Cherry WKN: A3CRRN ISIN: DE000A3CRRN9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,325
EUR
+3,17 % +0,010
15:01:18 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 4.099
M
Mayer11125,
06.03.2026 12:08 Uhr
0
Die letzte Frage war dazu. Antwort Volmer. Wir müssen Rabatte geben weil wir Probleme mit der Liquidität haben.
M
Mayer11125,
06.03.2026 11:47 Uhr
1
Interessanter call. Deutlich besser als das Geschwafel von Kaltner. Kaltner war für mich immer soviel heiße Luft. Blabla, heiße Luft, blabla. Viel gesagt aber wenig Informationen übermittelt und halb am Thema vorbeigeredet. Das gefällt mir mit Volmer und Jongma deutlich besser.
Pro:
- Es sollen 10 mio weniger opex in 2026 werden (durch schon umgesetzte Maßnahmen)
- Sie haben die Baustelle Group Kosten erkannt
- Es sollen noch 200k E-Health Terminals 2026-2028 verkauft werden
- Verkauf soll im H1/2026 abgeschlossen werden (also in den nächsten Monaten)
- 2029 soll Software ARR höher sein als Hardware im DHS (wenn es die Firma dann noch gibt und die Strategie aufgeht). Erste relevante Umsätze 2027 erwartet.
- Die scheinen echt tief in die Zahlen zu gehen um operativ die richtigen Entscheidungen zu treffen
Contra:
- Liquidität ist nach wie vor ein großes Thema. Volmer hat erwähnt, dass sie aus Liquiditätsgründen immer wieder Rabatte geben müssen
- Components bleibt tot
- 2025 neuer Tiefpunkt in den Kennzahlen
- Auch 2026 wird von Lagerbestandsabbau und Rabatten geprägt bleiben
Hmm die Hoffnung stirbt zuletzt aber das Damoklesschwert hängt weiter über Cherry
S
Schneckchen,
06.03.2026 11:31 Uhr
0
Last: Der COO (Udo Streller) war live aus China zugeschaltet.
S
Werbung
80 % über Börsenkurs
S
Schneckchen,
05.03.2026 23:46 Uhr
0
Die Prösentation war sogar vor Ende des Calls eingestellt. Betr.Liquidität mache ich mir wenig Sorgen, glaube nach dem Webcas nicht mal mehr an einen Teilverkauf....
AnalytikerundKritiker,
05.03.2026 17:19 Uhr
0
Okay ist jetzt da. verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das kein Thema war und es auch keine Fragen dazu gegeben hat
AnalytikerundKritiker,
05.03.2026 16:51 Uhr
0
War leider nicht im call und ist noch nicht auf der Website. Irgendwelche Aussage zur Liquidiät?
S
Schneckchen,
05.03.2026 16:17 Uhr
0
https://www.amberg24.de/nach-verlusten-auerbacher-tastaturhersteller-cherry-mit-leicht-verbesserten-zahlen/cnt-id-ps-dc8c101e-36df-48cd-bb76-73868e96c51d
S
Schneckchen,
05.03.2026 14:38 Uhr
0
https://ir.cherry.de/media/document/c0a1f3b7-6da3-493c-b118-1d86fe68e937/assets/20260305_CHERRY_SE_Q4_Results_IR_Presentation_Web.pdf
S
Schneckchen,
05.03.2026 13:13 Uhr
0
Anmelden und Zuhören: https://www.appairtime.com/de/event/9495254d-2ed6-4d70-a0f0-1f94fb2c6deb
M
Mayer11125,
05.03.2026 12:56 Uhr
0
Ich persönlich fände es besser wenn man periphals (zusammen mit der ganzen Struktur!) verkaufen würde und dann ein kleines, leanes digital health unternehmen hätte, dass sich zunehmend weg von Hardware zu Software entwickelt.
Digital Health macht gute Margen, bleibt dann natürlich nur so, wenn mit dem periphals Verkauf auch viel Overhead gehen würde. Hier könnte man durchaus auf 0,10€+ eps kommen. Da wären dann 1-2€ Kurs denkbar.
Noch besser wäre natürlich wenn man mit periphals mal wieder Geld verdienen würde. Man sieht nur die Zahlen aber die Gründe warum sich das so negativ entwickelt hat sind verborgen (man sieht Indizien wie z.b. dass nicht genug Personal in Relation zum fallenden Umsatz abgebaut wurde aber nicht das ganze Bild).
Bleibt spannend.
lockstoff,
05.03.2026 12:41 Uhr
0
Das heißt also dass, das Geschäft mit Krankenkassen Kartenlesegeräte bei den Ärzten verkauft wird aber das ist ehrlicherweise das gewesen wieso man hier investiert hat und Zukunft gesehen hat.
S
Schneckchen,
05.03.2026 12:02 Uhr
0
https://www.stern.de/kaufkosmos/fuenf-gaming-tastaturen-im-test--finger-weg-von-ganz-billgen-modellen-37131036.html
S
Schneckchen,
05.03.2026 11:10 Uhr
0
Letztlich ist der Rückblick (nicht) schön und gut. Deshalb steht der Kurs auch im Keller. Jetzt zählt die Zukunft und da haben Volmer/Jongma zunächst eine Chance verdient. Bin auf deren Präsentation im Call gespannt.
S
Schneckchen,
05.03.2026 10:55 Uhr
0
Der Oli ist ja auch M&A Experte (selbsternannt). Jetzt reißt er mit einem fantastischen Verkaufserlös alles wieder raus...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Cherry Hauptdiskussion | ||
| 2 | Cherry Fan-Club |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -5,32 % | |
| 5 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,41 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Investmentchancen | +0,17 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +2,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 2 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -8,63 % | |
| 3 | Metaplanet | -0,04 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,43 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 7 | Investmentchancen | +0,76 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +4,39 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 10 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,56 % | Alle Diskussionen |