwas faul.

Wie meinst du das?
M
MG04_, 03.03.2026 15:14 Uhr
0
Das stimmt leider nicht,L&S zeigt 7,65 Euro,ich versuche seit 7,90 zu kaufen aber die verkaufen nicht.Da ist etwas faul.
AssetFranz
AssetFranz, 03.03.2026 15:13 Uhr
0
wenn jetzt noch eine Meldung kommt das die Finanzierung nicht klappt fällt das Ding auf 3 Euro
b
bm1986, 03.03.2026 15:06 Uhr
0

Wie tief glaub ma gehen wir ? Bzw wo erwartet ihr einen Boden bzw. einen Trendwende ha jetzt fomo :/

Bei 3,70 Euro ungefähr.
F
Flecky123, 03.03.2026 15:04 Uhr
0
Warum ist das jetzt so? Fallen jetzt die ganzen Stopp Kurse?
AssetFranz
AssetFranz, 03.03.2026 14:46 Uhr
0
Kurs fängt jetzt an richtig anzusacken
AssetFranz
AssetFranz, 03.03.2026 14:45 Uhr
0
Bin mit Gaussin auch auf die Fresse geflogen. Ich fasse nie mehr ein kleine Franzosen Unternehmen an, welches einen dauernd nur hinhaltet.
Thypolicon69
Thypolicon69, 03.03.2026 14:44 Uhr
0
Abwarten wenn es Ermittlunge gibt muss Carbios eine AdHoc Meldung dazu machen
A
Autokino, 03.03.2026 14:44 Uhr
0
Oder glaubt ihr schließen wir nur das gap bis zur 7:55 ?
A
Autokino, 03.03.2026 14:43 Uhr
0
Hab auf trading view fette grüne Kerzen teilweise glaubt ihr sind das vergessene Limit orders von Leuten die die News nicht gelesen haben ?
A
Autokino, 03.03.2026 14:42 Uhr
0
Joa hab bisl Gewinn mit genommen leider nur nicht bei 15 sonst wäre es mehr als ein verdoppelt jetzt nur 10% aber ka solche News sind für mich eigentlich ein abstoßgrubd weil ich sowas paar mal schon durch gemacht habe und es nie gut aus ging …. Finde aber zb die Technologie höchst interessant und ohne diesem Management wäre meine Investment These auch noch in Takt aber so ….
AssetFranz
AssetFranz, 03.03.2026 14:39 Uhr
0
Wenn das die Runde macht, gute Nacht
AssetFranz
AssetFranz, 03.03.2026 14:39 Uhr
0
Bin ich froh, dass ich verkauft habe
A
Autokino, 03.03.2026 14:39 Uhr
0
Wie tief glaub ma gehen wir ? Bzw wo erwartet ihr einen Boden bzw. einen Trendwende ha jetzt fomo :/
R
RainerZufall!, 03.03.2026 14:31 Uhr
0

Hier ist eine kompakte, faktenbasierte Zusammenfassung zu deinem Satz „Les dirigeants de la biotech Carbios visés par une série de plaintes d'actionnaires minoritaires“ – basierend auf den aktuellsten Berichten aus der Presse: Was passiert ist Mehrere Medien berichten am 3. März 2026, dass Führungskräfte des französischen Biotech-Unternehmens Carbios Ziel mehrerer Beschwerden von Minderheitsaktionären geworden sind. 12 Vorwürfe gegen die Carbios‑Spitze 1. Verdacht auf Insiderhandel (délit d’initié) Gegen Vincent Kamel, den CEO, läuft eine Untersuchung zu möglichen Insidergeschäften.
 Kamel soll kurz nach Amtsantritt 10.000 Aktienoptionen im Wert von ca. 30.000 Euro ausgeübt haben.
 Gleichzeitig habe er laut Berichten den langjährigen wissenschaftlichen Direktor Alain Marty „hinausgedrängt“, ohne den Markt darüber zu informieren.
 Die Minderheitsaktionäre vermuten daher Nutzung privilegierter Informationen. 
12
 2. Vorwurf der „mauvaise gestion“ (schlechte Unternehmensführung) Isabelle Parize, Vorsitzende des Verwaltungsrats, wird zusätzlich wegen mutmaßlicher schlechter Führung kritisiert. 
12
 3. Weitere Beschwerde wegen „abus de bien social“ (Veruntreuung von Unternehmensvermögen) Eine zusätzliche Beschwerde richtet sich gegen Vincent Kamel,
 Isabelle Parize,
 sowie den gesamten Verwaltungsrat.
 Vorwurf: Missbrauch von Unternehmensressourcen. 
12
 Ermittlungsmaßnahmen Laut Berichten sind Gerichtsvollzieher („huissiers“) in die Büros des CEO sowie in seine Privatwohnung gekommen, um Beweismaterial sicherzustellen. 
12
 Grundlage ist eine Eingabe beim Wirtschaftsgericht in Lyon sowie ein Hinweis an die französische Finanzaufsicht AMF.
 Kontext zur Unternehmenslage (Hintergrund) Carbios befindet sich seit 2024/2025 in einer Phase massiver Umbrüche: CEO‑Wechsel, Stellenabbau, Projektverzögerungen und finanzielle Herausforderungen.
 Im März 2025 wurde eine neue Doppelspitze eingeführt: Isabelle Parize (Chair) und Vincent Kamel (CEO). 
3
 Kurzfazit Der Satz verweist auf eine tatsächliche, aktuelle Serie von Beschwerden, die sich gegen die derzeitige Führung von Carbios richtet. Es handelt sich vor allem um Insiderhandelsvorwürfe gegen den CEO, Managementvorwürfe gegenüber der Chairwoman und eine zusätzliche Beschwerde wegen möglicher Veruntreuung gegen das gesamte Board. Wenn du möchtest, kann ich dir eine noch kürzere Zusammenfassung, eine Analyse der potenziellen Auswirkungen (rechtlich / Börse / Governance) oder eine Einordnung für ein Management‑Briefing erstellen.

Insiderhandel kommt bei Investoren nicht gut an, siehe Evotec mit Lanthaler..........
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,50 %
2 VW Hauptdiskussion -2,16 %
3 Dax Prognose -0,02 %
4 BYD Hauptdiskussion -1,86 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,02 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 TUI Hauptforum +0,70 %
8 Hydrogenpro Hauptdiskussion -13,07 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,43 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,50 %
2 VW Hauptdiskussion -2,16 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,86 %
4 TUI Hauptforum +0,78 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -13,07 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,43 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,78 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,57 %
9 BMW Hauptdiskussion -0,08 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
Alle Diskussionen