DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.941,04 PKT
-0,22 % -55,93
11:00:11 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.260
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 20:48 Uhr
0
Viel Erfolg Man kann in solch einem Marktumfeld mit Long und Short Geld verdienen
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 20:48 Uhr
0
Kommt immer auf das Timing an
t
trunx__6, 29.01.2024 21:03 Uhr
0
oha weiß jemand was gerade die dicken grünen kerzen verursacht?
M
Moezkito, 29.01.2024 21:06 Uhr
0

oha weiß jemand was gerade die dicken grünen kerzen verursacht?

Der will unbedingt heut schon ein neues Ath machen das der dann die nächsten Tage auf 17500 oder 18 zu steuern kann😆 da geht nix runter und wird auch nicht runtergehen
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 21:06 Uhr
0
Kein Wunder, dass die Wall Street vor den Zahlen der großen US-Tech-Konzerne, die eine Marktkapitalisierung von 10 Billionen auf die Waage bringen, wenig verändert ist - aber der heute steigende VIX zeigt ein gewisses Absicherungsbedürfnis: man will nicht verkaufen, sichert sich aber durch eine Long-Position im "Angstbarometer" VIX ab, falls etwas schief läuft. Denn die Erwartungen der Wall Street an die Zahlen von Big Tech sind hoch - und dazu kommt noch die Fed-Sitzung am Mittwoch und zentrale US-Konjunkturdaten mit der Frage, ob es wirklich ein soft landing der US-Wirtschaft geben wird. Es steht also viel auf dem Spiel nach den heftigen Kursanstiegen der US-Aktienmärkte: ist die KI-Euphorie wirklich durch die Zahlen von Big Tech begründet? Wichtig ist besonders Microsoft (NASDAQ:MSFT)..
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 20:47 Uhr
0

Ok diese Woche, du nimmst es aber auch sehr genau 😉

Nie mehr unter 16900🥳🤣🤣🤣😉
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 20:46 Uhr
0

Gewinne vieler dax Konzerne steigen kräftig weiter wodurch der dax weiterhin sehr günstig ist. Auf dem Niveau findet man so gut wie keine Verkäufer

Bayer und BASF wissen nicht wohin mit den sprudelnden Gewinnen
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 20:45 Uhr
0

Tut ihr euch auch schwer auf dem Niveau Aktien zu kaufen? Sparpläne laufen weiter aber jetzt eine neue Position einzugehen bei den Ständen ist schwierig. Korrigieren wills aber auch nicht recht.

Geduld Aktuell hilft nur Gap Traden
alterLachs
alterLachs, 29.01.2024 20:18 Uhr
0
Tut ihr euch auch schwer auf dem Niveau Aktien zu kaufen? Sparpläne laufen weiter aber jetzt eine neue Position einzugehen bei den Ständen ist schwierig. Korrigieren wills aber auch nicht recht.
Idefix
Idefix, 29.01.2024 20:07 Uhr
0
@ specht
u
unb3li3v4bl3_xD, 29.01.2024 20:03 Uhr
0

Gewinne vieler dax Konzerne steigen kräftig weiter wodurch der dax weiterhin sehr günstig ist. Auf dem Niveau findet man so gut wie keine Verkäufer

Umsätze steigen durch Inflation aber die Gewinne gehen durch die Mehrkosten zurück. 😉
B
BlueStar22, 29.01.2024 19:04 Uhr
1
Gewinne vieler dax Konzerne steigen kräftig weiter wodurch der dax weiterhin sehr günstig ist. Auf dem Niveau findet man so gut wie keine Verkäufer
alterLachs
alterLachs, 29.01.2024 19:02 Uhr
3

Klar die 17k is nur noch Formsache, aber die wahre Hölle steht den Shorties erst noch bevor wenn wir richtung 18 k laufen geht's ja erst richtig los mit der Kaufpanik

Ich vermute auch eher 17.000 als 16.000. Zum Glück hab ich Anfang des Jahres keinen Short gekauft. Wer hätte das gedacht dass der dax so stabil ist
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,54 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,53 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,22 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Battalion -7,79 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
8 TUI Hauptforum +0,81 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
10 BYD Hauptdiskussion -2,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,60 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,46 %
3 Battalion -7,79 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,17 %
6 TUI Hauptforum +0,70 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,08 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,39 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,05 %
Alle Diskussionen