Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl

Kommentare 1.681
7iva
7iva, 10:33 Uhr
0
📨 Breaking: Iranian ambassador to the UN in Geneva: Cannot confirm statement made by the US that funds... Iranian ambassador to the UN in Geneva: Cannot confirm statement made by the US that funds from defrozen Iranian assets would be spent on American corn, soy, and wheat ​Eilmeldung: Iranischer Botschafter bei den UN in Genf: Kann die Erklärung der USA nicht bestätigen, wonach Gelder aus freigegebenen iranischen Vermögenswerten für amerikanischen Mais, Soja und Weizen ausgegeben würden.
7iva
7iva, 10:01 Uhr
0
Nickel, Uran und Öl sind hier angepint.
7iva
7iva, 10:00 Uhr
0
Hallo 😊, mein persönliches Forum über die Rohstoffe allgemein 🙂. Politische Themen fasse ich in meinen Blogs zusammen. Das siehst du in meinem Profil.
EJ65
EJ65, 9:56 Uhr
0
👋🥸 Guten Tag, Was ist das hier für ein Forum? 🤔
7iva
7iva, 9:47 Uhr
0
...Öl/WTI wird auch heute spannend. Die 72.30-72.50 sollte eigentlich eine gute Support-Zone darstellen. Kurs: https://www.investing.com/commodities/crude-oil
7iva
7iva, 7:10 Uhr
0
S&P 500 und Nasdaq schließen niedriger, belastet von Alphabet und den großen Technologiekonzernen; Fokus auf Iran: Optimismus hinsichtlich künstlicher Intelligenz stützte die jüngste Rallye an der Wall Street, doch Analysten stellten fest, dass immer mehr Anleger die hohen Investitionen der Hyperscaler in den Infrastrukturausbau hinterfragen. Alphabet verlor 5 Prozent, während Meta, Amazon und Microsoft zwischen 2,3 und 4,7 Prozent nachgaben. SpaceX brach um 16,4 Prozent ein – der größte Tagesverlust des Unternehmens – und belastete den Nasdaq Composite deutlich. https://www.straitstimes.com/business/companies-markets/sp-500-nasdaq-close-lower-dragged-by-alphabet-and-megacap-tech-focus-on-iran
7iva
7iva, 6:56 Uhr
0
Gold 👀!
7iva
7iva, 6:37 Uhr
0
Die Ölpreise gaben am Dienstag leicht nach und setzten damit die Verluste der vorangegangenen Sitzung fort, da die Anleger nach deutlicheren Anzeichen für Fortschritte bei der Wiederherstellung der Rohöllieferungen durch die Straße von Hormuz nach den Friedensgesprächen zwischen den USA und dem Iran suchten. https://www.reuters.com/business/energy/oil-gains-after-selloff-awaits-progress-strait-hormuz-flows-2026-06-23/
7iva
7iva, Gestern 21:26 Uhr
0

So langsam dürften wir nun mit einer Gegenbewegung in Öl rechnen, wobei ein Rückfall auf die 72.30 (WTI) durchaus meiner Meinung drin wäre. Ansonsten hoffe ich, dass jetzt ab der 73.00-73.50 Zone der Upside Druck etwas stärker wieder wird. Schauen wir mal... Kurs im August Kontrakt: 👇 https://www.investing.com/commodities/crude-oil

Sehr schön die 73.00-73.50 Zone hat heute scheinbar gehalten 👍. Sind jetzt bei der +74.20 ... Kurs: https://www.investing.com/commodities/crude-oil 👇 Die Entspannung durch das unterzeichnete US-Iran-Abkommen ist nun psychologisch fest im August-Kontrakt eingepreist, was den Ölpreis kurzfristig auf die Dreimonatstiefs im mittleren 73–74 $-Bereich gedrückt hat. ​Da der "Papier-Druck" des Kontraktwechsels nun jedoch vorbei ist und das Open Interest bereinigt wurde, schauen die Händler ab morgen wieder auf die physische nackte Realität 🥶: Reichen die 20 Millionen Barrel in Cushing aus, während das iranische Öl wochenlang über den Seeweg Richtung Westen schippert? Der Boden um 73,00 $ wird nun charttechnisch und physisch mehrfach getestet...
7iva
7iva, Gestern 20:19 Uhr
0
Hier noch etwas zum Uranmarkt bei Interesse: 👇 https://www.boersennews.de/community/blog/der-uranmarkt--byte-und-atom-die-unzertrennliche-zukunft-/8712/ 💠 Kazatomprom (LSE: KAP) - Weltweit Nr. 1 (fördert ca. 20-25% des weltweiten Urans). Kostengünstigste Förderung via ISR-Verfahren. Staatlich kontrolliert, kämpft aktuell mit Lieferkettenproblemen (Säureknappheit). 💠 Cameco (NYSE: CCJ / TSX: CCO) - Größter börsennotierter Player des Westens. Besitzt die weltweit hochgradigsten Minen (Cigar Lake, McArthur River). Vertikal integriert durch 49%-Anteil am Reaktorbauer Westinghouse. 💠 CGN / CNNC - (Börsennotiert in China) - Staatliche chinesische Konzerne: Aggressiver Aufkauf von Minenanteilen weltweit (u.a. Husab-Mine in Namibia, eine der größten Open-Pit-Minen), um Chinas gigantischen AKW-Ausbau abzusichern. 💠 BHP Group (ASX: BHP) Großproduzent als Beiprodukt- Betreibt die riesige Olympic Dam-Mine. Uran wird hier primär als Nebenprodukt beim Kupfer- und Goldabbau gewonnen. 💠 Paladin Energy (ASX: PDN) - Wiederauflebender Produzent- Hat 2024–2025 die strategisch wichtige Langer Heinrich-Mine in Namibia erfolgreich aus dem Tiefschlaf hochgefahren und liefert 2026 voll an den Markt. 💠 NexGen Energy (NYSE / TSX: NXE) - Top-Entwickler - (noch keine Produktion) Besitzt mit Rook I (Arrow-Lagerstätte) das qualitativ beste unerschlossene Projekt weltweit. Erhielt im Frühjahr 2026 die finale Baulizenz. 💠 Denison Mines (NYSE: DNN / TSX: DML) - Fortgeschrittener Entwickler - (kurz vor Produktion) - Besitzt das Wheeler River-Projekt im Athabasca-Becken. Erhielt Anfang 2026 die Genehmigungen für den umweltfreundlichen ISR-Minenbau in Kanada. 💠 Uranium Energy Corp (UEC) - (NYSE: UEC) - Größter US-fokussierter Player - Fährt aktiv US-amerikanische ISR-Minen wieder hoch, um die US-Versorger von russischen Uranimporten unabhängig zu machen. 💠 Centrus Energy - (NYSE: LEU) - Spezial-Dienstleister - (Kein Bergbau) "Impose" 🎵💠🎵: https://open.spotify.com/track/3kMc83bWNdcaX1dmARQIII?si=s1puEhTbRBq5F2rv1N8LzQ
7iva
7iva, Gestern 18:04 Uhr
0
So langsam dürften wir nun mit einer Gegenbewegung in Öl rechnen, wobei ein Rückfall auf die 72.30 (WTI) durchaus meiner Meinung drin wäre. Ansonsten hoffe ich, dass jetzt ab der 73.00-73.50 Zone der Upside Druck etwas stärker wieder wird. Schauen wir mal... Kurs im August Kontrakt: 👇 https://www.investing.com/commodities/crude-oil
7iva
7iva, Gestern 5:37 Uhr
0
📨Mechanism agreed for safe passage of ships through... Iran's foreign ministry spokesperson: mechanism agreed for safe passage of ships through Strait of Hormuz Iranian Foreign Ministry spokesperson says discussions included laying the groundwork for future negotiations toward a final agreement. Iran says the agreed text will be presented as the official document of understandings reached in 18 hours of negotiations. Mechanismus für die sichere Durchfahrt von Schiffen durch die Straße von Hormus vereinbart. Der Sprecher des iranischen Außenministeriums erklärte, die Gespräche hätten auch die Schaffung von Grundlagen für künftige Verhandlungen im Hinblick auf ein endgültiges Abkommen umfasst. Iran zufolge wird der vereinbarte Text als offizielles Dokument der Vereinbarungen vorgelegt, die in 18-stündigen Verhandlungen erzielt wurden.
7iva
7iva, Sonntag 20:34 Uhr
0
Die iranische Delegation hat die am Sonntag (21. Juni 2026) frisch gestarteten Friedensgespräche auf dem Bürgenstock in der Schweiz vorzeitig unterbrochen und den Verhandlungsort vorerst verlassen. https://newstime.joyn.de/themen/iran-israel-krieg/nach-trump-drohungen-iran-unterbricht-friedensgipfel-in-der-schweiz-142839?hl=de-DE ​Der Grund: Laut iranischen Staatsmedien (wie den Nachrichtenagenturen Tasnim und Fars) reagierte die Delegation damit auf neue Drohungen von US-Präsident Donald Trump. Dieser hatte auf seiner Plattform Truth Social unter anderem die Erhebung von Mautgebühren für die Straße von Hormuz ins Spiel gebracht und mit neuen Schlägen gedroht, sollte die strategisch wichtige Meerenge blockiert bleiben. ​Die Reaktion: Der iranische Parlamentspräsident und Delegationsleiter Mohammad Bagher Ghalibaf wies Trumps Äußerungen scharf zurück und erklärte, man lasse sich von amerikanischen Drohungen nicht beeinflussen. Die iranischen Vertreter verweigerten zudem ein gemeinsames Gruppenfoto mit der US-Delegation (zu der auch Vizepräsident J.D. Vance gehört).
7iva
7iva, Sonntag 20:32 Uhr
0
Nochmal ein Update zu Gold und WTI: Da sich die geopolitische Lage zwischen dem Iran und den USA als auch der Ukraine und Russland jetzt in den letzten Tagen wieder zuspitzt, ist die Wahrscheinlichkeit daher groß, dass Öl weiter Druck Upside aufbauen wird, Gold und die Indizes dann umgekehrt schwäer laufen werden. Insbesondere bei Gold würde ich die 3 950 -Zone im Auge behalten...
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,67 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,85 %
3 SAP Hauptdiskussion +3,14 %
4 Security der nächsten Generation -5,42 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,35 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -25,15 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,02 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,87 %
9 Germany 40 Prognose -0,67 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,07 %
2 Security der nächsten Generation -5,42 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,99 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,90 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -25,15 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,54 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,20 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,84 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +12,56 %
Alle Diskussionen