DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.889,00
PKT
-0,82 % -206,00
07:38:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 980.412
nufan,
29.07.2025 7:39 Uhr
0
Das waren gestern eventuell auch einfach nur Gewinnmitnahmen im DAX.
Der US-Aktienmarkt war insgesamt eigentlich ganz okay...am Ende der Session sogar noch ein kleiner Pump. Nvidia auf einem neuen ATH, Tech-Aktien insgesamt stabil. Dort wirkt es eher so, als würde der Markt einfach nur abwarten, was diese wichtige Woche so bringen wird.
BigShort22,
29.07.2025 7:39 Uhr
0
Eine Erholung auf 24400 nach der Korrektur ist sehr wahrscheinlich, man hat jetzt viel negatives inkludiert
Abwickler,
29.07.2025 7:42 Uhr
0
Dazu braucht man 30 Jahre
Sporthamburg2,
29.07.2025 7:48 Uhr
0
Im Nachhinein ein Fehler.Bezweifle aber,dass unsere Bevölkerung mitgemacht hätte,wenn unsere Regierung in den Jahren 2010-2015 eine Aufrüstung beschlossen hätte.
Andi1919,
29.07.2025 7:35 Uhr
1
Jetzt sieht man mal dass unser pazifismus der letzten Jahrzehnte uns jetzt azd die füsse fällt . Wir sind nur noch Marionetten. Deshalb:
Europa muss militärisch unabhängig werden und energietechnisch ebenfalls (erneuerbare)
Andi1919,
29.07.2025 7:32 Uhr
0
Denk ich auch. Hat denk ich auch viel mit der militärischen Unterstützung zu tun. Kurz danach hat trump seine sanktions frist verkürzt
BlueStar22,
29.07.2025 7:14 Uhr
0
Glaub kaum dass sich da was ändern lässt.
Leyen war sehr zufrieden damit um schlimmeres zu verhindern und trump freut sich auf weitere einnahmen in die staatskasse.
Warte paar Monate und dann ist das auxh Schnee von gestern und alle haben sich daran gewöhnt
Hallo777,
29.07.2025 6:58 Uhr
0
Ich bin dafür das nochmal verhandelt wird!. Trump und von der Leyen beides Hassfiguren für mich
Hallo777,
29.07.2025 6:56 Uhr
1
Freilich: Ein Handelskrieg mit Strafzöllen von 30 Prozent oder mehr hätte gravierende Folgen gehabt – für beide Seiten. Doch genau das hätte Verhandlungsspielraum bedeutet. Denn auch die US-Wirtschaft ist auf stabile transatlantische Lieferketten angewiesen.
Zölle auf EU-Produkte von 30 Prozent oder mehr hätten die Inflation in den USA weiter angeheizt. Womöglich wäre Trump gar eingeknickt, wenn der amerikanische Aktienmarkt abgeschmiert wäre.
Diese Verwundbarkeit hätte von der Leyen nutzen müssen. Stattdessen ließ sie die Chance ungenutzt – und opferte sie für einen Deal um des Deals willen. Das Ergebnis: Europas Verhandlungsposition ist nachhaltig beschädigt.
Robarot,
29.07.2025 6:55 Uhr
0
Vielleicht 2 bis 3 oder eventuell mehr Gedanken in einem Post zusammenfassen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -4,27 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,44 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -0,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -4,27 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -0,88 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,27 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | -13,24 % | |
| 10 | Marvel Hauptdiskussion | -5,73 % | Alle Diskussionen |