CO2 Capsol WKN: A3C90T ISIN: NO0010923121 Forum: Aktien User: HuckleberryFin
0,392
EUR
-0,13 % -0,001
08:37:20 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 441
Selfmade,
10. Jun 17:46 Uhr
0
Das ist nicht so gut, wird den Kurs bestimmt nochmals drücken.
https://www.capsoltechnologies.com/news
Selfmade,
6. Jun 14:41 Uhr
2
"...Normalerweise verbraucht CO2-Abscheidung sehr viel Energie. Stockholm Exergi nutzt jedoch die entstehende Restwärme aus dem Abscheidungsprozess direkt für das Stockholmer Fernwärmenetz. Dadurch sinkt der zusätzliche Energieverlust der Anlage von üblichen 20 Prozent auf nur noch winzige 2 Prozent. Das macht die Anlage extrem effizient..."
https://www.stockholmexergi.se/en/beccs/
Selfmade,
6. Jun 14:17 Uhr
0
Ziemlich absurd, dass die Aktie quasi am Allzeittief (4 NOK) notiert und da wie festgenagelt scheint. Für mich wird der Kurs klar manipuliert, was bei dem geringen Handel und der leider noch geringen Bekanntheit Capsol´s auch nicht sehr schwer ist. Auffällig ist zudem, dass man den Kurs immer ganz exakt und meist mittig in ihrem Trendkanal hält. Eine gute News und der nötige und längst überfällige Ausbruch daraus sollte endlich stattfinden! Aktuell wäre dafür nur ein Schlusskurs von über 4,95 NOK nötig.
Selfmade,
3. Jun 23:19 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_globalcemccus-capsoltechnologies-ccus-activity-7467564746507100163-R7AR
Selfmade,
3. Jun 23:18 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/capsoltechnologies_worldcement-capsoltechnologies-hpc-activity-7467484561611063296-teIw
Selfmade,
27. Mai 21:56 Uhr
0
Und hier war ich mir eigentlich sicher, dass wir diese Woche endlich diese 5 NOK überwinden, aber es scheint doch noch nicht soweit.
Selfmade,
27. Mai 21:54 Uhr
0
Bitte gerne. Aber falls doch kurzfristig nichts passiert dort, dann mach mich nicht dafür verantwortlich. :o) Zumindest hält AVL sich selbst für ganz erheblich unterbewertet, was ich verstehen kann bei diesem Verhältnis von MK zum Wert seiner Assets.
GreenCash,
27. Mai 20:56 Uhr
1
@GreenCash, du zockst auch gerne mit Pennystocks rum. Kannst dich ja, wenn du willst und Bock hast, mal mit Avalon Advanced Materials beschäftigen und dazu belesen. Für mich deutet einiges darauf hin, dass da was größeres im Busch sein könnte und evtl. kurz bevorsteht, bin deswegen dort heute auch mal eingestiegen.
Danke für den Tipp!
Schau' ich mir mal an.
Selfmade,
27. Mai 20:53 Uhr
1
@GreenCash, du zockst auch gerne mit Pennystocks rum. Kannst dich ja, wenn du willst und Bock hast, mal mit Avalon Advanced Materials beschäftigen und dazu belesen. Für mich deutet einiges darauf hin, dass da was größeres im Busch sein könnte und evtl. kurz bevorsteht, bin deswegen dort heute auch mal eingestiegen.
Selfmade,
26. Mai 20:28 Uhr
0
Capsol bekommt Lizenzgebühren für die Nutzung Ihrer dort verwendeten CO2-Abscheidetechnik und nach Höhe der abgeschiedenen CO2-Menge, soweit mir bekannt.
Selfmade,
26. Mai 17:17 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/beccs-stockholm_new-agreement-city-of-stockholm-becomes-activity-7464991363328262145-dxBZ
GreenCash,
26. Mai 6:57 Uhr
0
Also erstmal weiter abwarten.
GreenCash,
26. Mai 6:38 Uhr
0
Was wäre ein wirklich bullisches Signal?
Wenn eine Meldung käme wie:
„Capsol selected for full-scale CCS at Filbornaverket“
„license agreement signed“
„FEED contract awarded“
„commercial deployment“
…dann wäre das wahrscheinlich:
eindeutig meldepflichtig,
stark kurssensitiv,
und vermutlich eine der wichtigsten Unternehmensmeldungen 2026.
Denn dann hätte Capsol:
1. ein Referenzprojekt,
2. skandinavische Sichtbarkeit,
3. kommerzielle Validierung,
4. und potenziell Folgeaufträge im Waste-to-Energy-Bereich.
---
Mein Gesamturteil
Die aktuelle Situation wirkt eher wie:
> „fortgeschrittene industrielle Nähe“
nicht wie: „offiziell bestätigter kommerzieller Auftrag“.
Darum ist es plausibel, dass noch keine Börsenmeldung kam.
Aber: Dass Capsol historisch genau an diesem Standort demonstriert hat und nun dort ein reales Großprojekt entsteht, ist definitiv etwas, das Investoren aufmerksam beobachten.
===
ChatGpt
===
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,78 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,49 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +4,49 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,79 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,58 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,03 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,91 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +4,41 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -4,64 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,45 % | Alle Diskussionen |