COCA COLA WKN: 850663 ISIN: US1912161007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

70,51 EUR
-0,53 % -0,38
18:19:29 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Coca-Cola
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 7.155
Peugeot508
Peugeot508, 22.07.2025 13:30 Uhr
2
🧪 1. Volumenrückgang trotz Preisanhebungen • „Unit Case Volume“: −1 % weltweit, besonders schwach in Asien (Indien, Thailand) und Lateinamerika. • Trotz Preiserhöhungen ist das ein Warnsignal: Man verkauft weniger – das ist bei Konsumgütern oft kritischer als ein kleiner Umsatz-Miss. • Es wirkt, als würden höhere Preise beginnen, auf die Nachfrage durchzuschlagen. 🧠 Marktpsychologie: Anleger fragen sich: „Wie lange funktioniert die Preissetzungsmacht noch, wenn der Konsument aussteigt?“ ⸻ 🧾 2. Leichter Umsatz-Miss • Erwartet: ca. 12,6 Mrd USD, geliefert: 12,5 Mrd USD. • Kein Beinbruch – aber: Bei einem Qualitätswert wie Coca-Cola erwartet der Markt Perfektion. Jeder kleine Patzer wird härter bewertet. ⸻ 🥤 3. Makro- & Konsumtrends drücken auf Stimmung • Zunehmende Bedeutung von GLP‑1 Medikamenten (z. B. Wegovy, Ozempic) → Langfristige Sorgen um weniger Softdrink-Konsum. • Diskussionen in den USA über Einschränkungen bei SNAP-Foodstamps (Essensmarken), zielen auf Zuckerprodukte. • Internationale Regulierungen in Sachen Zucker und Süßstoffe. ➡️ All das nährt das Narrativ: Softdrinks könnten in Zukunft strukturell Gegenwind bekommen. ⸻ 💵 4. Negativer Cashflow (auf dem Papier) • Operativer Cashflow: −1,4 Mrd USD, weil Coca-Cola 6,1 Mrd USD für die Fairlife-Übernahme gezahlt hat. • Das ist zwar erklärbar, aber Cashflow negativ = Anleger blinzeln kurz kritisch. ⸻ 🕹️ 5. Hohes Bewertungsniveau = geringe Fehlertoleranz • Coca-Cola wird immer noch zu einem Forward P/E von ~21–23 gehandelt – relativ teuer für ein Low-Growth-Unternehmen. • Bei solchen Multiples erwarten Investoren glatte Delivery – keine Mini-Enttäuschungen.
Peugeot508
Peugeot508, 22.07.2025 13:25 Uhr
0
Chat sagt: 🧩 Fazit: Wo genau das Haar liegt? ➡️ Nicht ein dicker Fehler, sondern eine Kombi aus: • Volumenrückgang 📉 • Kleiner Umsatzverfehler 📊 • Strukturelle Bedenken bzgl. Zuckermarkt ⚖️ • Hohe Bewertung = wenig Luft für Enttäuschungen 💰 Oder salopp gesagt: Das Haar war nicht dick, aber der Suppenteller war gold – da fällt selbst ein dünnes Haar sofort auf.
J
JulienSchnell, 22.07.2025 13:22 Uhr
0

Wo ist denn das Haar in der Suppe das es -1% ist?

ist doch immer so - sell the news, automatisierte abverkäufe nach cashflowzahlen etc.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 22.07.2025 13:21 Uhr
0
zu hoch bewertet
ArmUndSexy
ArmUndSexy, 22.07.2025 13:21 Uhr
0
Wo ist denn das Haar in der Suppe das es -1% ist?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 22.07.2025 13:20 Uhr
0
Immer noch sehr sportlich bewertet
J
JulienSchnell, 22.07.2025 13:15 Uhr
0

JulienSchnell, ähm weiß ja nicht welche Zahlen du liest, aber die Erwartungen waren etwas positiver :D

nope. Umsatz, Aktiengewinn, alles übertroffen. Google doch coca cola und schau dir die schlagzeilen an
DividendenHebel
DividendenHebel, 22.07.2025 13:15 Uhr
0
Erwartungen vom EPS sogar übertroffen.
J
JulienSchnell, 22.07.2025 13:15 Uhr
0

Solche Nachrichten müssen reifen. Da geht so schnell keine Rakete nach oben

werden heute noch locker 2-3% Kursanstieg sehen. War die letzten male bei übertroffenen Erwartungen immer so 💪
F
Flip_8, 22.07.2025 13:14 Uhr
0
JulienSchnell, ähm weiß ja nicht welche Zahlen du liest, aber die Erwartungen waren etwas positiver :D
Dithmarscher
Dithmarscher, 22.07.2025 13:14 Uhr
0

Erwartungen übertroffen! Geil. Ab geht die Rakete 🚀💸

Solche Nachrichten müssen reifen. Da geht so schnell keine Rakete nach oben
J
JulienSchnell, 22.07.2025 13:13 Uhr
0
Erwartungen übertroffen! Geil. Ab geht die Rakete 🚀💸
d
derSultanhatDurst, 22.07.2025 13:05 Uhr
0
garnichmal so gut mhhh
TWXIV
TWXIV, 22.07.2025 12:57 Uhr
0
https://investors.coca-colacompany.com/news-events/press-releases/detail/1138/coca-cola-reports-second-quarter-2025-results-and-updates-full-year-guidance
W
W.T., 22.07.2025 8:47 Uhr
0
Ich hätte gerne den Rücklauf auf die 200 Tage Linie (Bereich 57€ bis 55€). Aber was ich gern hätte und was kommt - keine Ahnung. Ansonsten gibt's halt kein Coca Cola.
Diddi123
Diddi123, 21.07.2025 19:54 Uhr
0

Typisch. Ich kaufe. Es sinkt sofort...

Ruhig brauner, morgen mittag wird es viel spannender. Ich hätte für heute sogar mehr Volatilität erwartet. Ist ziemlich ruhig.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,30 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,92 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,10 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,13 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,13 %
6 Der Gold Club von Susiwong +1,34 %
7 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,66 %
8 Strategy B -7,13 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,63 %
10 Investmentchancen -6,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,16 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -5,92 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,10 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,69 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -8,69 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,60 %
7 Strategy B -8,69 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
9 Investmentchancen -6,35 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,60 %
Alle Diskussionen