Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Derivate auf Silber!!! WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe User: Rentnergang
62,84
USD
-3,40 % -2,21
12:10:28 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 12.298
smileAndi,
19.03.2026 17:20 Uhr
0
https://www.reuters.com/business/energy/european-countries-japan-ready-help-hormuz-stabilise-energy-markets-2026-03-19
Bänki0815,
19.03.2026 17:16 Uhr
0
Habe auch noch folgendes gelesen:
-eine Drohne soll den Hafen Yanbu am Roten Meer getroffen haben, das ist eine Ausweichroute zu Hormuz
-zum ersten Mal seit Kriegsbeginn wurde eine F-35 getroffen vom Iran, konnte am US-Stützpunkt notlanden
WillyWonka,
19.03.2026 17:15 Uhr
0
Und noch was erfreuliches zu China/Taiwan: China hat Taiwan eine Art 'Energie-Sicherheit' angeboten um einer möglichen Unterversorgung entgegen zu treten. Wie das zu bewerten ist oder Bedingungen daran geknüpft werden ist aber derzeit nicht bekannt.
grüne_Zitrone,
19.03.2026 17:10 Uhr
0
19.03.2026 - 16:44 Uhr
Finanzminister: USA könnten Ölsanktionen lockern
Die USA könnten ihre Ölsanktionen gegen den Iran nach Angaben von Finanzminister Scott Bessent lockern. Bessent sagte am Donnerstag dem Sender Fox News, bereits auf Tankern befindliches Öl könne von den Strafmaßnahmen ausgenommen werden, um den Ölpreisschock abzumildern. Zudem erwägen die USA nach seinen Angaben, weiteres Öl aus ihren strategischen Reserven freizugeben.
grüne_Zitrone,
19.03.2026 17:10 Uhr
0
19.03.2026 - 16:52 Uhr
Raffinerien in Haifa getroffen
Dem israelischen Energieministerium zufolge sind die Raffinerien in der nördlichen Küstenstadt Haifa bei einem Angriff getroffen worden. Die Schäden seien „nicht signifikant“, heißt es. Nach Angaben der Polizei liegen keine Berichte über Verletzte vor.
WillyWonka,
19.03.2026 17:09 Uhr
1
Es soll jetzt wohl doch eine Unterstützung einiger Staaten für die USA kommen: Deutschland, Japan, Niederlande, Italien, Frankreich und die Briten sollen da irgendwas zugesagt haben. Genaue Info sehe ich aber noch nicht. Wird wohl auf die Zeit nach einem Ende der Kampfhandlungen hinauslaufen 🤔
smileAndi,
19.03.2026 17:08 Uhr
0
sorry, Venture wollte ich gerade einsteigen, deshalb habe ich geschrieben "schon eingestiegen".....jetzt kam aber Bidonly
Bänki0815,
19.03.2026 17:05 Uhr
0
7er Faktor Brent VK6H87
smileAndi,
19.03.2026 17:04 Uhr
0
Venture ist gerade leider BidOnly-Situation.....muss noch warten
Bänki0815,
19.03.2026 17:04 Uhr
0
Cheniere Energy FE0727
smileAndi,
19.03.2026 17:04 Uhr
0
also ich steige heute in Venture (schon eingestiegen), cheniere (schon eingestiegen) und Brent ein....
grüne_Zitrone,
19.03.2026 17:02 Uhr
0
Kann jemand mal zusammenfassen, was ich nun für Basiswerte bei den Scheinen kauft?
Also
WTI
BRENT
was kauft ihr alles wegen der Gassache?
Kauft ihr was mit Rüstung?
Sonst noch was wegen dem Krieg?
Bänki0815,
19.03.2026 16:56 Uhr
0
Im WTI Forum schreibt jemand, dass Iran eine Ölraffinerie in Israel angreift
Luckiberti,
19.03.2026 16:55 Uhr
0
Iran greift Ölraffinerie in Haifa an
smileAndi,
19.03.2026 16:55 Uhr
0
ich glaube, ich lasse von WTI die Finger und gehe eher mit BRent den weiteren Weg.....WTI ist ja echt chaotisch.....hat einer hier eine Idee wieso?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,85 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +2,99 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,70 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,85 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,41 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -3,59 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,90 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +2,92 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,64 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,06 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -3,59 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,89 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,63 % | |
| 9 | Aegis Critical Energy Defence | +1,46 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +0,91 % | Alle Diskussionen |