DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Der Tag wird kommen wo du dann selber siehst, das der DAX auf einmal wieder 1500 bis 2000 Punkte tiefer steht. Schon den 19.März 2025 vergessen als der DAX bei 23400 stand und auf 18400 gefallen ist. Der nächste Black Swan wird aber nicht so heftig. Zuviel Geld im Umlauf, das immer wieder rein muss bei stärkeren Rückgängen.
BlueStar22. Mitdenken bitte. Das habe ich letzte Woche schon geschrieben. Was macht ein 30 jähriger Anleger der jetzt 50000 Euro schon übrig hat um das langfristig anlegen will. Du bist doch dann wieder der Erste der schreibt wenn der DAX bei 25400 steht, das wir 24400 nie wieder sehen. Was ist wenn es nicht mehr um 500-1000 Punkte fällt. Soll der 30 jährige dann bei 25000 Punkte oder noch höher kaufen. Der muss schon gestaffelt reingehen und bei 23500/22500 wenn! es so weit zurückläuft nachkaufen. Wenn der 65 Jahre alt ist, wird der DAX bei 70000 Punkte stehen. Ich musste 1982 den Dax auch bei 580 Punkten LONG kaufen, weil es nicht mehr möglich war unter 580 nochmal reinzukommen. So wie im April ich bei 19000 Punkte LONG war. 3 Jahre später 1985 standen wir bei 1366 Punkten im KASSA DAX.
BlueStar22. Mitdenken bitte. Das habe ich letzte Woche schon geschrieben. Was macht ein 30 jähriger Anleger der jetzt 50000 Euro schon übrig hat um das langfristig anlegen will. Du bist doch dann wieder der Erste der schreibt wenn der DAX bei 25400 steht, das wir 24400 nie wieder sehen. Was ist wenn es nicht mehr um 500-1000 Punkte fällt. Soll der 30 jährige dann bei 25000 Punkte oder noch höher kaufen. Der muss schon gestaffelt reingehen und bei 23500/22500 wenn! es so weit zurückläuft nachkaufen. Wenn der 65 Jahre alt ist, wird der DAX bei 70000 Punkte stehen. Ich musste 1982 den Dax auch bei 580 Punkten LONG kaufen, weil es nicht mehr möglich war unter 580 nochmal reinzukommen. So wie im April ich bei 19000 Punkte LONG war. 3 Jahre später 1985 standen wir bei 1366 Punkten im KASSA DAX.
BlueStar22. Mitdenken bitte. Das habe ich letzte Woche schon geschrieben. Was macht ein 30 jähriger Anleger der jetzt 50000 Euro schon übrig hat um das langfristig anlegen will. Du bist doch dann wieder der Erste der schreibt wenn der DAX bei 25400 steht, das wir 24400 nie wieder sehen. Was ist wenn es nicht mehr um 500-1000 Punkte fällt. Soll der 30 jährige dann bei 25000 Punkte oder noch höher kaufen. Der muss schon gestaffelt reingehen und bei 23500/22500 wenn! es so weit zurückläuft nachkaufen. Wenn der 65 Jahre alt ist, wird der DAX bei 70000 Punkte stehen. Ich musste 1982 den Dax auch bei 580 Punkten LONG kaufen, weil es nicht mehr möglich war unter 580 nochmal reinzukommen. So wie im April ich bei 19000 Punkte LONG war. 3 Jahre später 1985 standen wir bei 1366 Punkten im KASSA DAX.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 4 | $ZETA | -2,70 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | -2,70 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | -9,36 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | +5,34 % | Alle Diskussionen |