Derivate auf Silber!!! WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe User: Rentnergang
65,96
USD
+1,71 % +1,11
16:34:30 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.276
Mahoraga,
21.03.2026 10:01 Uhr
1
Der Google-Satz ist deshalb zu pauschal
Dieser Teil ist problematisch:
„Berührungen außerhalb dieser Zeiten führen oft nicht zur vorzeitigen Fälligkeit.“
Das stimmt nicht generell, weil:
• manche Basiswerte werden fast durchgehend beobachtet
• Futures/Indizes können auch außerhalb Xetra-Zeit KO auslösen
• es kommt immer auf das konkrete Produkt an
Es gibt auch Emittenten-Modelle, wo KO nur während Referenzbörsenzeit gilt – aber das ist kein universeller Standard. 
4. Praxisregel (wichtiger als Google-Text)
Die korrekte Vorgehensweise ist immer:
Nur das endgültige Termsheet entscheidet.
Dort stehen exakt:
• Referenzbörse
• Beobachtungszeit
• Triggerkurs
• Sonderfälle (Gap-Risiko)
5. Praktische Trader-Faustregel
Wenn du mit Vontobel Turbos handelst:
• KO kann kommen auch wenn du nicht handeln kannst
• besonders riskant:
• US Premarket
• Futures nachts
• News-Gaps
Deshalb nutzen viele:
• Sicherheitsabstand zur KO-Barriere
• Stop-Loss vor KO
• nicht zu engen Hebel
Useyourillusion,
21.03.2026 10:06 Uhr
4
Um es kurz zu machen.☕️
Eigentlich sollet ihr mal Wochenende machen. Börse ist Montag oder Sonntag Nacht wieder für euch da. Kraft sammeln die Wochen werden anstrengend.
So jetzt zum Punkt:
❌ Kein Knock-out am Wochenende selbst
⚠️ Aber sehr wohl direkt Montag früh möglich durch Kurslücken
Mahoraga,
21.03.2026 10:18 Uhr
0
Um es kurz zu machen.☕️ Eigentlich sollet ihr mal Wochenende machen. Börse ist Montag oder Sonntag Nacht wieder für euch da. Kraft sammeln die Wochen werden anstrengend. So jetzt zum Punkt: ❌ Kein Knock-out am Wochenende selbst ⚠️ Aber sehr wohl direkt Montag früh möglich durch Kurslücken
Damit sei alles gesagt und wir können endlich mal entspannen. Mein EF hats auch überlebt wenn auch nur knapp. Bin "zufrieden" ☺️
Bänki0815,
21.03.2026 10:34 Uhr
1
Immer mit der Ruhe hier, es ist Wochenende, hört auf den Chef😅🙃
Ich überlege mir jeden Sonntag Abend eine Strategie für die nächste Woche. Und was ich noch gelernt habe, nicht emotional sein in solchen Zeiten👍🏻😬
grüne_Zitrone,
21.03.2026 10:48 Uhr
0
21.03.2026 - 10:16 Uhr
USA und Israel greifen Atomanlage Natanz an
US-israelische Streitkräfte haben am Samstagmorgen die iranische Atomanlage Natanz (auch „Natans“ geschrieben) angegriffen, erklärte die iranische Atomenergiebehörde laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Tasnim. In dem Gebiet sei „kein Austritt radioaktiven Materials gemeldet“ worden. Für die Anwohner in der Nähe der Anlage bestehe keine Gefahr.
grüne_Zitrone,
21.03.2026 9:39 Uhr
0
Das sagt google:
Vontobel Knock-out-Produkte (Open End Turbos) können auch außerhalb der regulären Börsenzeiten (außerbörslich) gehandelt werden, meist von 8:00 bis 22:00 Uhr. Ein Knock-out-Ereignis tritt in der Regel nur während der Handelszeit des Basiswerts an der Referenzbörse ein; Berührungen außerhalb dieser Zeiten führen oft nicht zur vorzeitigen Fälligkeit.
grüne_Zitrone,
21.03.2026 9:36 Uhr
0
https://markets.vontobel.com/de-de/produkte/hebel/faktor-optionsscheine/DE000VJ9AE49
grüne_Zitrone,
21.03.2026 9:36 Uhr
0
Ich glaube nicht, bin aber kein Profi.
Vielleicht weiß Use das.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,54 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,86 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 6 | IPO CSG | -2,10 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,15 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,38 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,86 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | IPO CSG | -2,10 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,15 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,34 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -10,64 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +12,53 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,67 % | Alle Diskussionen |