DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,50 EUR
+0,65 % +0,50
17:37:27 Uhr, Gettex
Kommentare 1.808
S
SummerOf17, 15. Jun 16:45 Uhr
0

So, bin wieder bei 95€ eingestiegen 😁

Ich glaube, da könnte noch was unter 90 gehen.
S
STS_11, 15. Jun 17:08 Uhr
0

Ich glaube, da könnte noch was unter 90 gehen.

Nicht schlimm dann kommt noch eine Tranche 😁
Glimmung
Glimmung, 15. Jun 17:48 Uhr
0
DRAG wird sich die Hände reiben, das der Kurs noch einmal so unerwartet zurückgekommen ist ! Der Dip ermöglicht wieder sehr günstige Kauf-Kurse für das laufende Aktien-Rückkaufprogramm. In KW 23 (01.-05.06.26) haben sie zum Durchschnittspreis von 103,55 EUR eigene Aktien zurückgekauft. In KW 24 (08.-12.06.26) hat sogar ein Durchschnittspreis von 106,10 EUR nicht abgeschreckt !
Glimmung
Glimmung, 15. Jun 18:03 Uhr
2
Wer bei den derzeitigen DRAG-Kursen nervös wird, dem sein empfohlen, sich noch einmal die DRAG-News vom 2.Febr. 2026 zur Hand zu nehmen und mal wirklich genau durchzulesen! "Öl- und Gasreserven steigen um 46% - Barwert von 542 Mio. USD bei 60 USD WTI Ölpreis" Bei einem Ölpreis von 80 USD/Barrel WTI entsteht sogar eine enorme Wertsteigerung des US-Öl & Gas-Geschäfts der Deutsche Rohstoff AG auf einen Barwert von 1,1 Mrd. USD.  Zur Zeit steht der durchschnittliche 2026er WTI-Ölpreis bei 83,69 USD/Barrel WTI. Das US-Öl & Gas-Geschäft der Deutsche Rohstoff AG dürfte damit momentan ca. 1202 Mrd. USD wert sein.  https://www.tradingview.com/x/GKf6GFe9/ Rechnerisch ein Barwert je DRAG-Aktie von 1202 Mio. / 4,7466 Mio. = 253 USD/Aktie = ca. 218 Euro Und das völlig ohne Almonty-Beteiligung betrachtet !!  Da könnt ihr jederzeit tagesaktuell nochmal 3 Stück oben drauf packen !! Alm-Kurs steht gerade bei 15,90 Euro. Den mal 3 = ca. 47,70 Euro + 218 Euro = ca. 265 Euro  Und für schlappe 91,30 Euro (Tradegate) je DRAG-Aktie kann man die momentan doch tatsächlich erwerben - verrückt... 🥳
O
Oldi23, 15. Jun 18:35 Uhr
0

Wer bei den derzeitigen DRAG-Kursen nervös wird, dem sein empfohlen, sich noch einmal die DRAG-News vom 2.Febr. 2026 zur Hand zu nehmen und mal wirklich genau durchzulesen! "Öl- und Gasreserven steigen um 46% - Barwert von 542 Mio. USD bei 60 USD WTI Ölpreis" Bei einem Ölpreis von 80 USD/Barrel WTI entsteht sogar eine enorme Wertsteigerung des US-Öl & Gas-Geschäfts der Deutsche Rohstoff AG auf einen Barwert von 1,1 Mrd. USD.  Zur Zeit steht der durchschnittliche 2026er WTI-Ölpreis bei 83,69 USD/Barrel WTI. Das US-Öl & Gas-Geschäft der Deutsche Rohstoff AG dürfte damit momentan ca. 1202 Mrd. USD wert sein.  https://www.tradingview.com/x/GKf6GFe9/ Rechnerisch ein Barwert je DRAG-Aktie von 1202 Mio. / 4,7466 Mio. = 253 USD/Aktie = ca. 218 Euro Und das völlig ohne Almonty-Beteiligung betrachtet !!  Da könnt ihr jederzeit tagesaktuell nochmal 3 Stück oben drauf packen !! Alm-Kurs steht gerade bei 15,90 Euro. Den mal 3 = ca. 47,70 Euro + 218 Euro = ca. 265 Euro  Und für schlappe 91,30 Euro (Tradegate) je DRAG-Aktie kann man die momentan doch tatsächlich erwerben - verrückt... 🥳

Was das denn für ne Rechnung ?
S
STS_11, 15. Jun 16:08 Uhr
0
So, bin wieder bei 95€ eingestiegen 😁
R
Robin1001, 15. Jun 10:24 Uhr
0
TOP - Short eingedeckt zu 96 . Euro 12 im minus Wahnsinn
Glimmung
Glimmung, 14. Jun 11:10 Uhr
0
Die strategischen Erdölreserven der USA sind auf 349,2 Millionen Barrel gesunken und nähern sich damit einem Tiefstand, der zuletzt 1983 verzeichnet wurde. Modellrechnungen zeigen laut "Washington Post", dass ein Einbruch der Rohölvorräte innerhalb weniger Wochen die Ölpreise in den USA um 50 Prozent oder mehr in die Höhe treiben könnte. https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101295662/oelkonzerne-warnen-trump-vorraete-bald-aufgebraucht.html
Glimmung
Glimmung, 12. Jun 23:19 Uhr
0
In den vergangenen Monaten wurde bereits einige Dutzend mal angekündet, das eine Einigung ganz nahe sei. Ein Deal steht jetzt wieder mal kurz bevor... alles klar 😅
Schokio333
Schokio333, 12. Jun 19:36 Uhr
0
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/pakistan-premier-meldet-usa-und-iran-einig-ueber-friedens-deal-6a2c34f50573682fee38b9fd
Schokio333
Schokio333, 12. Jun 19:36 Uhr
0
Nahost-Liveblog: ++ Pakistan: USA und Iran einig bei Friedensvereinbarung ++ | tagesschau.de https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-iran-104.html
Glimmung
Glimmung, 12. Jun 19:03 Uhr
0

Hast Du alle 900 abgegriffen? Glückwunsch!

Leider nicht alle. Darauf war ich nicht vorbereitet. Aber zwischen 80 € - 100 € habe ich jede Menge Abstauberlimits plaziert.
K
Killerloop77, 12. Jun 18:50 Uhr
0

Heute früh um 8:30 Uhr hat jemand auf Tradegate einen Posten von über 900 Stücken für 98 Euro verkauft... D A N K E ! 🙏

Hast Du alle 900 abgegriffen? Glückwunsch!
Schokio333
Schokio333, 12. Jun 17:25 Uhr
0

Heute früh um 8:30 Uhr hat jemand auf Tradegate einen Posten von über 900 Stücken für 98 Euro verkauft... D A N K E ! 🙏

Guter Einkauf für 98€, Glückwunsch. Ich denke noch immer bei einer Einigung zwischen USA/IRAN könnte es kurzfristig nach unten gehen. WM und Geburtstag Trump, steht gerade an. Denke er drückt aufs Tempo für eine Lösung. Ich habe Cash für Nachkäufe gebunkert..🫠😉🫠
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,11 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,34 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,47 %
5 Der Gold Club von Susiwong +1,03 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,74 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,12 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,93 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,17 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,36 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,60 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,67 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -6,31 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,88 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,42 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,55 %
Alle Diskussionen