DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,448 EUR
-0,44 % -0,002
13:20:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.549
B
Bekru, 2. Jun 13:00 Uhr
2
Ich habe diese Aktie auch schon länger. Und habe nun wahrlich kein großes Börsenwissen, auch wenn ich schon seit 30 Jahren investiere. Und auch ich habe mir schon stark die Finger verbrannt. z,B. Steinhoff. Seit dem investiere ich breiter und hänge somit nicht fest. .... Zum Thema Managementfehler. Natürlich gibt es Managemetfehler, aber wir entscheiden uns zu investieren, oder halt nicht. Man sollte nicht immer die Schuld bei anderen suchen, sondern darüber nachdenken, was kann ich bei nächsten Invest besser machen. PS.: Ich bin hier ca. 50% im Minus.
Kranplätze
Kranplätze, 2. Jun 12:11 Uhr
1
Seit wann bist du denn hier investiert? Das hört sich nach drei oder vier Wochen an. Hier sind Leute dabei die schon seit Jahren hier investiert sind oder seit vielen Monaten. Wenn du dann so lange dabei ist kannst du dich noch mal dazu äußern. Die fundamentalen Fehler die hier gemacht worden von Unternehmensseite haben nichts mehr mit irgendwelchen börsenrisiken zu tun. Ich mache jetzt seit gut 20 Jahren Börse und kenne die Risiken. Trade ist halt gut 5 Jahren selbst, war aber vorher immer involviert was meine Broker so gemacht haben. Daher denke ich kann ich gut beurteilen ob sich ein Investment mit entsprechenden Risiken lohnt oder nicht. Das hier hat nichts mehr mit Risiko zu tun sondern ist ein fundamentales Problem des Unternehmens bzw der Umgang des Unternehmens mit seinen Anlegern. Daher kann man schon ein bisschen jammern bei dieser Aktie. Was natürlich nicht geht ist das alles hier direkt zu ziehen weil das Potenzial ist vorhanden. Die Technologie selbst ist auch zukunftssicher, solange es zumindest kryptowährungen gibt... daher ist die Wette auf diese Aktie eigentlich eine Wette auf kryptowährungen. Den sind sich viele hier eigentlich noch wirklich nicht bewusst, da hier ein relativ großer Teil einfach nur schnelles Geld machen wollte und jetzt festhängt. Grundsätzlich hast du ja Recht, das Böse nicht für schwache Nerven ist und man auch Verluste verkraften muss. Verluste, die aber durch das normale investment-risiko zu erklären sind eine Sache.
B
Bekru, 2. Jun 11:24 Uhr
3
Ich verstehe hier viele der Beschwerden nicht. Auch das viele Gejammer. Börse hat ein hohes Risiko. Und je mehr man erwirtschaften möchte, desto höher das Risiko. Und dann noch eine kleine Börsenweisheit, die so alt ist wie die Börse selbst. Wenn die Nachrichten schlecht sind, kaufen. Wenn die Nachrichten gut sind, verkaufen. Der Trick ist, den Mut bei schlechten Nachrichten zu haben zu kaufen und die Gier bei guten Nachrichten so zu begrenzen, dass man mit Gewinn aussteigt. Vielleicht nicht mit dem höchstmöglichen Gewinn, aber mit Gewinn. Und aktuell braucht man hier Geduld. Eine schnelle Erholung wird es wohl nicht geben, aber auch die Analysten sind noch halbwegs guter Dinge
Kranplätze
Kranplätze, 2. Jun 11:09 Uhr
3
Und wieder hoch wenn der verrückte auf x wieder irgendwelche friedensbotschaften verlautbaren lässt die sich dann am Ende wieder als Fantasien herausstellen
A
AndreKurt, 2. Jun 10:52 Uhr
0
Alle Münzen gehen tief in den Süden..
M
MamaCoona, 2. Jun 9:41 Uhr
0

Wirtschaftstheorien...das ist sehr schön...ein Beispiel die den sogenannten Bitcoinzyklus genau nie vollständig erklären kann. Da muss man schon einige Wirtschaftstheorien zu Rate ziehen und selbst dann wird's eng. Reden wir über den 4 Jahreszyklus... Für die Erhebung relevanter Daten braucht man einen Artikel den es schon eine zeitlang gibt...je länger die Daten zurückreichen desto besser lassen sich Zyklen erfassen und erklären. Und den Bitcoin gibt es nicht lange genug um greifbare Daten zu erheben. Bitcoin ist erst seit etwa 2013 relevant in der Finanzwelt in Erscheinung getreten und war da schon 4 Jahre auf der Welt...2017 kam der Durchbruch, also seit rund 10 Jahren ist der Bitcoin für die Finanzmärkte ein richtiges Thema. Wieviel 4 Jahres Zyklen sind das wohl?😄...die Datenbasis ist viel zu gering um verlässliche Vorhersagen zu treffen. Wenn die nächste Hochphase nicht kommt, kommt dann der 6 Jahres Zyklus ?und noch eins am Rande...nennt mir nur ein Beispiel für einen Finanztitel der auch nur annähernd in rund 10 Jahren quasi von 0 € aufwärts ins Hoch von über 100000 Euro Wert war...also sollte man so einen Titel nicht abschreiben, Zyklus hin oder her

Der 4 Jahres-Zyklus hat (meine Meinung) auch viel von einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung.
A
AndreKurt, 2. Jun 5:14 Uhr
1
Ich habe auf ceo.ca eine interessante Analyse von DEFT zu Solana Holdings gefunden. Wer Interesse hat, kann sie sich ansehen.
A
Andi59, 1. Jun 23:36 Uhr
2

Wie oft ich das wohl noch lesen muss: "EK senken..." Keinen Cent sollte hier jemand zusätzlich investieren. Wer hier tief im Minus ist (wie sicherlich 90% der User): Beten, Hoffen, Glückstee trinken... Liegen lassen, paar Jahre, auf noch einen Hype hoffen und dann schnell raus wenn die nächste "Rakete" zündet. Meist wird so eine Aktie mehrfach nach oben getrieben und Kohle abgefischt. Daher: abwarten, ausharren, Tee trinken! Aber keinen Cent mehr investieren. Keine Anlageberatung, logo 👋🙂

Herzlichen Dank für deine Meinung👍, dem Stimme ich zu 150% zu 😕
Ton618
Ton618, 1. Jun 21:42 Uhr
0
Danke an alle für die Hoffnung😬
Kranplätze
Kranplätze, 1. Jun 21:12 Uhr
1
Wirtschaftstheorien...das ist sehr schön...ein Beispiel die den sogenannten Bitcoinzyklus genau nie vollständig erklären kann. Da muss man schon einige Wirtschaftstheorien zu Rate ziehen und selbst dann wird's eng. Reden wir über den 4 Jahreszyklus... Für die Erhebung relevanter Daten braucht man einen Artikel den es schon eine zeitlang gibt...je länger die Daten zurückreichen desto besser lassen sich Zyklen erfassen und erklären. Und den Bitcoin gibt es nicht lange genug um greifbare Daten zu erheben. Bitcoin ist erst seit etwa 2013 relevant in der Finanzwelt in Erscheinung getreten und war da schon 4 Jahre auf der Welt...2017 kam der Durchbruch, also seit rund 10 Jahren ist der Bitcoin für die Finanzmärkte ein richtiges Thema. Wieviel 4 Jahres Zyklen sind das wohl?😄...die Datenbasis ist viel zu gering um verlässliche Vorhersagen zu treffen. Wenn die nächste Hochphase nicht kommt, kommt dann der 6 Jahres Zyklus ?und noch eins am Rande...nennt mir nur ein Beispiel für einen Finanztitel der auch nur annähernd in rund 10 Jahren quasi von 0 € aufwärts ins Hoch von über 100000 Euro Wert war...also sollte man so einen Titel nicht abschreiben, Zyklus hin oder her
W
Watopia, 1. Jun 21:11 Uhr
3
Wie oft ich das wohl noch lesen muss: "EK senken..." Keinen Cent sollte hier jemand zusätzlich investieren. Wer hier tief im Minus ist (wie sicherlich 90% der User): Beten, Hoffen, Glückstee trinken... Liegen lassen, paar Jahre, auf noch einen Hype hoffen und dann schnell raus wenn die nächste "Rakete" zündet. Meist wird so eine Aktie mehrfach nach oben getrieben und Kohle abgefischt. Daher: abwarten, ausharren, Tee trinken! Aber keinen Cent mehr investieren. Keine Anlageberatung, logo 👋🙂
Ton618
Ton618, 1. Jun 20:49 Uhr
1

Da sagt jeder was anderes...viele sagen, das Ende des Winters ist schon gekommen...jetzt kurz seitwärts und dann rauf. Man weiss nie was man glauben soll.

Genau das versuch ich ja zu erklären. Es kann noch was runzergehen oder eben seitwärts. Für mich persönlich ist es jetzt an der Zeit seinen EK zu senken. Klar kann dedi weitere runter gehen und btc und co gleichzeitig hoch. Es ist meine bescheidene wette
M
Markus_D, 1. Jun 19:36 Uhr
1

Analysen nach wird der bitcoin zwischen 30 bis 50k $ fallen. Also fur uns hier heißt es noch weiter runter mit DEFI. Ich werde noch eine tranche bei 0,40 kaufen um mein ek weiter zu senken. Dann setze ich auf einen Krypto bullen markt + clarity act + ucits Und warte ab. Mein ek konnte ich von 3,36 auf 2,60€ senken. Nächster Schritt ist 2,00 oder 1,50.. je nach dem wie sich q2 herrausstellt.

Ich denke die 2€ werden wir nicht so schnell sehen
M
Markus_D, 1. Jun 19:35 Uhr
0

Da sagt jeder was anderes...viele sagen, das Ende des Winters ist schon gekommen...jetzt kurz seitwärts und dann rauf. Man weiss nie was man glauben soll.

Also der gesamte Tech ballert hoch und wir dümpeln rum…
A
Anfänger5555, 1. Jun 19:30 Uhr
0

Analysen nach wird der bitcoin zwischen 30 bis 50k $ fallen. Also fur uns hier heißt es noch weiter runter mit DEFI. Ich werde noch eine tranche bei 0,40 kaufen um mein ek weiter zu senken. Dann setze ich auf einen Krypto bullen markt + clarity act + ucits Und warte ab. Mein ek konnte ich von 3,36 auf 2,60€ senken. Nächster Schritt ist 2,00 oder 1,50.. je nach dem wie sich q2 herrausstellt.

Da sagt jeder was anderes...viele sagen, das Ende des Winters ist schon gekommen...jetzt kurz seitwärts und dann rauf. Man weiss nie was man glauben soll.
S
Siggy85, 1. Jun 19:26 Uhr
1

Meine Meinung dazu ist, das es natürlich Zyklen gibt. Das ist in der Wirtschaftstheorie kein Geheimnis. Diese Zyklen für ein bestimmtes Asset valide zu prognostizieren ist nur raten. Natürlich werden wir wieder einen Bärenmarkt bei Krypto sehen, sofern es bis dahin nicht staatlich totreguliert wurde, wie es die EU scheinbar gern hätte. Allerdings ist das hier keine Qualitätsaktie und ob das Unternehmen bis dahin durchhält ist meiner Meinung nach eine andere Frage.

Nur meine Meinung.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,03 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,78 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,45 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,78 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -3,51 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,54 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,72 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion +0,62 %
9 TUI Hauptforum -3,77 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,03 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,78 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,45 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,78 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -3,51 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,54 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,72 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,75 %
9 VW Hauptdiskussion -0,71 %
10 TUI Hauptforum -3,77 %
Alle Diskussionen