COCA COLA WKN: 850663 ISIN: US1912161007 Kürzel: KO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

61,52 EUR
±0,00 % ±0,00
14. Jun, 13:01:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.686
Registrieren
Steff0987
Steff0987, 29. Apr 16:00 Uhr
3
Umsatz: Der Nettoumsatz sank um 2 % auf 11,1 Milliarden US-Dollar . Dies war auf negative Währungseffekte und die Neuvergabe von Abfülllizenzen zurückzuführen. Der organische Umsatz (Non-GAAP) stieg um 6 % und beinhaltete ein Preis-/Mix-Wachstum von 5 % sowie einen Anstieg der Konzentratverkäufe um 1 %. Die Konzentratverkäufe blieben 1 Prozentpunkt hinter dem Kistenvolumen zurück, was hauptsächlich auf zwei Tage weniger im Quartal zurückzuführen war, teilweise jedoch durch den Zeitpunkt der Konzentratlieferungen ausgeglichen wurde. Operative Marge: Die operative Marge lag bei 32,9 %, die vergleichbare operative Marge (Non-GAAP) bei 33,8 %. Die Entwicklung der operativen Marge beinhaltete Faktoren, die die Vergleichbarkeit beeinträchtigten, sowie Währungseffekte. Die Verbesserung der vergleichbaren operativen Marge (Non-GAAP) war auf organisches Umsatzwachstum (Non-GAAP), effektives Kostenmanagement, den Zeitpunkt der Marketinginvestitionen und die Auswirkungen der Neuvergabe von Abfülllizenzen zurückzuführen, teilweise ausgeglichen durch Währungseffekte. Gewinn je Aktie: Der Gewinn je Aktie stieg um 5 % auf 0,77 US-Dollar und berücksichtigte die Auswirkungen eines Währungsgegenwinds von 9 Punkten. Der vergleichbare Gewinn je Aktie (Non-GAAP) stieg um 1 % auf 0,73 US-Dollar und berücksichtigte die Auswirkungen eines Währungsgegenwinds von 5 Punkten. Marktanteil: Das Unternehmen hat seinen Marktanteil bei alkoholfreien Fertiggetränken („NARTD“) gesteigert. Cashflow: Der operative Cashflow betrug 5,2 Milliarden US-Dollar . Der freie Cashflow (Non-GAAP) sank im Vergleich zum Vorjahr um rund 5,7 Milliarden US-Dollar , was zu einem negativen freien Cashflow (Non-GAAP) von rund 5,5 Milliarden US-Dollar führte . Beides ist auf die im Quartal geleistete bedingte Kaufpreiszahlung in Höhe von 6,1 Milliarden US-Dollar im Zusammenhang mit der Übernahme von fairlife, LLC („fairlife“) im Jahr 2020 zurückzuführen („bedingte Kaufpreiszahlung von fairlife“). Der freie Cashflow ohne die bedingte Kaufpreiszahlung von fairlife (Non-GAAP) betrug 558 Millionen US-Dollar .
Steff0987
Steff0987, 29. Apr 16:00 Uhr
0
https://www.nasdaq.com/press-release/coca-cola-reports-first-quarter-2025-results-2025-04-29
Highländer
Highländer, 30. Apr 9:42 Uhr
0
Die Coca-Cola-Aktie eröffnete nach Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal zunächst im Minus, drehte nach kurzer Zeit aber wieder ins Plus. Zum Handelsende notierte das Papier +0,78% höher bei 72,35 US$. Wie sind die Zahlen einzuschätzen und was ist jetzt für die Aktie noch drin? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-04/65258078-coca-cola-aktie-nach-den-zahlen-ein-kauf-486.htm
D
Director, 12. Mai 11:47 Uhr
0
Jetzt wertet der Dollar gegenüber dem Euro endlich mal stärker auf und Coca-Cola fällt. Das ist doch pure Verarsche.
D
DiscotypNG, 14. Mai 10:37 Uhr
0

Jetzt wertet der Dollar gegenüber dem Euro endlich mal stärker auf und Coca-Cola fällt. Das ist doch pure Verarsche.

Ich versteh es auch nicht mehr, was hier abgeht.
R
Raade, 29. Apr 12:58 Uhr
0
Coca-Cola tops earnings estimates, keeps full-year outlook as it expects minimal tariff disruption Earnings per share: 71 cents expected Revenue: $11.14 billion expected
tradingdan__
tradingdan__, 14. Apr 20:48 Uhr
0
Nein. Schau dir den Chart an .....
T
Thordar, 9. Apr 14:59 Uhr
1
Coca Cola hält sich doch vergleichsweise stabil. Dass sie trotzdem mit dem Markt mitfällt ist schon plausibel. selbst wenn der Markt einschätzen würde, dass die Zölle null komma nichts am Geschäft von KO ändert: Durch die erhöhte allgemeine Unsicherheit muss jedes Aktieninvestment mehr Rendite liefern, ergo fällt der Kurs.
M
Micha38, 8. Apr 7:54 Uhr
0
aktuell gute Einstiegschance? Was meint ihr?
DividendenHebel
DividendenHebel, 7. Apr 20:17 Uhr
0
Das einzige was Coca-Cola (z.B. nach Europa) exportiert, ist das Sirup für die Herstellung. Zölle würden also die Produktionskosten nur geringfügig erhöhen.
jomaot
jomaot, 7. Apr 16:10 Uhr
0

Ich verstehe nicht, warum irgendwelche Zölle Coca Cola so stark beeinflussen, wenn doch in den Ländern vor Ort produziert wird. Außerdem: Als ob die Leute plötzlich aufhören würden, Coca Cola zu trinken. Das wird man sich immer leisten können.

Hat bei Coca-Cola mit Zöllen nix zu tun. Die Börse hasst Unsicherheit. Aktuell befinden wir uns in einer Lage maximaler Unsicherheit. Dazu kommen immer neue Nachrichten über den Boykott von US Produkten in großen Absatzmärkten wie z.B. Kanada. Iinsgesamt sehe ich speziell bei Coca-Cola im Moment sehr wenig Grund zur Sorge, verglichen mit z.B. Tech oder Finanzwerten.
D
Director, 7. Apr 16:04 Uhr
0

Du hörst/liest aber schon die aktuellen Nachrichten, oder? Selbst Gold hat seit dem 1.4. um 3% nachgegeben...

Ich verstehe nicht, warum irgendwelche Zölle Coca Cola so stark beeinflussen, wenn doch in den Ländern vor Ort produziert wird. Außerdem: Als ob die Leute plötzlich aufhören würden, Coca Cola zu trinken. Das wird man sich immer leisten können.
jomaot
jomaot, 7. Apr 11:23 Uhr
0

Was ist denn das hier wieder für ein Drama beim Kurs?

Du hörst/liest aber schon die aktuellen Nachrichten, oder? Selbst Gold hat seit dem 1.4. um 3% nachgegeben...
D
Director, 7. Apr 10:56 Uhr
0
Was ist denn das hier wieder für ein Drama beim Kurs?
jomaot
jomaot, 7. Apr 8:02 Uhr
0

Fels in der Brandung wie schon öfter

Diesmal bröckelt auch dieser..
laab
laab, 7. Apr 7:57 Uhr
0
Fels in der Brandung wie schon öfter
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion -1,43 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
7 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Dax Prognose -1,43 %
9 Wolfspeed ±0,00 %
10 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PLUG POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
5 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Wolfspeed ±0,00 %
8 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Opendoor Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen