DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,30
EUR
+1,08 % +0,85
08:49:09 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 1.813
Trendtrader,
12. Mai 17:30 Uhr
0
Es wird bereits spekuliert, dass die Dividende im nächsten Jahr auf 4,50 Euro ansteigen könnte, was einer Verdopplung entspricht.
Glimmung,
13. Mai 14:40 Uhr
0
Dünne Umsätze heute. Kein Vergleich zu gestern oder vorgestern. Aber das Gute daran ist: kein Verkaufsdruck !
Kein Abverkauf - einfach nur ein Tag ohne Energie 🤷
Schokio333,
13. Mai 20:10 Uhr
0
Deutsche Rohstoff Aktie: Produktion auf 20.000 Barrel geplant https://share.google/aDBs0Qjc0yGwhpRqc
Wenn das funktioniert, dann bämm.
👻🫠👻
Glimmung,
13. Mai 22:29 Uhr
1
Durch den Almonty-Teilverkauf ist die Bilanz ist jetzt ein Monster
Liquide Mittel: 148,7 Mio €
Eigenkapitalquote: 47,8 %
Aber der Markt sieht nur den Sonderertrag — dabei ist der operative Teil der eigentliche Gamechanger!
Die Produktion wird auf 20k BOEPD explodieren !!
Q1 Produktion: 12.322 BOEPD
Guidance 2026: 17.000–18.000 BOEPD
→ das ist schon +40–50 % gegenüber Q1
H2 2026: >20.000 BOEPD
→ das ist der strukturelle Sprung
2027/2028: 18–22k BOEPD realistisch
→ das ist die neue Unternehmensdimension
Glimmung,
12. Mai 15:11 Uhr
0
Vielleicht sehen wir Kurse unter 100 bald nicht mehr 🤷♂️
Die 100 als quasi letzter "billiger" Bewertungsanker.
Kleiner 100 wird dann fundamental zum Ausreisser nach unten werden.
Sobald die ersten 4 Bohrungen Mitte Mai online gehen, die 9 JV-Bohrungen folgen und 9 eigene Bohrungen starten, wird der Markt sichtbare Produktionssprünge
sehen 🔍
Ja.Tuete,
12. Mai 9:48 Uhr
3
Rekordquartal (Q1 2026) mit Gewinn pro Aktie von 21,59 EUR Umsatz von 43,9 Mio. EUR (Vorjahr: 59,1 Mio. EUR) 126,0 Mio. EUR EBITDA in den ersten 3 Monaten (Vorjahr: 43,2 Mio. EUR) 103,4 Mio. EUR Konzernergebnis (Vorjahr: 12,5 Mio. EUR) Rund 97 Mio. EUR Sonderertrag aus Almonty-Teilverkauf Starker Free Cash Flow im ersten Quartal von 64,9 Mio. EUR Eigenkapitalquote steigt auf 47,8% (31.12.2025: 38,1%) 12.322 BOEPD Tagesproduktion Umsatz und EBITDA Prognose 2026 bestätigt
Hier die Quelle dazu...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/eqs-news-deutsche-rohstoff-ag-rekordquartal-q1-2026-mit-gewinn-pro-aktie-von-21-59-eur-15677954
Ja.Tuete,
12. Mai 9:36 Uhr
4
Rekordquartal (Q1 2026) mit Gewinn pro Aktie von 21,59 EUR
Umsatz von 43,9 Mio. EUR (Vorjahr: 59,1 Mio. EUR)
126,0 Mio. EUR EBITDA in den ersten 3 Monaten (Vorjahr: 43,2 Mio. EUR)
103,4 Mio. EUR Konzernergebnis (Vorjahr: 12,5 Mio. EUR)
Rund 97 Mio. EUR Sonderertrag aus Almonty-Teilverkauf
Starker Free Cash Flow im ersten Quartal von 64,9 Mio. EUR
Eigenkapitalquote steigt auf 47,8% (31.12.2025: 38,1%)
12.322 BOEPD Tagesproduktion
Umsatz und EBITDA Prognose 2026 bestätigt
Glimmung,
11. Mai 22:10 Uhr
1
Habe spaßeshalber jetzt mal den Durchschnittspreis WTI-Ölpreis für 1.Jan. 2025 - 31.3.2025 ermittelt und noch den Durchschnittspreis fürs erste Quartal 2026.
Der ist fast auf den Cent identisch !
Q1 2025 = 71,35 USD und
Q1 2026 = 71,34 USD
Was morgen also bei den Q1‑Zahlen eine riesige Rolle spielen wird:
Der Ölpreis war im Q1 2025 und Q1 2026 praktisch IDENTISCH.
Damit fällt der gesamte Ölpreis‑Effekt als Erklärungsfaktor weg.
Übrig bleiben nur: Fördermengen + Wechselkurs USD/EUR.
Damit wird Q1 morgen zu einem reinen Produktions‑ und USD‑Quartal.
Q1 2025 vs. Q1 2026 ist ein reiner Produktionsvergleich.
Wenn DRAG morgen sagt „Wir liegen im Plan.“ - Dann ist das bullisch.
Wenn sie sagen: „Wir sind schneller als geplant.“ - Dann ist das sehr bullisch.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,32 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,89 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,77 % | |
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -4,51 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -1,25 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +3,77 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,32 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,89 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +3,77 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,51 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -1,25 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | |
| 8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +3,77 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,44 % | Alle Diskussionen |