DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,222 EUR
-0,09 % -0,003
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Deutsche Pfandbriefbank
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.017
Mirko684
Mirko684, 08.06.2023 9:24 Uhr
0

da es langfristig fällt, geht put immer. blöderweise muss man die 1 Euro, die es hier Jahr für Jahr für Jahr als Dividende gibt, aber dann vmtl. auch irgendwie zahlen, so dass man dadurch auch nicht reich wird (als Aktionär aber auch nicht, weil die Dividende ja vom Kurssetzer 1:1 vom Kurs abgezogen wird).

Also ich für meinen Teil bekomm die Divi schon das 2. Jahr in Folge ausgezahlt ohne das mein EK beeinflusst wird.
Frauenversteher
Frauenversteher, 08.06.2023 9:22 Uhr
3

Niemals der Kurs wird weiter sinken.

Ich bewundere diese Propheten die uns an Ihrer Weisheit teilhaben lassen. Alle schon vielfache Börsenmillionäre und tummeln sich nur noch aus langeweile in den Foren herum -Respekt 👌
D
Dr._K, 08.06.2023 9:19 Uhr
0
da es langfristig fällt, geht put immer. blöderweise muss man die 1 Euro, die es hier Jahr für Jahr für Jahr als Dividende gibt, aber dann vmtl. auch irgendwie zahlen, so dass man dadurch auch nicht reich wird (als Aktionär aber auch nicht, weil die Dividende ja vom Kurssetzer 1:1 vom Kurs abgezogen wird).
C
Cosmo2, 08.06.2023 9:12 Uhr
0
Doch als put
D
Dr._K, 08.06.2023 9:11 Uhr
0
*dummerweise
D
Dr._K, 08.06.2023 9:11 Uhr
0

Niemals der Kurs wird weiter sinken.

bei den anderen Aktien im Depot wird er ja auch niemals unter deinen Einstand sinken, sonst hättest du nicht gekauft, wenn du glaubst, dass er sinken könnte, oder? sank dann summerweise trotzdem
o
ostseerobbe, 08.06.2023 9:04 Uhr
0
Ist doch gut das es unterschiedliche Meinungen gibt
C
Cosmo2, 08.06.2023 8:54 Uhr
0
Niemals der Kurs wird weiter sinken.
C
COLAClan, 08.06.2023 8:47 Uhr
0
Natürlich läufts gerade nicht rosig, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. 4,80 war n Kurs während der Coronahysterie zu dem ich auch n paar liegen habe 😋. Da ich mich aber als divijäger sehe, würde ich die 4,8 nehmen. 0,5 divi sehe ich jedoch nicht. Kiste Bier auf 0,7 Euro + x.
o
ostseerobbe, 08.06.2023 8:42 Uhr
0
Klar die nächste Dividende wird dann 0.50 Cent bei einem Kurs von 4.80 😀
C
COLAClan, 08.06.2023 8:34 Uhr
0
Selbst wenn die divi stark gekürzt wird, bin ich mir sicher das der aktuelle Kurs mit mindestens 10 Prozent verzinst wird. Ich leg die Tage definitiv nach.
Frauenversteher
Frauenversteher, 08.06.2023 7:58 Uhr
0
Hatte heute morgen mal Zeit den Citi-Rotz genauer zu lesen...der Daumen ging nach unten wegen nach deren Berechnung zusätzlich erforderlichen Rückstellungen von 100 Mio. für MÖGLICHE ! Kreditausfälle...wenn es läuft wie mit den Coronarücklagen, die dann am Ende wegen völliger Übertreibung in einer Sonderdivi an die Aktionäre ausgeschüttet wurde, alles Ok. Die Kohle ist da, gerne 200 Mio als Rückstellung auf ein Tagesgeldkonto...völlig Banane 🤪
o
ostseerobbe, 08.06.2023 7:55 Uhr
0

Bei welchen Fundamentaldaten der Bank siehst du diesen Kurs denn?

Das wird dann kommen , wenn die erste Gewinn Warnung kommt
H
Hallodri01, 07.06.2023 21:33 Uhr
0

Warum bin Short und das läuft fantastisch bin auch nicht so optimistisch wie city denke 6.10 ist viel zu hoch 4.80 das Target mit kleinen Support bei 5.80

Bei welchen Fundamentaldaten der Bank siehst du diesen Kurs denn?
D
Dr._K, 07.06.2023 20:49 Uhr
0

7.1 ganz sicher nicht. 8.1 waren drin, vielleicht falsch abgelesen? Sonst wären alle meiner Order schon fertig.

Immer noch GANZ sicher dass wir damals nicht bei 7,1 standen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 Battalion +4,07 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,02 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Viridian Therapeutics ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 Battalion +4,07 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,02 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
8 Viridian Therapeutics ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
Alle Diskussionen