DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,242 EUR
-7,42 % -0,260
17:01:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.996
o
ostseerobbe, 18.10.2023 19:00 Uhr
0

Wir sitzen hier seit Jahren. Gibt jedes Jahr schmackhafte 1 Euro ca. Dividende. Manchmal auch 1.18, manchmal 1.07. Wird zwar vom Kurs abgezogen, aber mal gucken was passiert, wenn ich einfach noch weitere 7 Jahre sitzen bleibe auf den Aktien. Dividendenrendite wird dann unendlich sein müssen. 🤣

Keiner hat ausser mir Shorts die letzen 10 Jahre was verdient das ist mal Fakt und diesmal wird es richtig übel ab 14.11
D
Dr._K, 18.10.2023 18:54 Uhr
3
Wir sitzen hier seit Jahren. Gibt jedes Jahr schmackhafte 1 Euro ca. Dividende. Manchmal auch 1.18, manchmal 1.07. Wird zwar vom Kurs abgezogen, aber mal gucken was passiert, wenn ich einfach noch weitere 7 Jahre sitzen bleibe auf den Aktien. Dividendenrendite wird dann unendlich sein müssen. 🤣
o
ostseerobbe, 18.10.2023 18:44 Uhr
0
Perfekt wäre wenn die Zahlen bei eur 5.50 kommen dann gibt es gleich den cap bis 4.80 und die longs bleiben drauf sitzen 🪑
L
Luigi3000, 18.10.2023 18:42 Uhr
1

https://youtu.be/U5SkG7I5ePs?si=VIkCDa0DHSv-1Ez5

Selten so einen Müll angesehen. Das die Aktie gefallen ist sieht jeder Volltr..... Redet von 3 Euro ohne Inhalt.
H
Hectator, 18.10.2023 18:38 Uhr
2
Nächste Tranche hat bei Limit 6,20€ gegriffen... Nächste Tranche bei 5,90€...
b
bassi321, 18.10.2023 18:31 Uhr
0
https://youtu.be/U5SkG7I5ePs?si=VIkCDa0DHSv-1Ez5
Frauenversteher
Frauenversteher, 18.10.2023 18:31 Uhr
1

Viele haben den köttel in der Buchse ab 5.80 kommt dann die nächste stop Welle 😂

Lag ich im Koma, wo war den ne Stopwelle ? 🤔
o
ostseerobbe, 18.10.2023 18:23 Uhr
0
Viele haben den köttel in der Buchse ab 5.80 kommt dann die nächste stop Welle 😂
Voigt1602
Voigt1602, 18.10.2023 18:18 Uhr
0

Gibt keinen Grund, wahrscheinlich wieder Eskalationsangst wegen dem Krankenhaus in Gaza.

Vermutlich
T
TuDios, 18.10.2023 18:06 Uhr
0

Was ist los damit der dax so fällt?

Gibt keinen Grund, wahrscheinlich wieder Eskalationsangst wegen dem Krankenhaus in Gaza.
T
TuDios, 18.10.2023 18:04 Uhr
1

Unwahrscheinlich, da die Pfandbriefbank extrem konservativ investiert. IMO

Ich sag ja nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, die Hypotheken sollten ja deutlich unterhalb des Buchwerts vor Beginn der Gewerbeimmobilienkrise liegen, aber es wäre mir lieber, wenn man diesem Risiko nicht ausgesetzt wäre.
0
0nezD, 18.10.2023 18:03 Uhr
0
Was ist los damit der dax so fällt?
E
ETon, 18.10.2023 18:02 Uhr
0
DrexAktie
L
Luigi3000, 18.10.2023 18:02 Uhr
1

18% sind mehr als genug, um PBB in die Insolvenz zu schicken, wenn der US Gewerbeimmobilienmarkt zusammenbricht und die Hypothekennehmer die Schlüssel zurückgeben. In Deutschland würde ich mir wenig Sorgen machen, Aroundtown und Covivio sind zB sehr solide aufgestellt

Unwahrscheinlich, da die Pfandbriefbank extrem konservativ investiert. IMO
T
TuDios, 18.10.2023 17:58 Uhr
0

USA sind ca. 18% ? Der schwache Euro sollte das auch etwas kompensieren kann ich mir vorstellen.

18% sind mehr als genug, um PBB in die Insolvenz zu schicken, wenn der US Gewerbeimmobilienmarkt zusammenbricht und die Hypothekennehmer die Schlüssel zurückgeben. In Deutschland würde ich mir wenig Sorgen machen, Aroundtown und Covivio sind zB sehr solide aufgestellt
L
Luigi3000, 18.10.2023 17:56 Uhr
0

Was meinst du mit „könnte heftig werden“

Shortsqueeze. Hammer wäre ein Übernahmeangebot aus dem Nichts.... Von mir bekommen die kein Stück unter 9+++
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion
2 Thread für SousSherpa
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,51 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion -5,87 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -13,43 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,51 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,80 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,18 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,90 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,18 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,09 %
10 Das neue Dax Prognose Forum +0,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALPHABET Hauptdiskussion -5,79 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -13,43 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,10 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,83 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,23 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,19 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,27 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,49 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -6,19 %
10 IPO CSG -2,41 %
Alle Diskussionen