CoinBase (Future ExChange) WKN: A2QP7J ISIN: US19260Q1076 Forum: Aktien User: Bored_Ape
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Das, was wir alle kennen, war aber die "alte Coinbase". Früher (2021–2024) war COIN quasi ein Hebel auf BTC: Preis rauf → Volumen explodiert → Gebühren explodieren → Aktie mit. Heute ist die Korrelation deutlich gesunken (aktuell bei ca. 0,5–0,6 statt früher deutlich höher), und es entsteht eine Asymmetrie. BTC rauf → COIN reagiert kaum oder fällt; BTC runter → COIN kracht voll durch, ist genau das, was Analysten und der Markt gerade sehen. Coinbase hat sich bewusst diversifiziert. Hierzu zählen ich Staking, Custody-Gebühren von BTC-ETFs, USDC-Zinsen, Base-L2-Gebühren, Derivate, Prediction Markets etc. Die machen inzwischen einen deutlich größeren Teil der Einnahmen aus. Diese sind zwar stabiler, aber weniger preisabhängige Erlöse. Dadurch ist COIN kein reiner „BTC-Beta-Play“ mehr. Die gute Nachricht langfristig (weniger Abhängigkeit) Die schlechte kurzfristig: Der Hebel auf reine BTC-Rallys ist kleiner geworden und daher glaube ich nicht an die alten Kursbewegungen.
Coin macht locker ±7% am Tag ohne News, 10-20% mit News, und +30% am tag haben wir schon auch erlebt (zb als Trump die wahl gewonnen hat - fundamental hat sich eigentlich nichts verändert, das war lustig...). Also warum nicht $1000 in den nächsten 5-10 Jahren? $444 hatten wir schon letztes sommer...EK 240€ sind noch nicht so schlimm, das ist immer noch cca 40% unter dem ATH im € 🙂
Coin macht locker ±7% am Tag ohne News, 10-20% mit News, und +30% am tag haben wir schon auch erlebt (zb als Trump die wahl gewonnen hat - fundamental hat sich eigentlich nichts verändert, das war lustig...). Also warum nicht $1000 in den nächsten 5-10 Jahren? $444 hatten wir schon letztes sommer...EK 240€ sind noch nicht so schlimm, das ist immer noch cca 40% unter dem ATH im € 🙂
240€ und aktuell 37% im Verlust. Kaufe auch nicht mehr nach. Habe bei dem Wert die absolute Obergrenze eines Einzelwertes, in meinem Depot erreicht. 1.000$ werde ich nicht mehr erleben. 😂 Abgesehen von der Unmöglichkeit bin ich nicht sicher, ob ich 150 Jahre alt werden will.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,08 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -14,15 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,15 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,36 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,99 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +12,46 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,36 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,42 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -14,09 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,09 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,91 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +12,46 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | Alle Diskussionen |