Compleo WKN: A2QDNX ISIN: DE000A2QDNX9 Forum: Aktien User: ÄffchenNotToGo
Kenner der Insolvenz-Szene differenzieren an dieser Stelle und betrachten den Geschäftsbetrieb getrennt vom Aktienmantel. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Insolvenzverfahren, auch in Eigenleistung, wo mittels einer übertragenden Sanierung ("Asset-Deal") der fortgeführte und werthaltige Geschäftsbetrieb aus dem Aktienmantel der AG/SE gelöst und an einen Investor verkauft wurde. Bilanzschwäche und/oder Schuldendienst verblieben hingegen im Aktienmantel bzw. der AG/SE, was mitunter auch "Rosinen picken" seitens der Investoren genannt wird.
Kenner der Insolvenz-Szene differenzieren an dieser Stelle und betrachten den Geschäftsbetrieb getrennt vom Aktienmantel. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Insolvenzverfahren, auch in Eigenleistung, wo mittels einer übertragenden Sanierung ("Asset-Deal") der fortgeführte und werthaltige Geschäftsbetrieb aus dem Aktienmantel der AG/SE gelöst und an einen Investor verkauft wurde. Bilanzschwäche und/oder Schuldendienst verblieben hingegen im Aktienmantel bzw. der AG/SE, was mitunter auch "Rosinen picken" seitens der Investoren genannt wird.
Kenner der Insolvenz-Szene differenzieren an dieser Stelle und betrachten den Geschäftsbetrieb getrennt vom Aktienmantel. Es gab in den letzten Jahren immer wieder Insolvenzverfahren, auch in Eigenleistung, wo mittels einer übertragenden Sanierung ("Asset-Deal") der fortgeführte und werthaltige Geschäftsbetrieb aus dem Aktienmantel der AG/SE gelöst und an einen Investor verkauft wurde. Bilanzschwäche und/oder Schuldendienst verblieben hingegen im Aktienmantel bzw. der AG/SE, was mitunter auch "Rosinen picken" seitens der Investoren genannt wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Compleo | ||
| 2 | Hauptforum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -4,69 % | |
| 6 | Gorilla | +3,51 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | -0,44 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 3 | Gorilla | +3,51 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 5 | LENOVO Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -0,44 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | |
| 8 | DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 9 | $ZETA | +5,75 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | +0,59 % | Alle Diskussionen |