Cherry WKN: A3CRRN ISIN: DE000A3CRRN9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3375 EUR
+7,14 % +0,0225
25. Juni 2026, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.099
S
Schneckchen, 11. Jun 8:44 Uhr
0
...zum 1.7. natürlich.
S
Schneckchen, 11. Jun 8:28 Uhr
0
Bei einem Betriebsübergang zum 30.6. sollte die Meldung über den Verkaufsabschluss eigentlich ca. 2 Wochen vorher publiziert werden. Den Zahlungseingang wird Cherry wohl auch noch im Juni verbuchen wollen.
M
Mayer11125, 10. Jun 15:51 Uhr
0
Denke das wird sich bis zum Schluss ziehen und ggf. sich sogar verzögern. Das Warten nervt natürlich
S
Schneckchen, 10. Jun 13:39 Uhr
0
Der Countdown 30.6. läuft. Noch ruht der See...noch...
S
Schneckchen, 9. Jun 12:43 Uhr
0
https://e-health-com.de/details-unternehmensnews/cherry-digital-health-integriert-epaclara-von-docdokhealth-in-timpro/
S
Schneckchen, 1. Jun 12:30 Uhr
0
Ein langer Weg. Da der DHS Erlös wohl eher nicht ausreicht um die Verbindlichkeiten plus Defizite im laufenden Jahr zu decken, ist eine KE vermutlich alternativlos. Wie groß die Verwässerung ausfällt muss man sehen, beim Bezugspreis dürften die Major-Holder eher auf Niedrigkurs zur Zeichnung bereit sein. Der Kurs rennt also vermutlich nicht weg, die Turnaroundstory, so es sie geben wird, spielt der Markt dann wohl erst ab Herbst.
M
Mayer11125, 30. Mai 14:26 Uhr
0
Wenn die Einsparungen wie geplant umgesetzt werden, ist 2027 sogar ein Gewinn mit nur Periphals möglich. Ich halte ein eps von 0,5€ für möglich. Bei einem kgv von 8 wären das dann 4€ post reverse Split, also 1€ aktueller Stand. Sollte der Umsatz mal wieder wachsen wäre auch mehr denkbar. Bei Verzögerungen, mangelnder Umsetzung, weiter fallendem Umsatz natürlich auch weniger.
S
Schneckchen, 29. Mai 9:30 Uhr
0
"Wenn der DHS Deal den Kurs nicht treibt, sehe ich kurzfristig keine großen Chancen mehr." Genau danach sieht es aus...mit dem Überbleibsel Peripherals ist kein Staat zu machen.
S
Schneckchen, 26. Mai 17:41 Uhr
0
Vielleicht ist die Wertbestimmung für DHS auch gerade erschwert. Wenn Monopole zum Zuge kommen, etwa T-Systems o.ä. wäre das fatal...https://background.tagesspiegel.de/gesundheit-und-e-health/briefing/kontrolliert-uns
M
Mayer11125, 26. Mai 17:33 Uhr
0

Bei Notverkäufen ist das so eine Sache mit dem Faktor Zeit. Kann man auch anders sehen. An nennenswerte Kurssteigerungen glaube ich ohnehin nicht mehr. Ja, es gibt offiziell keinen Insiderhandel. Dennoch sind viele Beteiligte, nicht zuletzt die Bieter, im Bilde. Für gewöhnlich gibt es da auch Flüstereien...hier gibt es eher große Abgeber.

Guter Punkt/Gedanke. Wenn der Verkaufspreis hoch ist, wären Insider versucht, Cherry Aktien zu erwerben um damit Profit zu machen. Da das nicht passiert, gibt es keine große positive Überraschung. Schlüssig aber nicht notwendigerweise die einzige Erklärung. Manchmal ist der Markt einfach taub bzw. heutzutage kann man auch einfach 20% die Woche machen indem man auf Dram setzt, vielleicht haben die noch lukrativere Deals 😅. Spaß beiseite, bald sollten wir mehr wissen. Wenn der DHS Deal den Kurs nicht treibt, sehe ich kurzfristig keine großen Chancen mehr.
S
Schneckchen, 26. Mai 16:47 Uhr
0

Würde mir mit der Verhandlung auch Zeit lassen. Jede Million mehr Verkaufspreis ist extrem viel wert für Cherry. Denke mit periphals wird es weiterhin schwierig dieses Jahr. Hoffe auf 1€ (vor Aktienzusammenlegung) nach DHS news.

Bei Notverkäufen ist das so eine Sache mit dem Faktor Zeit. Kann man auch anders sehen. An nennenswerte Kurssteigerungen glaube ich ohnehin nicht mehr. Ja, es gibt offiziell keinen Insiderhandel. Dennoch sind viele Beteiligte, nicht zuletzt die Bieter, im Bilde. Für gewöhnlich gibt es da auch Flüstereien...hier gibt es eher große Abgeber.
M
Mayer11125, 26. Mai 16:16 Uhr
0
Würde mir mit der Verhandlung auch Zeit lassen. Jede Million mehr Verkaufspreis ist extrem viel wert für Cherry. Denke mit periphals wird es weiterhin schwierig dieses Jahr. Hoffe auf 1€ (vor Aktienzusammenlegung) nach DHS news.
S
Schneckchen, 25. Mai 18:13 Uhr
0
Nur die Ergebnisse der schwach besuchten HV. Gerade mal 40 Prozent bei fast 35 Prozent Argand ist gar nix. Wo waren Huamei oder Lemanik? Inhaltlich erfährt man gar nix. Nicht einmal eine Rede ist nachzulesen. Der Fragen gäbe es einige, bspw. wozu eine KE, wenn Argand doch überbrückt? Wann soll die KE statfinden, zeitnah oder....? Black Box eben...und bei dem zähen DHS Verkauf geht es auch noch in die Extrarunde. Zuletzt hieß es doch, dass Ende Januar alle Gebote auf dem Tisch lagen?
_
_o.O_, 22. Mai 20:16 Uhr
0
Die Ergebnisse sind schon auf der HP verfügbar
S
Schneckchen, 22. Mai 13:47 Uhr
0
In München war heute keiner, oder?
S
Schneckchen, 21. Mai 20:47 Uhr
1
https://archive.ph/U9THp
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Cherry Hauptdiskussion
2 Cherry Fan-Club
Meistdiskutiert
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
4 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
10 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
4 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
Alle Diskussionen