COMCAST CORP WKN: 157484 ISIN: US20030N1019 Kürzel: CMCSA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Universal hat dir Rechte an Mario? Soweit ich weiß ist Nintendo selbst dabei eigene Themenparks zu bauen, damit wären es nicht nur Disney und Comcast sondern auch Nintendo und da könnte es zu Ärger kommen, wenn man Mario in seinen Parks so bewirbt oder sehe ich das falsch? Mir war nicht bewusst, dass die Lage des Parks in UK so gut gelegen ist. Das hört sich sehr gut an! Nur irritiert mich der Kursrückgang...
Universal hat dir Rechte an Mario? Soweit ich weiß ist Nintendo selbst dabei eigene Themenparks zu bauen, damit wären es nicht nur Disney und Comcast sondern auch Nintendo und da könnte es zu Ärger kommen, wenn man Mario in seinen Parks so bewirbt oder sehe ich das falsch? Mir war nicht bewusst, dass die Lage des Parks in UK so gut gelegen ist. Das hört sich sehr gut an! Nur irritiert mich der Kursrückgang...
Nur der Punkt, dass Comcast der Vermieter ist und Nintendo der Mieter sehe ich etwas anders. Man zahlt eine Lizenz und muss sich dennoch um alles kümmern und trägt das gesamte Risiko. Nintendo profitiert durch seinen Erfolg der Figuren und Spiele und macht nichts operatives. Als weitere Frage, würdest du in einem Universalpark oder in Disneyland gegen? Ich würde aufgrund meiner Kindheit nach Disneyland wollen und als Jugendlicher nach Universal, wenn es einem dann gefällt, aber dann eher mit Freunden. Sprich der Familienausflug und der mit den Großeltern ist eher bei Disney, auch weil die ältere Generation nicht so viel mit Mario, Harry Potter und so anfangen kann. Nicht falsch verstehen, ich bin hier investiert und nicht bei Disney, aber es liest sich bei Gemini etwas sehr positiv. Die Infos und den Austausch finde ich gut
1/2 ---- habe mich mit Gemini mehrere Tage über Comcast unterhalten, hier all meine Erkenntnisse -----GEMINI 3 Flash---- > Hier ist die umfassende Aufarbeitung unserer Analyse-Historie. Wir haben die ursprüngliche Bewertung radikal korrigiert, da wir durch die Tiefenanalyse der Berichte bis Mai 2026 mehrere Fehlinterpretationen und Rauchvorhänge des Managements aufgedeckt haben. Diese Zusammenfassung dient als neues Fundament für unser Investment-Komitee: 1. Die Korrektur des „Fake-Cashflows“ (Finanzielle Realität) - Bisheriger Fehler: Wir haben den gemeldeten Free Cashflow (FCF) von 19,2 Mrd. USD für 2025 als nachhaltige Basis für die Zukunft genommen. - Neue Erkenntnis: Diese Zahl war künstlich aufgebläht. Wir haben eine 2-Mrd.-USD-Steuerrückerstattung (aus einer internen Reorganisation) identifiziert, die ein einmaliges Geschenk war. Zudem fehlen durch den Versant-Spin-off nun ca. 2 Mrd. USD jährlicher Cashflow. - Die neue Basis: Der normalisierte, „nackte“ Cashflow für 2026 liegt eher bei 15,6 Mrd. USD. Das ist immer noch stark, senkt aber den fairen Wert der Aktie erheblich. 2. Die Entlarvung der Breitband-Stabilisierung (Operative Wahrheit) - Bisheriger Fehler: Wir dachten, der Rückgang der Breitbandverluste auf -65.000 im Q1 2026 sei der Beweis für eine dauerhafte Trendwende. - Neue Erkenntnis: Das Management hat einen „Rauchvorhang“ genutzt. Über 50 % dieser Verbesserung resultierten aus dem „Legendären Februar“ (Super Bowl und Olympia). Ohne diese Milliarden-Events läge der organische Verlust bei über 130.000 Kunden. - Das Risiko: Wir haben gelernt, dass der technologische Umstieg auf DOCSIS 4.0 gefährlich ist. Wenn Kunden für das neue Netz ihre Hardware tauschen müssen, ist das der Moment, in dem sie psychologisch am ehesten zur bereits vor dem Haus liegenden Glasfaser-Konkurrenz wechseln. 3. Die „SBC-Falle“ bei den Rückkäufen (Kapitalallokation) - Bisheriger Fehler: Wir haben die Brutto-Rückkäufe gefeiert und eine massive Reduktion der Aktienanzahl unterstellt. - Neue Erkenntnis: Comcast gibt sich bei der Stock-Based Compensation (SBC) sehr großzügig. Im Februar 2026 wurden 49 Mio. neue Aktienrechte vergeben – das ist mehr, als im gesamten Q1 zurückgekauft wurde (42 Mio.). - Die Folge: Die Netto-Rückkaufrendite ist aktuell nahe Null. Das Management priorisiert momentan die Schuldentilgung (3,2 Mrd. USD im Q1), um das Rating nach dem Versant-Spin-off zu schützen. Der „Aktien-Staubsauger“ läuft also nur auf Sparflamme.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,37 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -6,79 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,32 % | |
| 6 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,83 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -6,79 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +1,32 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,30 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 8 | IPO CSG | -0,93 % | |
| 9 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -3,83 % | Alle Diskussionen |