DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,233
EUR
-2,65 % -0,088
15:20:39 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 17.008
Frauenversteher,
21.09.2023 17:31 Uhr
0
Yoh, wenn Caius noch mal 2,5% erhöht...ein Grossteil derjenigen die noch dabei sind haben nen Corona-EK. Soviel können die garnicht shorten, um mich zum verkaufen zu bringen. Ich und viele Andere lauern dich auf nen Dip, deshalb gehen wir ja schon gefühlt ewig seitwerts.
Grexsoft,
20.09.2023 12:53 Uhr
0
Wie gestern auch, kurz mal hoch und dann den Rest des Tages wieder gen Süden....
Kaffee,
19.09.2023 13:45 Uhr
1
Wenn man schlecht wirtschaftet braucht man sich nicht wundern, wenn man untergeht. Die Zahl der Bauträger ist seit 2010 von 176 auf bis zu 425 im Jahr 2021 gestiegen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/765599/umfrage/bautraeger-fuer-wohnungsgebaeude-in-deutschland/
Also in einer Zeit der 0-Zins-Politik und der Risikolosigkeit. Wer weiß denn schon wie viele von diesen nur dank der niedrigen Zinsen Erträge erwirtschaftet oder Gewinne gehebelt haben?
Wir hatten früher auch schon höhere Zinsen und haben es geschafft zu bauen.
https://www.hypochart.de/zinsentwicklung/bauzinsen-entwicklung
Wir kommen jetzt wieder zurück in eine Zeit in der Geld einen Wert hat. In dem Projekte nach Ihrem Profit bewertet und ggf. wegen Unprofitabilität abgelehnt werden müssen. Das wird zu mehr Wettbewerb und Kostendruck führen. Die Firmen die da nicht mithalten können fliegen eben raus. Das ist ein ganz natürlicher Marktmechanismus.
Triumph,
19.09.2023 9:31 Uhr
0
Natürlich gehen nicht alle insolvent, aber momentan sind es halt viele wegen den gestiegenen Zinsen und Baukosten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,92 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | -3,46 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,34 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 10 | Siemens Energy | -2,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,01 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,34 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 7 | Siemens Energy | -2,55 % | |
| 8 | Austausch Nucera | -3,40 % | |
| 9 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,97 % | |
| 10 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +12,40 % | Alle Diskussionen |