Das neue Dax Prognose Forum WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: Jens2020
24.972,00
PKT
-0,10 % -25,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 128.205
HighTideTrader,
20.11.2025 8:14 Uhr
5
Anstrengender Markt, aber ... wenn die NVDA-Zahlen nachher die Märkte beflügeln, könnte es der DAX morgen bis zum SMA200 schaffen. Da dann gutes CRV für Short und Sprungbrett in das tiefe Wasser unter die 23.000: https://www.tradingview.com/x/G2TIdpfb/ Ähnliches gilt für den NAS: Bei 25.300/400 wartet die Abwärtstrendlinie. Da sollte der NAS heute noch ein bisschen an Strecke zurücklegen: https://www.tradingview.com/x/G2TIdpfb/
Guten Morgen,
Der Dax war heute nacht schon ziemlich genau an meinem Zielpunkt. Ich warte hier noch die Eröffnung um 9 Uhr ab und suche dann einen Einstieg für eine erste (kleine) Short-Position mit weitem SL. Aufstockung nur, wenn die Short-Idee auch bestätigt wird.
https://www.tradingview.com/x/8lKJFSKU/
Der Nasdaq hat gut vorgelegt. Hier hoffe ich noch auf weitere Eskalation im Tagesverlauf und weitere 200 Punkte, bevor ich hier einen Short-Starter (analog zum Dax) aufbaue. Meine Erwartung wäre hier, dass es bis zur US-Eröffnung noch weiter stark hochläuft und mit Start ein Abverkauf einsetzt.
https://www.tradingview.com/x/0RsPeNry/
Und noch ein Wort der Warnung für (unerfahrene) Mitlesende: Das ist nur eine Trade-Idee. Meine Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei knapp 60%. Da hat es also genug Spielraum, dass heute auch das komplette Gegenteil passiert und der Startpunkt für eine euphorische Jahresendrallye gelegt wird. Also achtet auf euer Risikomanagement.
HighTideTrader,
20.11.2025 8:18 Uhr
0
Warum nicht? Die Zahlen war stark, ohne jede Frage. Aber der Beat war - gemessen an den letzten Earnings - nur solide. Da wurde in den letzten Earnings schon bei mehr Überraschung beim Beat abverkauft.
cartman1977!,
20.11.2025 7:58 Uhr
0
Metaplanet hatte ich auch schon länger nicht mehr auf dem Schirm. Werde da auch nochmal kleine Charge kaufen
cartman1977!,
20.11.2025 7:49 Uhr
1
Habe von deiner Liste aber auch Xiaomi und noch paar andere gekauft. Derzeit wieder vieles unter der 200SMA und absolut kaufenswert.
cartman1977!,
20.11.2025 7:35 Uhr
0
Ich muss jetzt doch lachen. GameStop ist echt geil in deiner Liste.
6.er,
20.11.2025 6:41 Uhr
0
MicroStrategy,Xiaomi, D-Wave Quantum, Riot Platforms,GameStop,Geely Auto,Metaplanet noch gekauft
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +2,21 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 10 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +2,21 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |