CureVac - Hauptforum Forum: Community User: NeulingImDAX

Kommentare 93.108
TradingWife
TradingWife, 12.06.2025 13:12 Uhr
0

Naja, 15€ kannst vergessen. Umgerechnet lautet das Angebot momentan 4,76€. Schätze, bis 6€ läuft sie....

Wäre cool 🔔
M
MK2406, 12.06.2025 13:13 Uhr
0

Naja, 15€ kannst vergessen. Umgerechnet lautet das Angebot momentan 4,76€. Schätze, bis 6€ läuft sie....

wieso sollte sie bis 6 laufen ?
Honspeda
Honspeda, 12.06.2025 13:13 Uhr
0

Wäre cool 🔔

Hallllllöchen
u
ulrich27, 12.06.2025 13:15 Uhr
0

wieso sollte sie bis 6 laufen ?

Gute Frage. 🤔 Warum eigentlich, wenn das Angebot nur bei 4,76€ liegt.
TradingWife
TradingWife, 12.06.2025 13:15 Uhr
0
Bis Morgen halte ich 6€ für realistisch
c
checker123, 12.06.2025 13:04 Uhr
0
Naja, 15€ kannst vergessen. Umgerechnet lautet das Angebot momentan 4,76€. Schätze, bis 6€ läuft sie....
Börsenretter01
Börsenretter01, 12.06.2025 13:00 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Na du Experte hängst du immer noch hier drin 🤣🤣🤣 EK an die 95€ oder was war das 🤭
Oachkatzl123
Oachkatzl123, 12.06.2025 13:00 Uhr
0

Hmmm, jetzt müßte sie auf 15€ steigen, dann wäre ich gerettet. 😁

Es werden demnach rund 5,46 US-Dollar für jede Curevac-Aktie angesetzt, das entspräche einer Bewertung des Tübinger Unternehmens von etwa 1,25 Milliarden US-Dollar (1,08 Mrd. Euro). Nach Abschluss der Übernahme, die vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen bis Ende 2025 angepeilt wird, werden Curevac-Aktionäre voraussichtlich zwischen 4 und 6 Prozent an Biontech halten, wie es hieß. Auf dem Weg zur kompletten Übernahme sieht sich Biontech auf einem guten Weg. Aktionäre, die zusammen 36,76 Prozent der Curevac-Aktien halten, hätten Vereinbarungen unterzeichnet, ihre Aktien vorbehaltlich der Bedingungen anzudienen, darunter die Biotech-Holding Dievini von SAP-Mitgründer Dietmar Hopp. Die Bundesregierung habe bestätigt, dem Geschäft grundsätzlich positiv gegenüberzustehen. Biontech gehe daher davon aus, dass die Kreditanstalt für Wiederaufbau, die im Namen der Bundesrepublik Deutschland 13,32 Prozent an Curevac hält, die Transaktion unterstützen werde.
u
ulrich27, 12.06.2025 12:58 Uhr
0
Hmmm, jetzt müßte sie auf 15€ steigen, dann wäre ich gerettet. 😁
u
ulrich27, 12.06.2025 12:55 Uhr
0
Und was heißt das für uns? Müssen wir verkaufen oder bekommen wir dann BioNTechaktien?
F
Flurian, 12.06.2025 12:53 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/biontech-kauft-curevac-biotech-champion-soll-kampf-gegen-krebs-vorantreiben/100134645.html
m
multisportler, 05.06.2025 16:28 Uhr
0

http://www.foonds.com/news/articles/curevac-aktie-showdown-im-labor-und-gerichtssaal-794055

Liest sich doch sachlich/fundamental gut. Warum es sich seit Wochen um 3,80 - 4,20 Euro pendelt? Ja, das Thema Patent ist in Teilen noch offen, was ne erste Gerichtsentscheidung angeht. Aber Cash im Portemonnaie und weitere gute News, die sind m. E. noch nicht eingepreist. Bzgl. der Bestätigung des Patentes (in leicht geänderter Form) kann der Sachlogik nur zu einem Vergleich zw. Biontech und CureVac führen. Ggf. kommen zukünftig auch nochmal Lizenzkosten dazu, die CureVac weiteren Cashflow generieren dürfte. Wäre völlig fair, da hier jahrelang auch in Forschung investiert wurde🍀
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,61 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,39 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,44 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,12 %
5 Strategy B -10,12 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,30 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,99 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,40 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -5,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,70 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,62 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,46 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,87 %
5 Strategy B -8,87 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,15 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,99 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,40 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,44 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,85 %
Alle Diskussionen