Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.947,01 PKT
-0,60 % -150,60
19:10:02 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.551
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 15:16 Uhr
0
Wie schon erwähnt ,der Push heute Vormittag einfach genial
Fakebond
Fakebond, 03.02.2026 15:15 Uhr
0
Neuere, adaptive KI-Handelsmodelle agieren heute noch schneller als klassische regelbasierte Systeme und versuchen, Trends sofort zu "reiten", was die Richtungsentscheidungen (nach oben wie nach unten) härter und plötzlicher macht.😅🫣 auf die sichere Altersvorsorge
D
Dr._K, 03.02.2026 15:13 Uhr
0

Ok. Ist mir auch grad aufgefallen. 😂

echt? ist dir endlich aufgefallen, dass fallende Aktien nicht mit einbezogen werden?
D
Dr._K, 03.02.2026 15:13 Uhr
0

Jetzt auf einmal ruderst du aber schnell zurück. Gestern noch geschrieben. "Warum soll der DAX um 350 Punkte fallen" GAP CLOSE wird ja keiner handeln, da die Punkte immer hochgesetzt werden. Tja, so kann man sich täuschen, das KASSA DAX GAP ist zu und SHORT hat über 400 Punkte Plus. Jetzt darfst dann wieder schreiben, das die Punkte gleich wieder über 24800 gesetzt werden. Oder auch nicht?.

die -350 haben wir aber nicht gesehen, ich schrieb es ja bei 800. Seitdem sind einige Schwergewichte wieder dick abgestürzt, die Punkte juckte es bislang eher wenig.
D
Daxcall, 03.02.2026 15:10 Uhr
0

übrigens lustig, dass der dax sich so wacker über den 800 hält. Natürlich nur von den Punkten her. SAP, Zalando, Vonovia und Co. scheinen ja eine andere Entwicklung durchzumachen ^^

Jetzt auf einmal ruderst du aber schnell zurück. Gestern noch geschrieben. "Warum soll der DAX um 350 Punkte fallen" GAP CLOSE wird ja keiner handeln, da die Punkte immer hochgesetzt werden. Tja, so kann man sich täuschen, das KASSA DAX GAP ist zu und SHORT hat über 400 Punkte Plus. Jetzt darfst dann wieder schreiben, das die Punkte gleich wieder über 24800 gesetzt werden. Oder auch nicht?.
A
Andi1919, 03.02.2026 15:09 Uhr
0

Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit ihm.

Ok. Ist mir auch grad aufgefallen. 😂
D
Dr._K, 03.02.2026 15:08 Uhr
0

Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit ihm.

was hat keinen Sinn? Dein short im dax? tja, wärst du mal auf einzelwerte short gegangen :D
Duke!!!
Duke!!!, 03.02.2026 15:08 Uhr
1
Mein short glüht, auch wenn er etwas zu zeitig gesetzt war. 💸📉
n
nufan, 03.02.2026 15:07 Uhr
0

US Schulden sind nicht nur hoch,sondern durch die Steuersenkungen unter Trump auch nicht mehr finanzierbar. Ist eine klassiche Schuldenfalle. Da es am BIP nicht liegt, man im sozialen Bereich nicht mehr viel einsparen kann müssen zwangsläufig Steuererhöhungen erfolgen.

In Davos haben sich diverse Akteure (unter anderem der BlackRock-CEO) dazu geäußert. Die Idee nun ist, dass KI die Produktivität so stark steigern könnte, dass die Schuldenlast langfristig finanzierbar wird. Dieses KI-Thema zieht sich mittlerweile durch große Teile der US-Wirtschaft, und ohne die massiven Investitionen wäre das BIP gar nicht gewachsen. Ich habe gelesen, dass die Investitionssummen in KI bereits (inflationsbereinigt) das Apollo-Programm oder das Manhattan-Projekt übersteigen
D
Dr._K, 03.02.2026 15:07 Uhr
0

Das korreliert aber 1:1

sicher sicher, so lange fallende nicht einbezogen werden :D
M
Ma05, 03.02.2026 15:05 Uhr
0

Das korreliert aber 1:1

Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit ihm.
A
Andi1919, 03.02.2026 15:02 Uhr
0

ja genau. Die Punkte sind auch heute nicht groß gefallen; Aktien hingegen schon.

Das korreliert aber 1:1
D
Dr._K, 03.02.2026 15:00 Uhr
0

Den dax gibt es nur in punkten. Oder was meinst du

ja genau. Die Punkte sind auch heute nicht groß gefallen; Aktien hingegen schon.
S
Sporthamburg2, 03.02.2026 15:00 Uhr
0
US Schulden sind nicht nur hoch,sondern durch die Steuersenkungen unter Trump auch nicht mehr finanzierbar. Ist eine klassiche Schuldenfalle. Da es am BIP nicht liegt, man im sozialen Bereich nicht mehr viel einsparen kann müssen zwangsläufig Steuererhöhungen erfolgen.
A
Andi1919, 03.02.2026 14:58 Uhr
0

übrigens lustig, dass der dax sich so wacker über den 800 hält. Natürlich nur von den Punkten her. SAP, Zalando, Vonovia und Co. scheinen ja eine andere Entwicklung durchzumachen ^^

Den dax gibt es nur in punkten. Oder was meinst du
D
Dr._K, 03.02.2026 14:57 Uhr
0
übrigens lustig, dass der dax sich so wacker über den 800 hält. Natürlich nur von den Punkten her. SAP, Zalando, Vonovia und Co. scheinen ja eine andere Entwicklung durchzumachen ^^
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,57 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Trading- und Aktien-Chat
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,57 %
7 IPO CSG -1,53 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,08 %
9 TUI Hauptforum +0,43 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,44 %
3 IPO CSG -1,52 %
4 Novo Nordisk nach Split +3,05 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,08 %
6 TUI Hauptforum +0,43 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -25,42 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,50 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,58 %
Alle Diskussionen