DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,242
EUR
+0,15 % +0,005
13:02:53 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 17.013
Dr._K,
17.02.2025 10:14 Uhr
0
keine Ahnung. könnte an den immernoch 10-11% Leerverkäufern liegen und daran, dass die meisten Value-Aktien langfristig fallen. Aber für einen operativen Gewinn von ca. 2 Euro pro Aktie hab ich auch schon KGVs von 10 gesehen. Auch der Substanzwert von bald 30 Euro dürfte ein KBV von 0,66 zulassen, andere Aktien sollen sogar teurer sein als der Wert ihres Eigenkapitals ^^ Palantir KGV aktuell bei 400 und KBV von 50? (zum Vergleich: hier 3 und 0,2), aber man muss sich ja nicht mit den teuersten der Welt vergleichen.
idaho,
17.02.2025 10:51 Uhr
0
schwankender gewinn, schwankende Dividende. Sicherheit wird hoch honoriert. Schaut man sich Waste Management oder Coloplast an sind sas keine Umsatzraketen. Aber die Gewinne steigen stetig. Hier ist das kgv unfassbar niedrig, die Verträge langfristig. Aber Gewinn schwankt. Damit werden wir abgestraft
Dr._K,
17.02.2025 11:13 Uhr
1
ja, es könnte auch an der Dividendenaussetzung liegen, aber die sollte ja nun bald Geschichte sein. Der gewinn schwankt ja streng genommen nicht, sondern er steigt. schwanken tut nur der ausgewiesene Gewinn nach Risiko(=Gewinn) Rückstellungen. wenn die aufgelöst werden schwankt der ausgewiesene Gewinn wieder, aber nach oben.
kurzdruck,
17.02.2025 11:19 Uhr
1
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/DEUTSCHE-PFANDBRIEFBANK-A-23055699/news/Warburg-Research-hebt-Ziel-fur-Deutsche-Pfandbriefbank-Buy-49075826/
kurzdruck,
14.02.2025 12:54 Uhr
1
Caius Capital LLP gestern wieder reduziert 164 -> 158 . Ob die schon mehr von den Quartalszahlen ahnen
Dr._K,
14.02.2025 11:11 Uhr
1
alles dabei zwischen 14.x und 4.x. Bin auch sehr entspannt, allerdings wäre es schon gut, die Rückstellungen für eine Sonderdividende aufzulösen, wie gesagt würde ja genügen wenn man ein Signal gibt i.d.S.: es gibt 0,3 Euro Dividende und zusätzlich z.B. 0,15 Euro aus der Auflösung der Gewinnrückstellungen der letzten Jahre. Beide Werte kann man dann ja erhöhen, so dass es dann nächstes Jahr wieder den gewohnten Euro Dividende gibt.
Dr._K,
13.02.2025 19:36 Uhr
0
Die Aktie ist doch bereits übel abgestürzt. Die meisten können hier immer verbilligen.
TheMasterpiece,
13.02.2025 15:18 Uhr
0
Also falls er ihn doch noch senken kann, dann ist die Aktie jedenfalls ganz übel abgestürzt. Hoffen wir mal alle, dass er ihn nicht mehr senken kann 😁
TheMasterpiece,
13.02.2025 15:17 Uhr
0
So habe ich anfangs auch gedacht. Klar ist das schön, wenn man nen niedrigen EK Im Depot hat.
Aber letztendlich ist das doch quatsch. Du musst jeden Tag neu beurteilen, ob du Potenzial in der Akte siehst. Beantwortest du dir die Frage mit "ja", dann kauf.
Ich hab mittlerweile 11k Aktien und alles dabei: Ein EK von 3,74 aber auch einen von 8,9. Momentan bin ich leider insgesamt bei -4%...aber bin überzeugt hier mittelfristig Kurssteiherungen UND ne ordentliche Dividende zu kassieren.
ralbonn,
13.02.2025 12:03 Uhr
0
Was nützt mir ein EK von 3,90/4000 wenn der Kurs irgendwann bei 8€ steht? Dann doch lieber 4,90/6000. Deinen EK kannst du nicht mehr senken.
Denk an eine mögliche Dividende, die ist dann auch höher.
Goldjung,
13.02.2025 11:55 Uhr
1
AlexB ich bin ja schon paar Jahre dabei habe aber vor zwei Wochen noch mal nachgekauft. Meine Hoffnung liegt ja auf eine kleine Dividende im Sommer vielleicht so um die 20 Cent und dann Ende des Jahres auf eine Sonderdividende.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,56 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,93 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -4,67 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +5,46 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +1,73 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,67 % | |
| 8 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -3,85 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,30 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,33 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,93 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,71 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +5,00 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +1,73 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,71 % | |
| 7 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -3,94 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,31 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,04 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,31 % | Alle Diskussionen |