Dax Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.179,98 PKT
+0,45 % +108,88
12:10:24 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 424.648
Ronntel
Ronntel, 8. Apr 14:31 Uhr
0
Hola.. Keine Reaktion..
n
nitroxic, 8. Apr 14:23 Uhr
3
Iran hat wohl die Ost-West Pipeline getroffen. Info ist auf X. Wenn das stimmt, ist der Krieg weiter „on“ und sie haben Trump verarscht
Ronntel
Ronntel, 8. Apr 13:53 Uhr
2

Ah, jetzt kommen wieder Zolldrohungen 😅

Zuerst Deutschland natürlich..😉 hat ja die Mienen nicht weg geräumt..🙈
S
Stock78, 8. Apr 13:51 Uhr
0

Genau so sieht es aus! Top Beitrag. Die Gewinner von heute Nacht haben massive Firepower, die Indizes noch weiter hochzukaufen und genau das wird wieder zu Übervolatilitäten führen. Deswegen darf man sich nicht über steigende Kurse wundern. Entweder man sitzt diese als Shortie aus oder verkauft voller Verzweiflung weil man zu nah an den Knockout kommt

...ggf nur bis morgen, wenn die Infla-Daten reinflattern.
n
nitroxic, 8. Apr 13:47 Uhr
1

Was für ein völlig verzwicktes Bild aktuell am Markt. Heute Nacht melden USA und Iran eine 14-tägige Waffenruhe – der DAX reagiert sofort mit +1000 Punkten. Gleichzeitig fällt Öl von 113 auf 94 Dollar, der VIX entspannt sich Richtung 20. Eigentlich ein klassisches Risk-On-Szenario. Doch über den Tag kommen wieder widersprüchliche Nachrichten: Der Iran greift weiter an, die Straße von Hormus bleibt unsicher, selbst aus den USA heißt es, die Lage sei „sehr zerbrechlich“. Normalerweise müsste der Markt darauf empfindlich reagieren – tut er aber nicht. Und genau hier wird es interessant: Die Stimmung ist extrem skeptisch. Laut Sentiment-Daten sind nur etwa 36 % der Kleinanleger Long, der Rest positioniert sich Short. Der Markt steigt also gegen die Mehrheit. Das ist eine gefährliche Konstellation: - Fundamentale Lage unsicher - Nachrichtenlage widersprüchlich - Markt steigt trotzdem - Mehrheit steht Short In solchen Phasen wird der Markt oft von Short-Covering getragen. Jeder kleine Rücksetzer wird gekauft, während Shorts unter Druck geraten. Das führt zu steigenden Kursen – obwohl die Nachrichtenlage eigentlich dagegen spricht. Das macht die Situation aktuell so verzwickt: Der Markt ignoriert schlechte Nachrichten, weil zu viele auf fallende Kurse setzen. Genau solche Phasen sind oft die schwierigsten – weil sie weder klar bullisch noch klar bärisch sind. Vielmehr ist es ein Kampf zwischen Sentiment, Positionierung und geopolitischer Unsicherheit. Sehr spannende – aber auch gefährliche Marktphase.

Genau so sieht es aus! Top Beitrag. Die Gewinner von heute Nacht haben massive Firepower, die Indizes noch weiter hochzukaufen und genau das wird wieder zu Übervolatilitäten führen. Deswegen darf man sich nicht über steigende Kurse wundern. Entweder man sitzt diese als Shortie aus oder verkauft voller Verzweiflung weil man zu nah an den Knockout kommt
Daxturbo
Daxturbo, 8. Apr 13:46 Uhr
0

Eigentlich erwarte ich heute noch einen deutlicheren Fall.

Ich nicht, eher ein weiter hoch weil in USA sicher einige Leerverkäufer zurückkaufen müssen.
H
Hoax123, 8. Apr 13:43 Uhr
3

Ah, jetzt kommen wieder Zolldrohungen 😅

Wenn es nicht so traurig wäre...kann sich ja keiner ausdenken sowas.
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 8. Apr 13:41 Uhr
1
Ah, jetzt kommen wieder Zolldrohungen 😅
E
Esboy40, 8. Apr 13:38 Uhr
1

Oder Trump behauptet einfach, der Iran hätte den meisten Punkten seines 15 Punkte Plans zugestimmt. Wie eben gerade. 🤣

Die Börse nimmt ihm das weiterhin ab
H
HodlMan, 8. Apr 13:37 Uhr
0

Oder Trump behauptet einfach, der Iran hätte den meisten Punkten seines 15 Punkte Plans zugestimmt. Wie eben gerade. 🤣

Trump kann die Kontrolle und Gebührenmacht zu Hause auch gar nicht verkaufen
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 8. Apr 13:35 Uhr
0

Seit heute wären Trump Tweets vlt auch eher bärisch, wenn er meint, dass irgendwas unfair gelaufen wäre etc. Das könnte man als Anzweifeln des Abkommens bzw nschlehcte Verhandlungen interpretieren.

Oder Trump behauptet einfach, der Iran hätte den meisten Punkten seines 15 Punkte Plans zugestimmt. Wie eben gerade. 🤣
E
Esboy40, 8. Apr 13:30 Uhr
1
Trump tweetet wieder unsinn
H
HodlMan, 8. Apr 13:30 Uhr
0
Kann mir auch gar nicht vorstellen was die WS gleich macht
S
Stock78, 8. Apr 13:28 Uhr
1
DT hat sich mit der Nummer maximal etwas Zeit erkauft. Iran kann ihn sehr leicht mit weiteren Angriffen provozieren und ihn somit zwingen anzugreifen.
C
Captcha1, 8. Apr 13:28 Uhr
0
So, das Geld muss ja wieder durchs Fenster raus, damit es durch die Tür wieder rein kommt. Jetzt Short im DAX und DJ.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,45 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion +13,65 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -4,42 %
4 ATOS Hauptdiskussion +2,55 %
5 Investmentchancen +1,97 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,45 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,06 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion -7,99 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,97 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion +13,59 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -4,32 %
3 ATOS Hauptdiskussion +2,55 %
4 Investmentchancen +0,19 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,06 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,19 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -7,81 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,95 %
9 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +1,79 %
10 EUTELSAT Hauptdiskussion +10,41 %
Alle Diskussionen