Anzeige
+++Antimon wieder im Fokus: ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt ATMY erreicht Allzeithoch – Verteidigungsnachfrage treibt den Markt+++
DEUTSCHE BANK WKN: 514000 ISIN: DE0005140008 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
27,11
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:16 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 87.968
Myle20,
06.03.2025 9:26 Uhr
0
Das kann ja einem Angst und Bange machen. Sowas gab es bei der DB gefühlte 100 Jahre nicht mehr.
binschonfasterwachsen,
06.03.2025 9:33 Uhr
2
... bin gespannt wie nachhaltige diese Rallye ist ...
Geldvermehrer,
05.03.2025 20:12 Uhr
0
Morgen ist die EZB Entscheidung. Man hat bisher eine Zinssenkung erwartet. Jetzt ist es wahrscheinlich daß es keine gibt oder zumindest die letzte für längere Zeit.
Geldvermehrer,
05.03.2025 17:02 Uhr
3
Grassi hat Recht.
Die Deutsche Bank hat in Q1 eine Kostenquote von unter 65%. Analysten und Märkte erkennen das immer mehr an.
microklink,
05.03.2025 15:14 Uhr
0
Die Deutsche Bank muss wegen Verstößen gegen gesetzliche Pflichten Geldbußen in Millionenhöhe bezahlen.
Die Finanzaufsicht Bafin verhängte gegen den Dax-Konzern Bußgelder in Höhe von gut 23 Millionen Euro, wie sie am Dienstagabend in Frankfurt mitteilte. Dabei ging es um den Vertrieb von Finanzinstrumenten in Spanien sowie Mängel bei der Beratung und beim Girokonto-Wechsel beim deutschen Ableger Postbank.
Der Behörde zufolge hatte die zum Konzern gehörende Postbank bei telefonischer Anlageberatung gegen die Pflicht zur Aufzeichnung von Gesprächen verstoßen.
Außerdem habe die Postbank Anträge zur Kontowechselhilfe in mehreren Fällen nicht oder nur verzögert bearbeitet.
Ein weiterer Fall betrifft den Vertrieb von Finanz-Derivaten in Spanien. Dort brauchte die Bank laut Bafin zu lange, um Verstöße aufzuklären und Mängel zu beseitigen. Der Vertrieb von Derivaten hatte zu einem Sanktionsverfahren der spanischen Wertpapieraufsichtsbehörde CNMV geführt. Auf der Handelsplattform Tradegate legte die Deutsche-Bank-Aktie gegenüber dem Xetra-Schlusskurs um 3,8 Prozent zu. Allerdings hatte sie im Xetra-Handel zuvor 7,6 Prozent verloren.
Der Bußgeldbescheid ist laut Bafin rechtskräftig. Die Deutsche Bank erklärte die Probleme beim Kontowechselservice für Kunden mit der Umstellung der Computersysteme im eigenen Haus im Jahr
2023. Die IT-Umstellung war nicht rund gelaufen und hatte der Bank und ihren Kunden monatelang Ärger eingebrockt. Die Bafin hatte dem Institut deshalb sogar einen eigenen Aufpasser ins Haus geschickt.
Die Deutsche Bank erklärte, sie habe die Strafzahlung akzeptiert. Die Summe sei von bestehenden Rückstellungen abgedeckt und habe keine Auswirkungen auf das Ergebnis im laufenden Jahr. Die Bank habe mit der Bafin vollständig kooperiert, ihre Prozesse in den betroffenen Bereichen verbessert und die Kontrollen weiter gestärkt./stw/la/ngu
Andromedanebel,
05.03.2025 14:58 Uhr
0
Denke ich auch. Obwohl ich nicht mehr investiert bin, denke ich auch dass die DB auf 30 gehen wird
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Neue news |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,70 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 5 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +17,88 % | |
| 8 | Investmentchancen | -0,19 % | |
| 9 | Strategy B | -0,05 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 3 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 4 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +17,88 % | |
| 5 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 6 | IPO CSG | ±0,00 % | |
| 7 | Strategy B | -0,05 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Investmentchancen | -0,19 % | Alle Diskussionen |