Compleo WKN: A2QDNX ISIN: DE000A2QDNX9 Kürzel: C0M Forum: Aktien User: ÄffchenNotToGo
Zu beachten ist, dass diese Verluste der sog. zeitlich gestreckten Verlustnutzung nach § 20 Abs. 6 Satz 6 EStG unterfallen, d. h. beispielsweise bei Ausfall der Aktien ein Verlust max. i. H. v. EUR 20.000 p. a. steuerlich geltend gemacht werden kann. Eine Verrechnung der Verluste ist ausschließlich mit andern Einkünften aus Kapitalvermögen (wie z. B. Zinsen, Dividenden und Veräußerungsgewinnen z. B. aus Aktienverkäufen) möglich. Sollten die Aktien veräußert werden, bevor sie wertlos i. S. d. § 20 Abs. 6 Satz 6 EStG sind, fallen die Verluste hingegen unter die Regelung des § 20 Abs. 6 Satz 4 EStG. Danach können die Verluste aus der Veräußerung von Aktien ausschließlich mit Gewinnen aus der Veräußerung von Aktien verrechnet werden, allerdings der Höhe nach unbegrenzt.
Naja vielleicht in Zukunft, nicht jede Warnung ignorieren und glauben das man schlauer als alke anderen ist 😉 Ich weiß das Verlust nicht schön sind, aber zumindest diesem Risko sollte sich jeder bewusst sein und mit Rechnen. Ich kassieren hier und woanders Monate lang Kritik und Hate! Da lache ich drüber, als heule nicht rum, stehe auf und mach mit deinen neuen Erkenntnissen weiter 😉 Das ist Börse und ich nicht hier um Freunde zu finden 🤣
Zu beachten ist, dass diese Verluste der sog. zeitlich gestreckten Verlustnutzung nach § 20 Abs. 6 Satz 6 EStG unterfallen, d. h. beispielsweise bei Ausfall der Aktien ein Verlust max. i. H. v. EUR 20.000 p. a. steuerlich geltend gemacht werden kann. Eine Verrechnung der Verluste ist ausschließlich mit andern Einkünften aus Kapitalvermögen (wie z. B. Zinsen, Dividenden und Veräußerungsgewinnen z. B. aus Aktienverkäufen) möglich. Sollten die Aktien veräußert werden, bevor sie wertlos i. S. d. § 20 Abs. 6 Satz 6 EStG sind, fallen die Verluste hingegen unter die Regelung des § 20 Abs. 6 Satz 4 EStG. Danach können die Verluste aus der Veräußerung von Aktien ausschließlich mit Gewinnen aus der Veräußerung von Aktien verrechnet werden, allerdings der Höhe nach unbegrenzt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Compleo | ||
| 2 | Hauptforum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 4 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | |
| 10 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 4 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | PEPSICO Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -3,47 % | |
| 9 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -3,51 % | Alle Diskussionen |