CARNIVAL WKN: 120071 ISIN: GB0031215220 Kürzel: POC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

19,04 GBP
±0,00 % ±0,00
6. Mai 2026, 18:39 Uhr, London
Kommentare 24.007
B
BenSch520, 01.03.2026 18:14 Uhr
0
Die Unruhen in Nah Ost sind teilweise eingepriesen. Israel/Gaza, sowie der Atomstreit läuft bereits schon länger. Öl müssen wir mal gespannt sein. Die OPEC hat bereits angekündigt die Produktion zu steigern, um den Iran auszugleichen. Ich denke auch, die kommende Woche wird nicht gut laufen aber auch nicht extrem fallen. Die kommenden Tage werden auch noch die Q1 von NCL veröffentlicht.
P
Pit258, 01.03.2026 17:00 Uhr
0
5-8% mein Tipp. Bin bei TUI gespannt. Das doppelte oder Blutbad....
N
Nobroken123, 01.03.2026 16:26 Uhr
0
Ich persönlich tippe morgen auf -6%
F
Fabi1111, 01.03.2026 13:33 Uhr
1
Ja, denke ich auch. Öl wird erstmal stark steigen und Carnival fallen.
G
GoodTradexx, 01.03.2026 13:03 Uhr
1
Ich denke trotzdem das der reisesektor nächste Woche nicht gut performen wird.
F
Fabi1111, 28.02.2026 21:02 Uhr
0
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/kriegshandlungen-in-nahost-msc-euribia-orientreisen-gestrichen/384376/
F
Fabi1111, 28.02.2026 20:15 Uhr
0
Von RCL ist da die Mein Schiff 4 und 5 "gefangen"
F
Fabi1111, 28.02.2026 20:14 Uhr
0
Wenn es mich nicht täuscht ist von Carnival kein Schiff momentan im Orient.
Corh
Corh, 27.02.2026 15:31 Uhr
0
Jawohl schon aufm Konto
F
Fabi1111, 26.02.2026 20:06 Uhr
0
So, morgen gibt's Dividende 🤑 Bzw. Sie wird morgen ausbezahlt.
P
Philsko, 24.02.2026 18:29 Uhr
1

Gibt es jetzt in Cozumel auch schon Unruhen? So tragisch das ganze in Mexiko ist, es wird sich voraussichtlich legen und auch die neuen Trumpzölle sind nichts neues... macht momentan eine Dividendenrendite von über 2% Mal abwarten wie schlecht die Zahlen bei NCLH sind, was sicher Carnival auch nochmal belasten wird...

Die Prognose hat man ja bestätigt von daher sollte es keine Überraschungen geben und mit einem KGV von 12 ist NCL auch nicht wirklich teuer. Die Wachstumsperspektive fehlt ein wenig und die Schulden drücken.
F
Fabi1111, 23.02.2026 17:19 Uhr
0
Jetzt fehlt dann nur noch ein Angriff auf den Iran, dann haben wir wieder alles was wir hier brauchen können...
F
Fabi1111, 23.02.2026 17:17 Uhr
0
Gibt es jetzt in Cozumel auch schon Unruhen? So tragisch das ganze in Mexiko ist, es wird sich voraussichtlich legen und auch die neuen Trumpzölle sind nichts neues... macht momentan eine Dividendenrendite von über 2% Mal abwarten wie schlecht die Zahlen bei NCLH sind, was sicher Carnival auch nochmal belasten wird...
P
Philsko, 20.02.2026 20:52 Uhr
0

"Mögliche Rückerstattungen: Da die Zölle als ungesetzlich eingestuft wurden, bereiten sich zahlreiche Unternehmen darauf vor, Milliarden von Dollar an bereits gezahlten Zollgebühren zurückzufordern. Carnival könnte hier als einer der großen Akteure von Rückzahlungen für importierte Schiffsteile und Logistik profitieren."

Bin ich mal gespannt drauf. Das würde extrem teuer für die USA und den Dollar stark schwächen. Grundsätzlich kann ich mir aber auch nicht vorstellen wie die USA darauf beharren wollen das Geld nicht zu bezahlen. Höchstens bei Dingen die schon mit Zollaufschlag verkauft worden oder eingebaut sind. Aber das wird eine ziemliche Arbeit und schwer in Gänze zu beweisen.
F
Fabi1111, 20.02.2026 20:46 Uhr
0

Trump und seine Irren haben sicherlich damit gerechnet und werden schon Alternativen in der Schublade haben. Ob die auch wieder vom geltenden Recht abweichen wird ihnen egal sein. Daher wird sich bestimmt nicht viel ändern.

Denke ich auch, nur rückwirkend wird das nicht funktionieren. Mal abwarten.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,50 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,52 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
6 VW Hauptdiskussion -0,88 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,27 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,59 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,20 %
10 Germany 40 Prognose ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,00 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,11 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,51 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -7,63 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,75 %
6 VW Hauptdiskussion -0,91 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -4,54 %
10 TUI Hauptforum -3,71 %
Alle Diskussionen