Derivate auf Silber!!! WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe User: Rentnergang

58,20 USD
+0,68 % +0,39
11:31:16 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 12.434
smileAndi
smileAndi, 24.03.2026 21:36 Uhr
3

https://x.com/i/status/2036464563223146841 Der CEO von Shell zu den möglichen Engpässen in Europa für Kerosin und Diesel in diesem Sommer

Das ist sehr interessant; vielen Dank für die Info! Ich habe am Wochenende mit Freunden über solche Themen bzgl. was da noch auf uns zukommen mag gesprochen; darunter waren auch welche, die in der Branche tätig sind. Jene aus der Branche meinten, dass die Segmente am stärksten profitieren, die am direktesten an Knappheit bei Produkten hängen und am ehesten eine Kurssteigerung sehen: A) Ölproduzenten / Upstream: mehr geopolitisches Risiko = höherer Ölpreis, dann profitieren oft Produzenten wie: Exxon Mobil, Chevron, Occidental Petroleum, ConocoPhillips, Devon Energy, EOG Resources B) Raffinerien / Fuel-Spread-Gewinner: Bei Diesel- und Kerosinknappheit können besonders Raffinerien spannend sein, weil dann oft die Crack Spreads steigen. Typische Aktien: Valero Energy (VLO), Marathon Petroleum (MPC), Phillips 66 (PSX), HF Sinclair (DINO). Das ist hier sogar fast der naheliegendste Hebel, weil Reuters schon Anfang März meldete, dass asiatische Jet-Fuel- und Diesel-Prämien auf Mehrjahreshochs gestiegen sind und europäische Diesel-Margen kräftig angesprungen sind. C) LNG / Gas-Sicherheits-Story: Wenn die Lage sich auf Gas/LNG-Lieferketten ausweitet oder Anleger mehr Wert auf “sichere westliche Versorgung” legen, können große LNG-/Gas-Namen profitieren, wie: Shell, TotalEnergies, ExxonMobil, Cheniere Energy, Sempra Ich wollte die Tage mal dies genauer angehen und mal nach Calls schauen. Was meint ihr zu den genannten Firmen?
Useyourillusion
Useyourillusion, 24.03.2026 21:36 Uhr
0
Beide ✅✅
Useyourillusion
Useyourillusion, 24.03.2026 21:36 Uhr
0
DE000DU89TA0
Useyourillusion
Useyourillusion, 24.03.2026 21:35 Uhr
0
DE000VJ9CEE4
Porsche321
Porsche321, 24.03.2026 21:35 Uhr
0
Bin seit gestern drin bei 98.90🙋🏼‍♂️✅
Leonidas7
Leonidas7, 24.03.2026 21:34 Uhr
0
Welcher Hebel?
Rentnergang
Rentnergang, 24.03.2026 21:33 Uhr
0

Von diesem komischen Geschenk hat Donald aber schon vor zwei/drei Stunden gesprochen 🤔

Ja, habe aber nichts anderes gefunden 😁
Useyourillusion
Useyourillusion, 24.03.2026 21:33 Uhr
0

Ich werde jetzt eine kleine Tranche kaufen! ⛽️

Bereits erledigt ✅
Bänki0815
Bänki0815, 24.03.2026 21:31 Uhr
0
Es nervt einfach🤔😮‍💨 Hoffentlich hat er und seine Bande wieder genug verdient...
WillyWonka
WillyWonka, 24.03.2026 21:31 Uhr
0
Von diesem komischen Geschenk hat Donald aber schon vor zwei/drei Stunden gesprochen 🤔
Rentnergang
Rentnergang, 24.03.2026 21:31 Uhr
1
Ich werde jetzt eine kleine Tranche kaufen! ⛽️
Rentnergang
Rentnergang, 24.03.2026 21:29 Uhr
0
In kryptischen Worten lobte Trump die Iraner zudem für ein Geschenk, das sie den USA gemacht hätten. "Es war ein riesiges Geschenk, das unglaublich viel Geld wert war", sagte er. Details wolle er nicht verraten, es habe aber etwas mit Öl, Gas und der für die internationale Schifffahrt wichtigen Straße von Hormus zu tun. Offizielle Reaktionen aus dem Iran auf seine Äußerungen gab es zunächst nicht.
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 24.03.2026 21:28 Uhr
0
BREAKING: The US is preparing options for military escalation in Iran, including potential boots on the ground in the case peace talks fail, per Axios. A White House official says the situation is "fluid" and Trump wants to see if Iran will make a deal, but "if not we will go back to bombing them."
Bänki0815
Bänki0815, 24.03.2026 21:27 Uhr
0
Bei Tradingview ist kein Dip zu sehen🤔
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 24.03.2026 21:27 Uhr
0
JUST IN: 🇮🇷 Iran reports US-Israel strike on its Bushehr Nuclear Power Plant grounds.
WillyWonka
WillyWonka, 24.03.2026 21:26 Uhr
1
Wenn es durch den Golfkrieg jetzt noch dazu kommen sollte das der Petro Dollar geschwächt wird, weil Staaten anfangen andere Währungen als den US$ für Zahlungen zu akzeptieren, verschärft das die Situation auch noch
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Derivate auf Silber!!!
2 SILBERPREIS Hauptdiskussion
3 Silber auf 100 und zurück zu 45 .... Der Hype kommt bald zurück
4 Jahrhundert Chance Silber
5 Anlageprodukte zu Silber
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -1,08 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,41 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,67 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,98 %
6 Renk und alles was dazugehört +4,69 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,48 %
9 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,41 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,65 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -1,98 %
5 Renk und alles was dazugehört +4,69 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,48 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,59 %
10 Siemens Energy -4,90 %
Alle Diskussionen