Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.972,00 PKT
-0,10 % -25,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 435.492
M
Manolo0878, 26.02.2026 13:36 Uhr
0

Iran Gespräch beendet ..https://www.financialjuice.com/home

auch grad gesehen. Jetzt wirds spannend.....
F
Funzel, 26.02.2026 13:37 Uhr
0

Ich bleibe an der Seitenlinie, traue mich jetzt weder long, noch short. Die Verhandlungen werden am Nachmittag fortgesetzt. Kann jetzt gut Spekulation auf Einigung sein, wie auch Funzel schreibt. Ich persönlich glaube nicht an eine Einigung, aber wer weiß. Allerdings hat das in beide Richtungen deutliches Potential, und bei meinem Glück lange ich nur in die Grütze.

Kann mir es auch nicht vorstellen das sie ihre Uran-Anreicherung komplett einstellen wollen. Aber aber...
H
Hoax123, 26.02.2026 13:37 Uhr
0

Iran Gespräch beendet ..https://www.financialjuice.com/home

na immerhin. Bekomme ich wenigstens wohl ein paar Punkte zurück mit meinem Rache short. Oder er holt den gleich auf Einstand ab....
F
Funzel, 26.02.2026 13:40 Uhr
0

auch grad gesehen. Jetzt wirds spannend.....

13.15 Uhr Pause angesagt und 13.24 Uhr Ende :-))
H
Hoax123, 26.02.2026 13:40 Uhr
0
Stop angepasst auf 292. Dann habe ich wenigstens die Punkte von eben zurück ;)
F
Funzel, 26.02.2026 13:35 Uhr
0
Iran Gespräch beendet ..https://www.financialjuice.com/home
M
Manolo0878, 26.02.2026 13:35 Uhr
0

Wieso sollte man dann nur auf den dax spekulieren? Us Indicies müssten dann doch auch anziehen

Die Amis haben auch noch das Thema KI hinten mit dran und da gab es gestern ja noch einige größere Earnings..... und zudem glaube ich bei denen, dass es dann wie so oft 15:30 erst runterrauscht und dann nach oben ballert..... Vorbörse kannst da net immer für voll nehmen.
S
St0ckal0ne, 26.02.2026 13:34 Uhr
0
US Investoren traden den DAX außerhalb der US Börsenzeiten darf man hier nicht vergessen
M
Manolo0878, 26.02.2026 13:33 Uhr
0
Ich habe aktuell das Gefühl, dass die Börsen alles hochtreiben und Sachen erst wahrhaben wollen, wenn es auch wirklich eintritt und Sachen nicht mehr wirklich eingepreist werden nach unten. Die Algos handeln das bei Ereigniseintritt dann ja in Mikromilisekunden ab. Die Gelackmeierten sind wir in der Regel.... Aber nur meine persönliche Wahrnehmung/Empfindung
H
HodlMan, 26.02.2026 13:32 Uhr
0

Ich bleibe an der Seitenlinie, traue mich jetzt weder long, noch short. Die Verhandlungen werden am Nachmittag fortgesetzt. Kann jetzt gut Spekulation auf Einigung sein, wie auch Funzel schreibt. Ich persönlich glaube nicht an eine Einigung, aber wer weiß. Allerdings hat das in beide Richtungen deutliches Potential, und bei meinem Glück lange ich nur in die Grütze.

Wieso sollte man dann nur auf den dax spekulieren? Us Indicies müssten dann doch auch anziehen
M
Manolo0878, 26.02.2026 13:31 Uhr
0

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage: Wäre ein potenzieller Angriff auf den Iran überhaupt noch der mega Short-Treiber? Überraschungseffekt ist gleich Null. Das kann nur Treiber werden, wenn es ein langanhaltender Flächenbrand werden sollte.

kurzzeitig schon, da bin ich mir sicher und könnte sich dann zu einem langfristigen Konflikt ausdehen
S
Stock78, 26.02.2026 13:30 Uhr
0
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage: Wäre ein potenzieller Angriff auf den Iran überhaupt noch der mega Short-Treiber? Überraschungseffekt ist gleich Null. Das kann nur Treiber werden, wenn es ein langanhaltender Flächenbrand werden sollte.
M
Manolo0878, 26.02.2026 13:30 Uhr
0
Ich bleibe an der Seitenlinie, traue mich jetzt weder long, noch short. Die Verhandlungen werden am Nachmittag fortgesetzt. Kann jetzt gut Spekulation auf Einigung sein, wie auch Funzel schreibt. Ich persönlich glaube nicht an eine Einigung, aber wer weiß. Allerdings hat das in beide Richtungen deutliches Potential, und bei meinem Glück lange ich nur in die Grütze.
M
Manolo0878, 26.02.2026 13:27 Uhr
0
und da gehen wir durch die 300, SAP macht im gleichen Zeitpunkt auch nen Schub
H
Hoax123, 26.02.2026 13:27 Uhr
0

gleiche Idee nun an der 300. Aber auch mit wenig Hoffnung. Daher short Order unter dem letzten Tief erst bei 285

kann doch echt nicht sein...so schnell kann ich ja nichtmal den Stop anpassen. wurde mit 285 eingestoppt und ging direkt mit -5 wieder raus. Da hätte ich den auch einfach bei 300 kaufen können.
H
HodlMan, 26.02.2026 13:26 Uhr
0
bin bei 296 mal short. SL 15 pkt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF ±0,00 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion +1,97 %
5 Xpeng ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
7 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
9 bitcoin&gamestop ±0,00 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion +2,21 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Xpeng ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
5 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
7 bitcoin&gamestop ±0,00 %
8 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
9 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
10 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen