CYPRESS DEVELOPMENT WKN: A14L95 ISIN: CA2327492005 Kürzel: CYDVF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 1.166
H
Hatzel, 26.04.2022 18:29 Uhr
0
Orbiter1, hast Du Ahnung was bei der Cypress Konferenz mitgeteilt wird/wurde?
S
SGE_180, 25.04.2022 22:59 Uhr
0
https://twitter.com/Cypress_CYP/status/1518649194570997761?t=pVcmI3iWlDbfrFiR5fygIg&s=19
pankman
pankman, 23.04.2022 21:11 Uhr
0
Früher oder später werden die alle von einem großen Fisch geschluckt.
Orbiter1
Orbiter1, 23.04.2022 12:07 Uhr
0
Der Verkäufer der Wasserrechte, der Lithiumexplorer Nevada Sunrise, hat das Geld von Cypress in Bohrungen auf seinem Areal ca 40 km südlich von Silver Peak investiert. Das war eine gute Entscheidung, die Bohrergebnisse sind positiv. https://www.nevadasunrise.ca/news/ Für eine kurzfristige Kursverdopplung hat es jedenfalls gereicht. Aktuell liegt das Plus noch bei 50%. Die Marktkapitalisierung liegt trotzdem bei bescheidenen 7 Mio €. Wieviele Projekte mit diesem Status es wohl mal bis zur Produktion schaffen? Davon gibt es immer mehr in Nevada.
pankman
pankman, 22.04.2022 20:31 Uhr
0
Gesamtmarkt drückt. Nasdaq und auch der Dow im Sinkflug. Lithiumwerte sind insgesamt zusätzlich unter Druck.
F
Fatih77, 22.04.2022 19:11 Uhr
0
Einsteigen oder noch warten?
Asgard123
Asgard123, 22.04.2022 19:04 Uhr
0
Immer wenn die Shorts ansteigen fällt cypress konnte man ständig beobachten.
Orbiter1
Orbiter1, 22.04.2022 13:41 Uhr
0
Nach 9 Tagen fast 15% niedriger wieder zurückgekauft. "Zum Handelsschluss 2,10 CAD = +12,9% beim zweithöchsten Handelsvolumen in diesem Jahr. Geht mir jetzt schon fast zu schnell nach oben. Werde evtl Teilgewinne mitnehmen." Zwischendurch mit einer Teilposition traden hat bei den volatilen Lithiumwerten bisher recht gut bei mir funktioniert. Ärgerlich wäre es wenn man deswegen eine Übernahme verpasst, aber da es immer nur eine Teilposition ist sicher verschmerzbar. Aufgrund der immer kritischer werdenden Liefersituation von Lithium sollte demnächst bei den Übernahmen Bewegung reinkommen.
S
SGE_180, 20.04.2022 22:17 Uhr
0
https://youtu.be/Vh8Nx5UiaZI
Orbiter1
Orbiter1, 15.04.2022 16:55 Uhr
0
Kurz noch eine Ergänzung weil du auch die amerikanischen Lithiumresourcen erwähnt hast. Die liegen laut dem US-Energieministerium zu über 70% in Sole (Salzsole, Geothermie-Sole, Sole aus Öl- und Gasfeldern). Das Energieministerium forscht selbst am Thema Lithium-Direktextraktion aus Geothermie-Sole und fördert hier auch Projekte. Im Februar hat z. B. die New-Energy-Sparte von Berkshire Hathaway 15 Mio USD für den Bau einer entsprechenden Pilotanlage zugesagt bekommen. Da sieht man im Ministerium die Zukunft, nicht im Open-Pit-Mining das bei Mineralerzen und Tonsedimenten zur Anwendung kommt.
Orbiter1
Orbiter1, 15.04.2022 13:13 Uhr
0
@Hatzel Das CA ist überhaupt kein Problem. Die überwältigende Mehrheit der Lithiumexplorer die in den USA aktiv sind kommt aus Kanada oder Australien. Die werden zu 100% akzeptiert. Die Lithiumexplorer aus dem Clayton Valley haben aus meiner Sicht bei der Bewertung 2 Handicaps. Zum einen ist noch nicht klar ob es tatsächlich im kommerziellen Maßstab gelingt das Lithium aus den Tonsedimenten rauszuholen. Zum anderen hat das Open-Pit-Mining, bei dem tiefgreifend in die Landschaft eingegriffen wird und das immer auch ein Habitat für irgendwelche Tiere und Pflanzen darstellt sowie eine Menge Energie, Wasser und Chemie verbraucht, viele Feinde. Von der Biden-Administration kann man aus meiner Sicht finanzielle Unterstützung bei der Erstellung der Studien oder günstige Kredite für die Produktionsanlagen erwarten, aber keine Erleichterung bei den Auflagen für Umweltschutz oder das Durchwinken von Anträgen. Diese beiden Handicaps wird man vermutlich erst los wenn Ioneer oder Lithium Americas mit ihren Tonsediment-Projekten in Produktion gehen. Bis dahin dürften es die anderen Lithiumexplorer auch bei Übernahmen deutlich leichter haben. Die größten Chancen sehe ich da bei Projekten in Argentinien mit gut erkundeten Lithiumresourcen. Da ist ja fast immer bereits ein etablierter Lithiumproduzent in der Nähe der für eine Übernahme in Frage kommen könnte. Oder es kommen neue Aufkäufer wie Bergbauunternehmen, Öl- und Gasgesellschaften, Automobilhersteller, ... Bin schon gespannt wo als nächstes zugeschlagen wird.
H
Hatzel, 14.04.2022 17:09 Uhr
0
CA = Kanada
Orbiter1
Orbiter1, 14.04.2022 16:39 Uhr
0
@SantaClaus2020 Musk braucht sein Geld jetzt für die Übernahme von Twitter, damit sein guter Freund Donald Trump endlich wieder seine Meinung auf Twitter frei äußern darf. @Hatzel Ich fürchte ich steh auf der Leitung. Wofür steht die Abkürzung CA?
SantaClaus2020
SantaClaus2020, 14.04.2022 14:05 Uhr
0
Ich schätze hier spielt die Musk Spekulation mit rein.
H
Hatzel, 13.04.2022 22:51 Uhr
0
Sorry vielleicht noch zur Erklärung warum Lithium Chile als Vergleich- es ist auch eine CA Aktie, wie Argentinia Lithium (welches nicht aus den Pötten kommt). Der Clayton sollte doch aufgrund der eigenen amerikanischen Resourcen in den politischen Focus von Biden gerückt sein, oder ist das CA ein Problem?
H
Hatzel, 13.04.2022 22:45 Uhr
0
Orbiter1, Du bist sicher der deutlich bessere Fachmann als ich. Wir sind noch mindestens 10% vom ATH weg, welches schon vor geraumer Zeit war. Schätzt Du es wirklich so ein, dass Cypress momentan nicht den Marktwert im weltweiten Vergleich widerspiegelt-die Frage ist ernst gemeint da Du für mich realistisch im Thema bist. Lithium Chile hält sich gut und steigt sogar immer wieder, obwohl es politisch und wirtschaftlich instabil ist, daher denke ich, ist auch im Clayton die Zeit langsam reif, oder?
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -13,98 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -2,83 %
3 Das neue Dax Prognose Forum -0,01 %
4 Aktien und Saunaclub alla Luci
5 Nikola Hauptforum +1,50 %
6 Dax Prognose -0,01 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +3,80 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Canopy Hauptforum +6,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -14,60 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -2,77 %
3 Nikola Hauptforum +1,62 %
4 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +4,10 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -0,01 %
6 Canopy Hauptforum +6,98 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -3,93 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -1,76 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,06 %
10 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion +4,68 %
Alle Diskussionen