Critical Infrastructure Technologies WKN: A3D7R8 ISIN: CA2267401081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1643 EUR
-0,12 % -0,0002
13:15:00 Uhr, Baader Bank
Kommentare 12.591
B
Botte, 27. Mai 14:45 Uhr
0

Das ist korrekt. Dieses Risiko besteht. Deswegen sollte der Stop Loss Button bei Pennystocks oder Illiquide Assets auch immer gut abgewogen werden. Aber gut, dass du dies nochmal thematisiert hast.

darf man fragen wo du ihn gesetzt hast?
R
RexonaClassic, 27. Mai 14:43 Uhr
0

Weil der Wert so krass illiquide ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine Limitorder auf eine Stopp-Loss oder Marketorder trifft und ein ganz niedriges BID bedienen muss. Es gibt immer diejenigen, die ganz unten limitierte Kauforders setzen und dort rauscht der Kurs dann runter

Das ist korrekt. Dieses Risiko besteht. Deswegen sollte der Stop Loss Button bei Pennystocks oder Illiquide Assets auch immer gut abgewogen werden. Aber gut, dass du dies nochmal thematisiert hast.
A
Animus0202, 27. Mai 14:30 Uhr
0
Der ist so dünn geworden . Hat der vor lauter Stress nichts mehr zu essen bekommen
L
LKan, 27. Mai 14:24 Uhr
0
Der Chief steht ganz vorne👍
L
LKan, 27. Mai 14:24 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/sabine-kazaka-59050014b_the-largest-australian-delegation-ever-in-activity-7465341168239915008-W-yG?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAF5d1dkBJoaFIfB23f9nIEwNNORjgSVBIYY
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 27. Mai 14:22 Uhr
0
KI-Erklärbär : Das ist ein klassisches Szenario aus der Börsenwelt, besonders bei sehr kleinen oder unbeliebten Aktien (sogenannten „Penny Stocks“ oder illiquiden Werten). Kurz gesagt bedeutet der Text: Wer in einem Markt ohne viele Käufer und Verkäufer übereilt oder automatisch verkauft, macht oft ein sehr schlechtes Geschäft und drückt den Preis extrem nach unten. Hier ist die Erklärung Schritt für Schritt aufgedröselt: 1. Was bedeutet „krass illiquide“? Liquidiät bedeutet, wie leicht man eine Aktie kaufen oder verkaufen kann, ohne dass sich der Preis groß verändert. Liquide (z. B. Apple-Aktie): Es gibt Millionen Käufer und Verkäufer. Du kannst jederzeit verkaufen und kriegst den aktuellen Marktpreis. Illiquide (um das es hier geht): Es gibt kaum Handel. Vielleicht wollen am Tag nur drei Leute die Aktie kaufen und zwei sie verkaufen. Das Orderbuch ist fast leer. 2. Das Zusammenspiel der Order-Typen Der Text beschreibt, was passiert, wenn eine automatische Verkaufsorder ausgelöst wird: Stopp-Loss-Order: Ein Sicherheitsnetz. Du sagst: „Wenn die Aktie unter 10 € fällt, verkaufe sie sofort, um mich vor Verlusten zu schützen.“ Sobald die 10 € erreicht sind, verwandelt sich diese Order automatisch in eine... Marketorder (Bestens-Order): Das bedeutet: „Verkaufe sofort zum nächsten Preis, den mir irgendjemand bietet – egal wie niedrig er ist.“ 3. Was passiert im illiquiden Markt? (Das Problem) Weil kaum jemand die Aktie haben will, gibt es kein normales, faires Kaufangebot (BID oder Geldkurs). Stell dir vor, der letzte Kurs lag bei 10 €. Jetzt will jemand unbedingt verkaufen (Marketorder) oder eine Stopp-Loss-Order wird ausgelöst. Der Computer sucht nun nach dem nächsten Käufer im System: Da der Markt illiquid ist, gibt es niemanden, der 9,90 € oder 9,50 € bietet. Der nächste, der überhaupt eine Kauforder im System hat, ist ein Schnäppchenjäger, der ganz tief unten ein „Abstauber-Limit“ gesetzt hat – zum Beispiel bei 5,00 €. Das Ergebnis: Die automatische Verkaufsorder „rauscht runter“ und bedient zwingend dieses extrem niedrige Angebot von 5,00 €. Der Verkäufer verliert schlagartig die Hälfte seines Geldes, und der Aktienkurs bricht im Chart extrem ein, obwohl es fundamental gar keine schlechten Nachrichten gab. Man läuft Gefahr mit einem SL , in einen „Flash Crash“ (einen minütlichen Kurseinbruch) hineingezogen zu werden und seine Anteile weit unter Wert an clevere Schnäppchenjäger zu verlieren. Ende Erklärbär Deshalb selbst besser Limitierte Kauforder setzen bei 0,05€ oder tiefer, statt SL
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 27. Mai 14:16 Uhr
0

Versteh dich nicht ganz, tbh. Bzw. Kann den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Magst es mir erläutern? Aber lass es gerne als deine Meinung stehen 🤝

Weil der Wert so krass illiquide ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass eine Limitorder auf eine Stopp-Loss oder Marketorder trifft und ein ganz niedriges BID bedienen muss. Es gibt immer diejenigen, die ganz unten limitierte Kauforders setzen und dort rauscht der Kurs dann runter
R
RexonaClassic, 27. Mai 14:08 Uhr
0

0,09€ werden sich meiner Meinung nach nicht verhindern lassen. Die Marktkapitalisierung sollte danach aber wieder ansteigen

Versteh dich nicht ganz, tbh. Bzw. Kann den Gedankengang nicht ganz nachvollziehen. Magst es mir erläutern? Aber lass es gerne als deine Meinung stehen 🤝
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 27. Mai 14:04 Uhr
0

Und das Kursziel von unter 0,05 EUR ist wäre ein Apokalyptisches Ergebnis einer ganzen Kette von Annahmen, die alle eintreten müssten. Die Zahl ist also eher ein Worst Case Gedankenspiel als eine belastbare Prognose, wenn wir ehrlich sind oder? Unterm Strich, ganz ohne in die andere Richtung zu übertreiben. Die Finanzierung muss durchgezogen werden ! Sie kann sich verzögern, und ein echtes Scheitern wäre ein ernster Rückschlag. Aber ein normales oder leicht verschobenes Closing ist wahrscheinlicher als der Totalkollaps, wenn ich das mal so sagen kann.

0,09€ werden sich meiner Meinung nach nicht verhindern lassen. Die Marktkapitalisierung sollte danach aber wieder ansteigen
d
dernichtswissende, 27. Mai 13:30 Uhr
0

Alternativ könnte die Übernahme in Aktien und Warrants bezahlt werden. Das geht auch - und wäre ein Signal, dass die Inhaber durchaus an ein weiter fortbestehendes erfolgreiches Unternehmen glauben. Es braucht nicht immer eine PP.

Das soll doch meine ich auch so passieren. Die Zahlung ist ja in zwei Hälften gesplittet. Oder hab ichs falsch in Erinnerung?
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 27. Mai 12:58 Uhr
0
Alternativ könnte die Übernahme in Aktien und Warrants bezahlt werden. Das geht auch - und wäre ein Signal, dass die Inhaber durchaus an ein weiter fortbestehendes erfolgreiches Unternehmen glauben. Es braucht nicht immer eine PP.
k
kalleballermän, 27. Mai 12:56 Uhr
0

Deine Einschätzung ist absolut valide. Das Unternehmen kämpft mit den typischen, harten Hürden eines Micro-Caps. Wer hier investiert, investiert in die Wahrscheinlichkeit, dass das Management diese Finanzierungskette erfolgreich schließt. Solange die Verhandlungen laufen, ist der Totalkollaps das unwahrscheinlichere Extremszenario – aber das Risiko von Verzögerungen und weiterer Verwässerung bleibt der tägliche Begleiter. Daumen drücken das es gut geht.

wenn es steigt ist gut, wenn es kollabiert auch.......für mich ;-) Habe meine Position die ich aktuell halte eh abgeschrieben, wenn es doch noch hochgeht, gut, wenn nicht, mir egal, dann lieber so wie zum Beginn hier ganz tief volle Pulle rein und noch mal nen teenbagger mitnehmen :-)))
M
Michawl, 27. Mai 12:38 Uhr
1

Und das Kursziel von unter 0,05 EUR ist wäre ein Apokalyptisches Ergebnis einer ganzen Kette von Annahmen, die alle eintreten müssten. Die Zahl ist also eher ein Worst Case Gedankenspiel als eine belastbare Prognose, wenn wir ehrlich sind oder? Unterm Strich, ganz ohne in die andere Richtung zu übertreiben. Die Finanzierung muss durchgezogen werden ! Sie kann sich verzögern, und ein echtes Scheitern wäre ein ernster Rückschlag. Aber ein normales oder leicht verschobenes Closing ist wahrscheinlicher als der Totalkollaps, wenn ich das mal so sagen kann.

Deine Einschätzung ist absolut valide. Das Unternehmen kämpft mit den typischen, harten Hürden eines Micro-Caps. Wer hier investiert, investiert in die Wahrscheinlichkeit, dass das Management diese Finanzierungskette erfolgreich schließt. Solange die Verhandlungen laufen, ist der Totalkollaps das unwahrscheinlichere Extremszenario – aber das Risiko von Verzögerungen und weiterer Verwässerung bleibt der tägliche Begleiter. Daumen drücken das es gut geht.
R
RexonaClassic, 27. Mai 12:26 Uhr
0
Nochmal gerade eben nachgelesen
R
RexonaClassic, 27. Mai 12:25 Uhr
0

Es würde gesagt zum 30.05. Oder früher. Das ist ein klares end Datum

"The Offering is expected to close on or around May 29, 2026, or such other date as agreed upon between the Company and the Lead Agent (the "Closing Date") and is subject to certain conditions, including, but not limited to, the receipt of all necessary approvals including the approval of the Exchange."
R
RexonaClassic, 27. Mai 12:24 Uhr
0
Und das Kursziel von unter 0,05 EUR ist wäre ein Apokalyptisches Ergebnis einer ganzen Kette von Annahmen, die alle eintreten müssten. Die Zahl ist also eher ein Worst Case Gedankenspiel als eine belastbare Prognose, wenn wir ehrlich sind oder? Unterm Strich, ganz ohne in die andere Richtung zu übertreiben. Die Finanzierung muss durchgezogen werden ! Sie kann sich verzögern, und ein echtes Scheitern wäre ein ernster Rückschlag. Aber ein normales oder leicht verschobenes Closing ist wahrscheinlicher als der Totalkollaps, wenn ich das mal so sagen kann.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion
2 CiTech News Only
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,85 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,29 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,03 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,18 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,17 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,38 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,88 %
8 IPO CSG -2,43 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,26 %
10 Dax Prognose -0,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,09 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,41 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,14 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,16 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,15 %
7 IPO CSG -2,44 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,26 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,55 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,98 %
Alle Diskussionen