Cycletrading für DAX & World WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Kürzel: DAX Forum: Indizes User: ConfiUSA

18.190,00 PKT
+0,04 %+8,00
27. Apr, 13:00:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 186
ConfiUSA
ConfiUSA, 03.04.2022 14:54 Uhr
0
@Sekiro Wer, wie und ob der Gold Markt gesteuert wird, entzieht sich komplett meinem Wissen. W.D. Gann, J.M. Hurst und Charles Dow verfolgen aber alle mehr oder weniger denselben Ansatz. Trends, welche durch Zyklen gesteuert werden. Dow geht es primär um die Trends, Gann um sehr lange Zyklen von 20 bis 90 Jahren und bei Hurst um sich überlagernde Zyklen von 17 Tagen bis 18 Jahren. Der 18 Jahre Hurst Zyklus entspricht dem kürzesten 20y Zyklus von Gann. Alle zusammen sind Kinder ihrer Zeit und verwenden daher den „Harmonie-Ansatz“, welcher sich primär durch den Goldenen Schnitt zeigt. Ich persönlich finde die Gann Zyklen zu lange für meine Trades, 20 Jahre wollte ich nicht warten. Die Gann-Indikatoren wie der Fächer und das Gitter sind gut, sie bilden eine Sicht auf den goldenen Schnitt. Man kann dafür auch Fibonacci verwenden, welcher dies ebenfalls verwendet. Also ja, es gibt eine Menge Schnittpunkte, denn im Grunde ist es nur eine andere Sicht auf dieselbe Sache. Ich persönlich habe lange Zeit leider zu viel interpretiert – und man sieht irgendwie immer das was man im Unterbewusstsein sehen will. Daher halte ich mich jetzt absolut stoisch an das Regelwerk von Hurst und versuche nicht mit anderen Systemen eine Bestätigung in die eine oder andere Richtung zu bekommen. Jeder wie er mag.
S
Sekiro, 02.04.2022 22:49 Uhr
0
@ConfiUSA Servus, eine Frage, wenn du mal Zeit hast, die allgemeine Auffassung ist ja das Gold und die restlichen Metals viel über Gann getradet wird und die Asiaten den Markt steuern und darauf aufbauen, gibts da Schnittpunkte mit dem Hurst Zyklus?
Elli78
Elli78, 02.04.2022 22:40 Uhr
0
Confi glaubst du das übernächste Woche der dax steigt? Wir haben vorgezogenen Verfallstag am 13.04 gefolgt vom langen Osterwochenende ich hätte mich eher auf abverkauf eingestellt
ConfiUSA
ConfiUSA, 02.04.2022 16:24 Uhr
2
Morgen gibt es eine zyklische Prognose zu Gold. Man daraus viel ableiten was die zukünftige Entwicklung der großen Krisen angeht.
ConfiUSA
ConfiUSA, 02.04.2022 16:20 Uhr
4
Die vergangene Woche im DAX war aus zyklischer Sicht eher langweilig. Genau wie wir es vermutet und im Chart eingezeichnet hatten, gab es zunächst die Aufwärtsbewegung mit anschließendem Beginn des Downmove. Für 14840 hatten wir eine Gegenreaktion vorhergesehen, 14842 war dann auch der TSK des Hochs von 14933 – das war ganz gut getroffen. Der DAX hat sich erstaunlich bullish gezeigt, das Hoch des 60-Tage Zyklus haben wir vermutlich bereits gesehen. Unter Umständen war es sogar das Hoch des 20-Wochen Zyklus (was ich eher nicht glaube). Wir dürften in der kommenden Woche den erwarteten Downmove beobachten, welcher sich über die ganze Woche hinziehen sollte. Danach steigt der DAX wieder. Die Bewegung als gesamtes ist, wie letzte Woche vermutet, ein steigendes ZigZag oder ein „W“. Ein Ziel für das anstehende Tief kann man nach dem Hurst Regelwerk noch nicht ableiten. Sobald das möglich ist, gebe ich noch ein Update. Wenn ich raten müsste, würde ich auf ca. 13900 oder leicht tiefer tippen – das ist interpoliert, nicht über Hurst hergeleitet und kann auch komplett falsch sein.
ConfiUSA
ConfiUSA, 02.04.2022 16:19 Uhr
0
@Maurice Die Prognosen mache ich ganz altmodisch mit MetaTrader und Excel :-)
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 01.04.2022 16:33 Uhr
0
Wann wird geliefert 🤔
TC69
TC69, 29.03.2022 22:17 Uhr
0
👍
Ännchen
Ännchen, 29.03.2022 21:58 Uhr
0
🙋‍♀️
b
brend, 29.03.2022 20:03 Uhr
0
Viel Glück wünsche ich Dir auch! Hoffe Di hast tolle Prognosen für uns alle👍
dashMaurice
dashMaurice, 29.03.2022 15:37 Uhr
0
Mit welchen Programm erstellst du die Prognosen ?
...matze...
...matze..., 28.03.2022 0:57 Uhr
2
Hatte in der Vergangenheit auch schon immer gerne mitgelesen. Schon mal vielen Dank für deinen Input.
Benny80
Benny80, 27.03.2022 13:29 Uhr
1
Als stiller Mitleser dein Prognosen,freue mich auf dein Forum.Verfolge deine Posts schon einen Weile. Danke Confiusa 👍
A
Alltmhigh, 27.03.2022 12:20 Uhr
0
Super danke Confi!
Elli78
Elli78, 27.03.2022 9:06 Uhr
3
Hallo Konfi Schön das du wieder ein Forum hast 👋 Viel Erfolg
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
3 WATSCO Hauptdiskussion -0,06 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
8 OPTINOSE INC. DL-,001 Hauptdiskussion +1,25 %
9 VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion -6,77 %
10 NASDAQ 100 Hauptdiskussion +1,63 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
2 WATSCO Hauptdiskussion -0,06 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,23 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,18 %
5 OPTINOSE INC. DL-,001 Hauptdiskussion +1,25 %
6 VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion -6,77 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte -3,90 %
9 Fisker Hauptforum ±0,00 %
10 KINTARA -5,82 %
Alle Diskussionen