Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Forum: Rohstoffe User: Susiwong
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Der Plan des Unternehmens überzeugt mich nicht. Er besteht darin Bahnneigungsflüge in die Nähe des Weltraums anzubieten die den 600k zahlenden Gästen knappe zwei Minuten Zeit für schwerelose Albernheiten ermöglicht. Ich behaupte, daß auch die, die diesen Preis zahlen können, den Gegenwert hinterfragen werden. Auf diesem pekuniären Niveau könnte man sich erheblich erfülltere Urlaubsvergnügen vorstellen. Und dann die Hardware.. Der Antrieb basiert soweit ich weiß weiterhin auf Butadien, d. h. eine Handvoll Frohnaturen reiten auf einer rußenden Fackel gen Himmel, die den Schadstoffausstoß eines transatlantischen Passagierfluges locker in den Schatten stellt. Ich würde erwarten, daß Branson&Co mittelfristig Post von den Umweltbehörden bekommen. Fragwürdig erscheint mir das ‚Feathering‘-System mit schwenkbaren auftriebtragende Teilen deren Versagen letale Wirkung hat. Das erfordert ein zuverlässiges Verriegelungssystem und engmaschige Wartung. Bei den alten ‚Spaceships‘ gab es sogar Berichte über belastungsbedingte Haarrisse am Flugkörper selbst. Bei sechs zahlenden Gästen hat man einen Brutto-Umsatz von 3,6 Millionen pro Flug. Wartung mit vorbeugenden Teileaustausch wird da sehr an der Marge arbeiten. Die werden sparen und Problem ausblenden und dann wird so ein Teil vom Himmel fallen
Man muss hier den PLAN des Unternehmen Werten. Der Status Quo ist völlig irrelevant wenn wie geplant die kommerziellen Flüge in Q4 starten. Man kennt die Ticketpreise etc da kann man dann selbst rechnen was da kommt. Sollte bis dahin nichts schief gehen steht es gut für höhere Kurse weil sie im Plan sind. Hinzu kommt noch der SpaceX IPO (12.06.26) wo gefühlt jetzt schon jeder schaut wo man noch über andere Werte profitieren kann. Das wird nochmals ganz andere Dimensionen möglich machen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +2,16 % | |
| 4 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,22 % | |
| 5 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 6 | SynBiotic Hauptdiskussion | +47,41 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -1,27 % | |
| 8 | DEUTZ Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,65 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +1,83 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +14,22 % | |
| 4 | ADIDAS Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 5 | SynBiotic Hauptdiskussion | +28,12 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -1,27 % | |
| 7 | DEUTZ Hauptdiskussion | +2,22 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +9,73 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +8,37 % | Alle Diskussionen |