Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.955,42 PKT
-0,57 % -142,20
19:05:51 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 435.851
F
Funzel, 10.03.2026 14:15 Uhr
0
Nochmal Dax Long 23931
F
Funzel, 10.03.2026 14:16 Uhr
0

Nochmal Dax Long 23931

ausgestoppt
H
Hoax123, 10.03.2026 14:16 Uhr
0

Wäre das nicht eher ein short punkt?

wenn er es nicht nachhaltig drüber schafft ja. Schafft er es und testet am besten von oben eher Long. Aber kurz vor WS immer schön vorsichtig
F
Funzel, 10.03.2026 14:17 Uhr
0

Wäre das nicht eher ein short punkt?

M5/M15 haben beide ein Long-Signal. M1 weigert sich gerade noch.
F
Funzel, 10.03.2026 14:19 Uhr
0

M5/M15 haben beide ein Long-Signal. M1 weigert sich gerade noch.

23912 nochmal Long
S
Stelf, 10.03.2026 14:14 Uhr
0

Dax Long 23927

Wäre das nicht eher ein short punkt?
F
Funzel, 10.03.2026 14:11 Uhr
0

Dax Long 23927

C.a. am 23er Sl = EK
F
Funzel, 10.03.2026 14:10 Uhr
0
Dax Long 23927
F
Funzel, 10.03.2026 14:05 Uhr
0

Ich ziehe für den neuen Tag ab 0 Uhr den Tief- bzw. Höchstpunkt zum Höchst- bzw. Tiefpunkt. Heute Morgen war der Tiefpunkt bei 23521 um 5 Uhr und der Hochpunkt das Tageshoch bei 24065 um 12.04 Uhr. Daraus ergeben sich die 4 wichtigen Marken 23,6 %, 38,2 %, 50 % und 61,8 %.

Solange der 61er am selben Tag nicht erreicht wird, geht es die folgenden Tage weiter und es ergeben sich zugleich neue Retracements. Und es gibt natürlich auch große Strecken über mehrere 1000 Pkt..
AktienAnna
AktienAnna, 10.03.2026 14:04 Uhr
1

Ich ziehe für den neuen Tag ab 0 Uhr den Tief- bzw. Höchstpunkt zum Höchst- bzw. Tiefpunkt. Heute Morgen war der Tiefpunkt bei 23521 um 5 Uhr und der Hochpunkt das Tageshoch bei 24065 um 12.04 Uhr. Daraus ergeben sich die 4 wichtigen Marken 23,6 %, 38,2 %, 50 % und 61,8 %.

Nun weiß ich es endlich auch genauer. Danke
H
Hoax123, 10.03.2026 14:03 Uhr
0
ich wäre nun dafür mit der WS die 24100 zu testen ;)
F
Funzel, 10.03.2026 14:01 Uhr
0

Funzel. Wie rechnest du die retrace immer ? Kannst das mal grob erklären? Gerne auch per privatnachricht. Bitte danke :)

Ich ziehe für den neuen Tag ab 0 Uhr den Tief- bzw. Höchstpunkt zum Höchst- bzw. Tiefpunkt. Heute Morgen war der Tiefpunkt bei 23521 um 5 Uhr und der Hochpunkt das Tageshoch bei 24065 um 12.04 Uhr. Daraus ergeben sich die 4 wichtigen Marken 23,6 %, 38,2 %, 50 % und 61,8 %.
H
Hoax123, 10.03.2026 13:57 Uhr
0

Ja am 50er exakt. Bin aber auch nicht rein, mir reichen 354 Pkt. und die Internen. Vielleicht einen Trade nachher noch, ansonsten war’s das für heute.

Ja beim zweiten Test. Erster ist mir immer zu riskant ;)
F
Funzel, 10.03.2026 13:56 Uhr
0

Ja am 50er exakt. Bin aber auch nicht rein, mir reichen 354 Pkt. und die Internen. Vielleicht einen Trade nachher noch, ansonsten war’s das für heute.

Die Intraday-Retracements sind sowieso sehr zuverlässig und zudem genau.
B
Börsentripper, 10.03.2026 13:56 Uhr
0
Funzel. Wie rechnest du die retrace immer ? Kannst das mal grob erklären? Gerne auch per privatnachricht. Bitte danke :)
F
Funzel, 10.03.2026 13:54 Uhr
2

Ja, war ein schöner long einstieg. Wobei es nun schon deutlich weiter lief als ich gedacht habe

Ja am 50er exakt. Bin aber auch nicht rein, mir reichen 354 Pkt. und die Internen. Vielleicht einen Trade nachher noch, ansonsten war’s das für heute.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose ±0,00 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
3 IPO CSG -1,51 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,74 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,53 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,65 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
2 IPO CSG -1,51 %
3 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,53 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,65 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,19 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,36 %
9 TUI Hauptforum +0,44 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen