DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
ok, entweder hattest du die Aktie nie oder du weißt nicht was eine "steuerfreie dividende" ist (google nach: steuerliches Einlagenkonto). die dividende ist vollständig vom ek abgezogen worden, wird also erst beim Verkauf versteuert. Hat man die pbb im Minus verkauft, ist man auch inkl. aller kassierter Dividenden im Minus.
tut mir leid, aber wenn man eine Aktie zu 7,33 Euro kauft, 0,95 Dividende verkauft, also einen neuen EK von 6,38 hat, wenn der wurde um die Dividende gesenkt, wie sind dass dann 3% gewinn auf 2 Jahre verteilt, wenn man zu 6,16 Euro verkauft? ich komme da eher auf 0,22 Euro Verlust pro Aktie.
ok, also zu etwa 7,46 Euro eingesteigen. Eine (!) Dividende kassiert i.H.v. 0,95 Euro, macht einen Verkauf im Plus, wenn man zu 6,16 aussteigt, verstehe ("mit leichtem Minus Verkauf, aber Dividende kompensiert das" war ja der O-Ton). Dividende wurde übrigens vom Kurs vollständig abgezogen. Die Transaktionskosten und Inflation der letzten 2,x Jahre sind dabei natürlich auch abgegolten worden. und erfreulicherweise hat sich sogar der Verlusttopf erhöht ...
ok, also zu etwa 7,46 Euro eingesteigen. Eine (!) Dividende kassiert i.H.v. 0,95 Euro, macht einen Verkauf im Plus, wenn man zu 6,16 aussteigt, verstehe ("mit leichtem Minus Verkauf, aber Dividende kompensiert das" war ja der O-Ton). Dividende wurde übrigens vom Kurs vollständig abgezogen. Die Transaktionskosten und Inflation der letzten 2,x Jahre sind dabei natürlich auch abgegolten worden. und erfreulicherweise hat sich sogar der Verlusttopf erhöht ...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,35 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,58 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,28 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,78 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,12 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,09 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,58 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,28 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,78 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,13 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 10 | $ZETA | +6,15 % | Alle Diskussionen |