CureVac - Hauptforum Forum: Community User: NeulingImDAX
Warum sollte Curevac aktuell auf 4 oder 5 Eur steigen? Die einzige Umsatzchance wurde zum Überleben verkauft. Ich weiß nicht, ob hier in Deutschland alles Geschludere nur noch schön geredet wird und man sogar die Schulnoten abschaffen will, Hauptsache das Kind kann seinen Namen tanzen.... Irgendwie kippt was in diesem Land, nur in Bullerbü fühlt man sich noch wohl.
Ich sehe Aufwärtspotential. Hier wird aktuell von einem „Befreiungsschlag“ berichtet: https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-curevac-gelingt-der-befreiungsschlag/100050191.html Und hier erklärt der Firmenchef doch die nötigen Korrekturmaßnahmen, sowie den Zusammenhang des Stellenabbaus mit der hohen Zahl der Beschäftigten während der Corona Krise: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/wie-gehts-weiter-bei-curevac-chef-alexander-zehnder-im-interview-100.html Leute die Corona Krise ist vorbei, da ist es doch nun auch klar, das man nicht mehr so viele Mitarbeiter beschäftigen muss, wie zu Zeiten in denen man mit Hochdruck an einem Impfstoff gearbeitet hat, mit Mitarbeitern die deswegen damals neu eingestellt wurden. Bei diesen positiven News sollte eigentlich das Vertrauen in die Aktie wachsen und sich auch im Kurs bemerkbar machen. Wenn dann aber die Aktie nur einmal kurz steigt und dann wieder auf das Ausgangsniveau fällt, heißt das für mich das Shortseller am Werk waren und/ oder viele Stop-Loss ausgelöst wurden. Da die Aktie jetzt trotz der positiven News wieder nur bei knapp über 3€ steht, haben es Shortseller wohl in naher Zukunft eher schwer. Ich sehe Aufwärtspotential und erwarte daher bald eher steigende Kurse bei 4-5€. Vielleicht sogar schon Anfang nächster Woche. Keine Aktienberatung, nur meine
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,48 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +1,12 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,48 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 6 | Tilray Brands Hauptforum | -0,19 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 8 | Metaplanet | -0,96 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,35 % | Alle Diskussionen |