Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong
4.198,15
USD
+0,97 % +40,15
16:06:02 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 52.368
P
Pfeffer,
29.01.2026 21:17 Uhr
1
Hallo Susi, was meinst du: Vorgin Galactic nachkaufen?
GoldistGeld,
29.01.2026 20:54 Uhr
0
Das die uns hier physisch mehrwertbesteuern ist natürlich mist, langfristig egal. Wie Silber in anderen Ländern bei Münzen besteuert werden, weiß ich nichtmal.
S
Sushispecial,
29.01.2026 20:54 Uhr
0
Was ist mit Papiergold?
GoldistGeld,
29.01.2026 20:50 Uhr
0
In China forschen Sie intensiv an Ersatzstoffen für Silber, Frage nur, werden die günstiger sein oder nur den Engpass stopfen, wenn kein Silber aufzutreiben ist
Octagon1986,
29.01.2026 20:49 Uhr
0
Riesige positive Impulse bekommen, vor allem durch zwei große Ankündigungen, die den Kurs stark beeinflusst haben bei Gold x2 mining (aktuell um 1,10–1,20 CAD bzw. ca. 0,75–0,85 €, mit Zuwächsen von +6–7 % in den letzten Sessions nach den News).
Die heißesten News:
Riesige strategische Finanzierung: 115,9 Mio. CAD von AngloGold Ashanti & Hess Capital (27. Januar 2026)
Das Unternehmen hat eine non-brokered Private Placement abgeschlossen:
75,7 Mio. Charity Flow-Through Shares (davon AngloGold Ashanti ca. 59 Mio. Shares → ~9,9 % Anteil)
23,8 Mio. Units (mit Warrants) von Hess Capital und anderen.
Gesamtsumme: 115,9 Mio. CAD
Das ist eine der größten Finanzierungen für einen Junior in letzter Zeit!
Zweck: Finanzierung von Exploration, Ressourcen-Erweiterung und Weiterentwicklung des Moss Gold Projects (Ontario).
AngloGold Ashanti (einer der weltgrößten Goldproduzenten) steigt ein → starkes Vertrauenssignal, inkl. Joint Technical Committee und Board-Änderungen (z. B. neuer Chair Tom Obradovich).
Das hat den Kurs direkt pushen lassen und wird als Game-Changer gesehen – viele sehen hier Potenzial für Partnerschaft oder sogar Übernahme-Spekulationen.
https://www.boersennews.de/community/diskussion/haupforum/103167/102186450/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Kommentar
S
Spalta,
29.01.2026 20:40 Uhr
0
Danke für euren ganzen Input. Würdet ihr daher raten nicht mehr auf den Future silber Preis zu handeln, Optionsscheine etc. ? Danke
Susiwong,
29.01.2026 20:25 Uhr
2
Was viele nicht so auf dem radar habe wieviel silber nun für ki gebraucht wird bei Preisen um 25 usd war das nicht sehr ausschlaggebend , was passiert aber sollte silber bei 200 oder 5
00 handeln , alternative gibt es heutzutage nicht wirklich
c
combine,
29.01.2026 20:20 Uhr
0
und was ist mit ETC's?
c
combine,
29.01.2026 20:18 Uhr
0
was bedeutet das für Minen? verkaufen bevor diese verstaatlicht werden?
g
T
Thomas180,
29.01.2026 20:17 Uhr
0
Oder beides :)
Susiwong,
29.01.2026 20:14 Uhr
3
Glaube das dass handeln mit Papier silber verschwinden wird nur noch 1 zu 1 gegen physisch
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,53 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,87 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,00 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,14 % | |
| 8 | Dax Prognose | +0,53 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | IPO CSG | -2,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,87 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +16,74 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 7 | IPO CSG | -2,87 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | +4,45 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +3,55 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,19 % | Alle Diskussionen |