DEUTSCHE POST WKN: 555200 ISIN: DE0005552004 Kürzel: DHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
52,95
EUR
+3,38 % +1,73
22:18:42 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf DHL Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 18.218
Stitchie,
05.03.2026 17:55 Uhr
0
"2026 will die Post ein EBIT von mehr als 6,2 Milliarden Euro erzielen. Der freie Cashflow soll bei etwa 3 Milliarden Euro liegen. Die Analysten werten diese Aussagen als vorsichtig. Eine schnelle konjunkturelle Erholung wird dabei offensichtlich nicht unterstellt. Sollte sich das globale Handelsvolumen hingegen erholen, dürfte dies sehr positive Auswirkungen auf die Zahlen haben."
https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=188651
"Wie bisher sprechen die Analysten eine Kaufempfehlung für die Papiere der Deutschen Post aus. Das Kursziel steigt von 50,00 Euro auf 55,00 Euro an."
Stitchie,
05.03.2026 17:43 Uhr
0
Langfristiger Aufwärtstrend des Kurses der DHL Aktie intakt (s.a. 13:10 Uhr).
Stitchie,
05.03.2026 17:17 Uhr
0
"Trotz der Unsicherheiten und Schwankungen der Weltwirtschaft will DHL operativ (Ebit) mit über 6,2 Milliarden Euro etwas mehr verdienen als zuletzt. "Unsere Prognose kalkuliert explizit keine Verbesserung des weltwirtschaftlichen Umfelds ein", unterstrich Meyer.
Die Ziele für das vergangene Jahr hat DHL nach eigenem Bekunden derweil erreicht."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/DHL-will-trotz-weltweiter-Konflikte-wachsen-id30436137.html
"Meyer zeigte sich anders als viele Mitbewerber optimistisch, die wirtschaftlichen Folgen des Iran-Kriegs bewältigen zu können: "So tragisch dieser militärische Konflikt ist, er schränkt unsere Zuversicht für 2026 nicht ein." DHL verfüge in der Region bereits über ein eng geknüpftes Verteilnetz. Damit könne DHL Warenströme flexibel verteilen - und etwa Güter über die Straße zu Flughäfen bringen, die noch angeflogen werden können. Ein Beispiel sei der Flughafen im saudischen Riad."
Stitchie,
05.03.2026 16:58 Uhr
0
Zusätzliches Aktienrückkaufprogramm ab morgen:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67867088-eqs-news-deutsche-post-ag-bekanntgabe-gemaess-art-5-abs-1-der-verordnung-eu-nr-596-2014-i-v-m-art-2-abs-1-der-del-vo-eu-2016-1052-der-kommis-022.htm
"Das Aktienrückkaufprogramm mit einem Gesamtvolumen von bis zu 3 Mio. Aktien, dies entspricht bis zu ca. 0,26% des Grundkapitals der Gesellschaft, wird zwischen dem 6. März 2026 und spätestens dem 20. April 2026 auf Basis einer unwiderruflichen Vereinbarung durch einen unabhängigen Finanzdienstleister durchgeführt."
Poschel,
05.03.2026 13:43 Uhr
0
Bin nach längerer Investition mit Höhen und Tiefen jetzt an der Seitenlinie.
Poschel,
05.03.2026 13:41 Uhr
0
Nach oben in solch einem Ausmaß halte ich z. Z. ziemlich abwegig.
Stitchie,
05.03.2026 13:10 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/boerse/analysten-besorgt-steigende-kosten-druecken-deutsche-post-aktie_1e38663c-19ad-48e0-a09f-26fa9d1e9000.html
"Die Aktie bleibt im Aufwärtstrend, doch das Momentum ist nicht mehr das von gestern.
Unsere Modelle zeigen für die kommenden vier Wochen eine Zielzone zwischen 46 und 57 Euro, mit einer prognostizierten Bewegung von bis zu 23,2 Prozent nach oben oder minimal 0,4 Prozent nach unten."
M
MeiOhMei,
05.03.2026 13:00 Uhr
0
Holt die Kohlen aus dem Feuer männer:
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/analysten-besorgt-steigende-kosten-druecken-deutsche-post-aktie_H836973965_1e38663c-19ad-48e0-a09f-26fa9d1e9000_1e38663c-19ad-48e0-a09f-26fa9d1e9000/
M
Stitchie,
05.03.2026 10:05 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67861842-goldman-sachs-stuft-dhl-group-auf-neutral-322.htm
"Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für DHL Group mit einem Kursziel von 51 Euro auf "Neutral" belassen. Die Bonner hätten insgesamt die Erwartungen erfüllt, schrieb Patrick Creuset am Donnerstag nach dem Geschäftsbericht."
Stitchie,
05.03.2026 10:04 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-03/67861844-jpmorgan-stuft-dhl-group-auf-overweight-322.htm
"Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für DHL Group mit einem Kursziel von 53,50 Euro auf "Overweight" belassen. Die Bonner hätten das Jahr 2025 im schwierigen Umfeld solide abgeschlossen, schrieb Alexia Dogani am Donnerstag nach den Zahlen. Der starke Free Cashflow zeuge von geeigneten Maßnahmen zur Kostenkontrolle."
M
MeiOhMei,
05.03.2026 9:20 Uhr
0
Ich habe immer geschrieben es braucht mindestens 4 Milliarden Nettogewinn im jahr für Kurse ab 50 €. Jetzt hat man 3.5 gerade so erreicht und kann das dieses jahr wenn überhaupt nur bestätigen. Der Cashflow ist ebenfalls rückläufig. Dhl hat erstmal fertig.
M
MeiOhMei,
05.03.2026 9:16 Uhr
0
Die Abschmelzung die jeder kommen sehen konnte der es wollte läuft nun an. Wer sich die Zahlen ganz genau ansieht kann erkennen das es bereits in die andere Richtung nämlich abwärts geht. Vor allem der frachtbereich hat schon massiv nachgelassen und wird dank Iran weiter verlieren. Nein, hier gibt es erstmal nichts zu holen. Die 40 € fängt den Kurs in den nächsten wochen. Melde mich dann wieder;)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE POST Hauptdiskussion | ||
| 2 | Talanx |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,11 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,95 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +16,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +16,65 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,95 % | |
| 8 | Investmentchancen | -0,65 % | |
| 9 | YANDEX Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | Alle Diskussionen |