DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
25.005,17
PKT
+0,03 % +8,20
10:02:13 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.244
Jense29,
31.10.2025 9:23 Uhr
0
Der DAX schon wieder schwach …. Bisher trotz guter US Vorgaben keine Jahresendrally
BlueStar22,
31.10.2025 9:36 Uhr
0
nein, ich kann dir im vierstelligen Bereich Aktien nennen, bei denen das seit Jahr(zehnt)en nicht der Fall ist, dass der Divi-Abschlag jemals aufgeholt wird. Schau dir mal eine Wereldhave oder eine oxford lane oder (auch mal ganz normale Aktien mit kleinerer Divi) eine Schloss Wachenheim, Pfizer, Hawesko, Realty, VW, Basf etc. an.
Es gut auch viele gute Beispiele. A
Dr._K,
31.10.2025 9:15 Uhr
0
nein, ich kann dir im vierstelligen Bereich Aktien nennen, bei denen das seit Jahr(zehnt)en nicht der Fall ist, dass der Divi-Abschlag jemals aufgeholt wird. Schau dir mal eine Wereldhave oder eine oxford lane oder (auch mal ganz normale Aktien mit kleinerer Divi) eine Schloss Wachenheim, Pfizer, Hawesko, Realty, VW, Basf etc. an.
Jojo86,
31.10.2025 9:12 Uhr
0
"CITIGROUP erhöht das Kursziel für AMAZON von 270 USD auf 320 USD. Buy." Einfach mal über 50% Kurspotential seit Schlusskurs von gestern. Nachfrage nach US Aktien bleibt weiterhin sehr hoch
nufan,
31.10.2025 9:11 Uhr
0
Vielleicht spiegelt die Stärke des Nikkei derzeit einfach die Schwäche des DAX wider. Neben den steigenden US-Indizes wird häufig ein anderer Markt überproportional mitgezogen. Der DAX hatte seinen Moment Anfang des Jahres, jetzt ist wohl der Nikkei an der Reihe.
Das ist jetzt keine tiefgehende Analyse, sondern eher ein subjektiver Eindruck.
BlueStar22,
31.10.2025 9:05 Uhr
0
Ja theoretisch wirds abgezogen aber der rücksetzer intraday wenn die divi abgezogen wird wird meist direkt gekauft sodass du am tagesende divi erhalten hast und kurs auf einstand oder sogar am tagesende im plus schließt
Dr._K,
31.10.2025 8:58 Uhr
0
Ja und 2 Mio in hoeegh, Blackrock trust allocation, dt. Euroshop und Oxford und eagle point? Die Mischung macht es. Aber nochmal. Divi wird von Kurs abgezogen. Ist ein Nullsummenspiel
Fortinbras,
31.10.2025 8:51 Uhr
2
Für eine 1 Mio bekommt heute eine bessere 4-Zimmer Wohnung in Berlin.
Gast-765649401,
31.10.2025 8:50 Uhr
0
2 Mio sind 40k realty Aktien bei 0,28 biste bei ca 11k Dollar brutto pro Monat.
Aber ich bin dann lieber etwas Defensiver bei der Dividende hab breiter gestreut und nehme dafür eine 4% Steigerung jährlich
Dr._K,
31.10.2025 8:48 Uhr
0
Sind 12% oder hab ich mich verrechnet? Muss man natürlich auf Nebenwerte und Valueaktien setzen, ich glaube Firmen wie big tech können nicht in dieser Höhe ausschütten.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,30 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 4 | Dax Prognose | +0,03 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,64 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,16 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,89 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +0,64 % | |
| 6 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | -0,66 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,91 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 10 | BMW Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |